Thread
Menü

Programme im ish-Kabel/Ankündigungen


31.01.2003 15:16 - Gestartet von rumgucker
Alles sehr interessant war Ihr sagt, aber lest doch mal die Meldung ganz genau. Da geben die Betroffenen im Grunde genommen zu, dass ish vor dem Abgrund steht. Da heißt es, das Internet-Geschäft laufe "gut". Bei Firmen, bei denen das wirklich so ist, heißt es im allgemeinen, das Geschäft laufe "hervorragend" die Zuwächse seien "im hohen dreistelligen Prozent-Bereich". Das heißt dann auf Deutsch, die Lage ist nicht völlig hoffnungslos. Wenn jetzt jemand schon sagt, es sei alles ganz gut, heißt das, die Lage ist hoffnungslos.
Schlimmer sind allerdings die Pläne fürs Kabel: Inzwischen glaubt nun wirklich niemand mehr, dass die Zuschauer noch mehr digitale Programme wollen. Für die digitalen Programme, die es schon gibt, interessiert sich kein Schwein, egal über wen er ans Kabel angeschlossen. Die Nummer ist durch. Schließlich kostet das unnötig Geld, man hat ja schließlich Kabel, damit man k e i n e Zusatzgeräte braucht.
Viel sinnvoller wären mehr Programme in analogen Bereich. Ein Beispiel: In Zürich sind etwa 60 analoge Fernsehprogramme im Kabel! In den Niederlanden werden fast flächendeckend die beiden Fernsehprogramme der BBC eingespeist. Die kommen nicht via Satellit, sondern werden an der Nordseeküste terrestrisch empfangen und dann via Richtfunk zu sämtlichen Kabelkopfstationen übertragen.
In Deutschland passiert soetwas generell kaum, aber ish ist ein besonders schreckliches Beispiel. Bei denen sind im Kabel schon diverse Fernsehprogramme "verschwunden", vor allem die aus den Niederlanden und Belgien. Im UKW-Bereich werden z. B. in Köln knapp 30 Programme eingespeist, mit einer billigen Dachantenne sind etwa 45 Programme in guter Qualität zu empfangen. Wie viel es per Satellit sind, muss ich Euch ja nicht vorrechnen. Übrigens: Eine gute UKW-Antenne, mit der man z. B. in Dortmund noch NDR, Radio Bremen und hr empfangen kann, kostet etwa so viel, wie drei Monate Kabelanschluss bei ish...
Menü
[1] koelli antwortet auf rumgucker
31.01.2003 17:25
Benutzer rumgucker schrieb:
Viel sinnvoller wären mehr Programme in analogen Bereich. Ein Beispiel: In Zürich sind etwa 60 analoge Fernsehprogramme im Kabel!

Nicht nur dort! Auch im Kabelnetz von NetCologne, das leider nicht flächendeckend in Köln verfügbar ist, sind 50 analoge Sender vertreten. Inklusive einem lokalen Kölner Infokanal.
Ich denke, ish hat das Kabel so toll aufgerüstet. Warum bekommen die es dann nicht hin, 50 analoge Programme eingzuspeisen?

>ish ist ein
besonders schreckliches Beispiel. Bei denen sind im Kabel schon diverse Fernsehprogramme "verschwunden", vor allem die aus den Niederlanden und Belgien.

Also holländische und belgische Programme sind im Kölner ish-Netz noch drinnen. Statt dessen gibts keinen Hessischen Rundfunk, MTV2 usw. Meiner Meinung nach sollten sie lieber die holländischen und belgischen Kanäle rausnehmen. Zumal der belgische schon immer eine schlechte Qualität hatte.