Thread
Menü

Betrüger oder Nichtwisser


20.05.2021 10:17 - Gestartet von peter.herttrich@posteo.de
Klingelte da so in quasi Montur gekleideter Mensch und bot mir einen Glasfaseranschluss als Upgrade an. Er sei von VF. Hab ihm gesagt, dass wir keinen Glasfaseranschluss haben und das auch gar nicht in der Strasse liegt (man ist ja informiert). Er behauptet, das sei nicht wahr und man könnte das sofort installieren. Gut dachte ich, er hats nicht anderes gewollt. Hab ihn in den Keller eingeladen, wo die DSL-Leitung reinkommt. Meine Frage nach dem Glaskabel beantwortete er nur noch mit mehr als erstauntem Gesicht. Und war einsfixdrei verschwunden. Das gleiche Spielchen hat VF dann noch mal am Telefon probiert. Hab der Tante dann gesagt, sie solle das Glaskabel unserer Adresse noch mal prüfen und dann noch mal anrufen. Der Anruf kam natürlich nicht. Bisher war ich mit VF ganz zufrieden. Aber sowas wirft kein gutes Licht auf die Bande.
Menü
[1] Heutger antwortet auf peter.herttrich@posteo.de
20.05.2021 16:01
Meine Erfahrungen bisher mit Vodafone:

1. 0700-Nummer mit etlichen Problemen, der Support meldete sich erstmals, als ich gekündigt habe, dass man mir doch helfen könne. Nein, jetzt nicht mehr.

2. Auf Grund der doch attraktiven Kosten für die Firma dann einen Wechsel auf Vodafone (gegen besseres Wissen) beauftragt und dann der Knaller, nie mehr was gehört. Wurde nie ausgeführt, der Vertriebler auf einmal nicht mehr da und bei Vodafone wusste keiner was davon. Damit endgültig: Nie wieder Vodafone.

Derzeit noch Unitymedia (by Vodafone) unter Beobachtung, die Option des Wechsels besteht, habe derzeit DSL und Kabel, wenn die mir also krumm kommen, wechsle ich auf 1&1, eigentlich wollte ich DSL kündigen, aber mal sehen.

Benutzer peter.herttrich@posteo.de schrieb:
Klingelte da so in quasi Montur gekleideter Mensch und bot mir einen Glasfaseranschluss als Upgrade an. Er sei von VF. Hab ihm gesagt, dass wir keinen Glasfaseranschluss haben und das auch gar nicht in der Strasse liegt (man ist ja informiert). Er behauptet, das sei nicht wahr und man könnte das sofort installieren. Gut dachte ich, er hats nicht anderes gewollt. Hab ihn in den Keller eingeladen, wo die DSL-Leitung reinkommt. Meine Frage nach dem Glaskabel beantwortete er nur noch mit mehr als erstauntem Gesicht. Und war einsfixdrei verschwunden. Das gleiche Spielchen hat VF dann noch mal am Telefon probiert. Hab der Tante dann gesagt, sie solle das Glaskabel unserer Adresse noch mal prüfen und dann noch mal anrufen. Der Anruf kam natürlich nicht. Bisher war ich mit VF ganz zufrieden. Aber
sowas wirft kein gutes Licht auf die Bande.