Thread
Menü

PDF verschlüsseln?


17.05.2021 14:19 - Gestartet von Candytina
Mit welchem Programm kann ich eine pdf-Datei schnell und unkomliziert verschlüsseln?
Menü
[1] cdg antwortet auf Candytina
17.05.2021 15:23
Benutzer Candytina schrieb:
Mit welchem Programm kann ich eine pdf-Datei schnell und unkomliziert verschlüsseln?
es gibt bestimmt preiswertere Lösungen, aber ich nutze "Power PDF Advanced"
(da man PDF damit auch ein bisschen bearbeiten kann etc)
verschlüsseln finde ich eigentlich nicht richtig gewählt, es ist eher schützen - z.B. vor nachträglicher Bearbeitung, oder herauskopieren von Inhalten oder Drucken etc...
Menü
[2] Artim96 antwortet auf Candytina
17.05.2021 22:28
Benutzer Candytina schrieb:
Mit welchem Programm kann ich eine pdf-Datei schnell und unkomliziert verschlüsseln?

Ich weiß nicht, ob Acrobat Reader das kann, aber ansonsten geht das auf jeden Fall auch mit PDF X-Change Reader und vielleicht auch mit deren Editor.
Menü
[3] mattes007 antwortet auf Candytina
08.06.2021 09:39
Benutzer Candytina schrieb:
Mit welchem Programm kann ich eine pdf-Datei schnell und unkomliziert verschlüsseln?

Das Tool "Kofax Power PDF Advanced" ist wirklich sehr gut!

PDF-X-Change hält sich nicht immer an PDF Standards und macht gerade im Firmenbereich immer wieder Probleme.

Wenn es nur darum geht ein Passwort zu setzen, lade Dir das kostenlose FreePDFXP runter oder PDF24.