Thread
Menü

Wo kann ich nachschauen, wann mein Grundstück angeschlossen wird?


11.05.2021 08:10 - Gestartet von wwadepohl
Und bietet die telkom dann auch echten Dual Stack mit öffentlichen und festen IPv6 Adressen? der lokale GF Anbieter bietet zu einem unverschämten Preis nur NAT Anschlüsse. Unbrauchbar!

Ist eigentlich die öffentliche, feste IPv6 Adresse in der Breitbandgarantie der Bundesregierung festgeschrieben? Falls nicht, ist es das Papier nicht wert.
Menü
[1] TechNick antwortet auf wwadepohl
11.05.2021 15:45
Benutzer wwadepohl schrieb:

Ist eigentlich die öffentliche, feste IPv6 Adresse in der Breitbandgarantie der Bundesregierung festgeschrieben? Falls nicht, ist es das Papier nicht wert.

Welcher Normalnutzer braucht sowas?
Menü
[2] Telegenthe antwortet auf wwadepohl
13.05.2021 15:20

einmal geändert am 13.05.2021 15:24
Benutzer wwadepohl schrieb:
Und bietet die telkom dann auch echten Dual Stack mit öffentlichen und festen IPv6 Adressen? der lokale GF Anbieter bietet zu einem unverschämten Preis nur NAT Anschlüsse.
Unbrauchbar!

Ist eigentlich die öffentliche, feste IPv6 Adresse in der Breitbandgarantie der Bundesregierung festgeschrieben? Falls nicht, ist es das Papier nicht wert.

Hier geht es erst mal um Glasfaser-Vorleistungen. Wenn Sie bei der Telekom die besseren Geschäftskundentarife nutzen (Deutschland LAN IP, neuerdings CompanyFlex Complete oder Access Plus) haben Sie feste öffentliche IP4 und IP 6 Adressen inclusive. Falls wirklich ein Privatkunde so etwas braucht, sollte sich ein Weg finden. Muß man sich halt Einzelunternehmer nennen. Einen vollwertigen Dual Stack bieten IMHO auch alle anderen Tarife. Provider-Nat ist mir bei der Telekom noch nicht unter gekommen.