Thread
Menü

7 von 52 Kontakten wechselten


10.05.2021 13:41 - Gestartet von mwarna
Das heisst, ich würde 45 Kontakte nach dem 15. Mai nicht mehr erreichen irgendwann, nur noch per SMS und das benutzt keiner mehr. NEIN DANKE. Und die 45 wollen alle nicht wechseln. Wozu auch, Google sammelt schon die Daten, weil das Betriebssystem Android schon Datenkrake genug ist, da macht ein Whatsapp den Kohl auch nicht mehr fett! Schwachsinn, zu wechseln !!! Unnötig
Menü
[1] iPhone antwortet auf mwarna
11.05.2021 10:58
Benutzer mwarna schrieb:

Dann hast du 7 kluge Kontakte, Glückwunsch dazu!. Okay, zugegeben, die Quote ist definitiv ausbaubar. Aber man chattet ja nicht die ganze Zeit mit allen 52 Kontakten, sondern wichtig ist es, dass diejenigen wechseln, mit denen man am meisten schreibt. Familie, enge Freunde usw - und die kriegt man ja schnell überzeugt, da man sich sieht, regelmäßig spricht usw. Wenn du deine Top-Kontakte auf 'nem anderen Messenger hast, dann ist das Ziel erreicht.
Menü
[1.1] mwarna antwortet auf iPhone
12.05.2021 12:25

einmal geändert am 12.05.2021 12:26
Genau und diese Familienmitglieder wechseln definitiv nicht, schlau von ihnen. Und Telegram mit den ganzen leicht bekleideten Damen und Verschwörern ist auch keine Lösung und Signal und Threema kennt so gut wie kein Mensch. Also Muster ohne Wert. Ich hatte bisher keinerlei Nachteile, das WhatsApp weiß, das ich auch ein Facebook Konto habe und daran wird sich auch hiermit null ändern. Aufgebauschter Lärm um rein gar nichts.
Menü
[2] Felixkruemel antwortet auf mwarna
15.05.2021 11:06
Benutzer mwarna schrieb:
Das heisst, ich würde 45 Kontakte nach dem 15. Mai nicht mehr erreichen irgendwann, nur noch per SMS und das benutzt keiner mehr. NEIN DANKE. Und die 45 wollen alle nicht wechseln. Wozu auch, Google sammelt schon die Daten, weil das Betriebssystem Android schon Datenkrake genug ist, da macht ein Whatsapp den Kohl auch nicht mehr fett! Schwachsinn, zu wechseln !!! Unnötig
Ach die wechseln schon, lass es drauf ankommen.

Klappt wunderbar, glaub mir.
Menü
[2.1] joneit antwortet auf Felixkruemel
15.05.2021 13:59
Ja, es gibt Menschen, die wollen nicht wechseln. Das ist ihr gutes Recht. Viele aber warten momentan ab - warum auch wechseln, solange sie alle ihre Kontakte bei WhatsApp haben?

Ich habe nach langem Parallelbetrieb im Januar den Cut gemacht (endlich...). Die Diskussion mit meiner Familie war kürzer als gedacht - zum einen, weil ich nicht der Einzige war, der sich Gedanken macht, zum anderen weil es mit Signal eine gute Alterntive gibt. Nach einer Abschiedsnachricht wechselten mit einem Mal viele Bekannte, Freunde und Kollegen ebenfalls zu Signal (die meisten sicherlich im Parallelbetrieb), so dass ich aktuell nur wenige Freunde vermisse, die weiterhin ausschliesslich bei WhatsApp sind.

Und auch das war eine bewusste Entscheidung. Nicht gegen die Freunde - denn die kann man trotzdem erreichen (und ja, durchaus auch per SMS).

Langer Rede, kurzer Sinn: Wer nicht will, der will nicht. Viele andere brauchen aber jemanden, der sie mit auf die Reise nimmt, weil sie sich nicht alleine auf den Weg machen oder die ersten sein wollen.

Mein Signal Adressbuch ist jedenfalls im Januar / Februar exponentiell gewachsen...
Menü
[2.1.1] Felixkruemel antwortet auf joneit
15.05.2021 16:38
Ich hab auch einfach den Schritt vor rund 1,5Jahren gemacht.

Anfangs waren nur 3 Freunde mitgezogen, doch als plötzlich irgendjemand was von mir wollte ging es plötzlich ganz schnell. Das passiert dann einfach.

Gerade Signal hatte ja am Anfang des Jahres einen exponentielles Wachstum.


Zugegeben ist es aber bei uns Informatik Studenten so, dass kaum einer Whatsapp hat ^^
Alle haben Signal oder teils auch eine eigene Matrix Instanz mit Account (das sind dann die nerds). Generell wird immer alles über Signal geklärt.

Ich bin immer erschrocken wenn ich irgendwo lese wie viele tatsächlich noch Whatsapp nutzen, weil das stimmt halt so garnicht mit meiner Umgebung überein.