Thread
Menü

Koeln - 4711


16.05.2021 19:17 - Gestartet von Handyverrückter
Waere Lustig, wenn Koeln die 4711 statt die 4710 vergeben haette - echt koelnisch Wasser ;) ;)
Muss ich beim naechsten Film echt mal drauf achten, ob es so eine Nummer ist.
Menü
[1] Cooki3 antwortet auf Handyverrückter
17.05.2021 18:13
Bitte verwende Umlaute, das kann kein Mensch lesen.
Menü
[1.1] Handyverrückter antwortet auf Cooki3
17.05.2021 19:26
Benutzer Cooki3 schrieb:
Bitte verwende Umlaute, das kann kein Mensch lesen.

Mein Gott, du hast Probleme...
Menü
[1.2] berndmobile antwortet auf Cooki3
17.05.2021 21:13
Benutzer Cooki3 schrieb:
Bitte verwende Umlaute, das kann kein Mensch lesen.

Ich hab gerade in den Spiegel geschaut, was ich sah, sah einem Mensch sehr ähnlich, denke ich bin einer ;-) Die Möglichkeiten eines Androiden wie "Data" wäre auch noch denkbar :D

Ich konnte diesen Text einwandfrei lesen. Haben sie das in der Schule nicht gelernt?

ae = ä
oe= ö
ue = ü

Es hat den Sinn das man die deutsche Sprache schreiben kann auch wenn man keine Moeglichkeit hat auf einer fremdsprachigen Tastatur, wie der Englischen, diese Sonderzeichen zu schreiben. Es gaebe noch die Moeglichkeit durch ASCII Code diese Sonderzeichen einzufuegen. Manchmal macht man dies auch aus Kompatibiltaetsgruenden. Besonders zu MS-DOS Zeiten bis hin zu Windows 98 hab ich viele Text-Dateien in dieser Art geschrieben da einige Anwendungen diese Sonderzeichen nicht richtig darstellen konnte, besonders in Verbindung englischsprachiger Systeme.

Ha(e)tte man diese Schreibweise nicht ko(e)nnte man die deutsche Sprache im fremdsprachige Raum nicht korrekt schreiben und es wu(e)rde dann aus Sicht eines deutschsprachen Menschen sehr komisch aussehen :D

Ich hoffe ich habe sie jetzt nicht allzuviel gea(e)rgert ;)
Menü
[2] industrieclub antwortet auf Handyverrückter
17.05.2021 19:10
Benutzer Handyverrückter schrieb:
Waere Lustig, wenn Koeln die 4711 statt die 4710 vergeben haette - echt koelnisch Wasser ;) ;)

Übrigens, die Congstar-<ansässig in köln !>- Mailbox-Nummer ist 4712 !