Thread
Menü

Nervt jetzt schon


21.05.2021 01:30 - Gestartet von Thomas_Frost
Youtube nervt jetzt schon. Ich meine ein zehnminütiges Video noch zwei mal mit Werbung von fünf Minuten zu unterbrechen, das geht mal gar nicht. Wir brauchen da Regelungen, wie sie es sie auch im Fernsehen gibt.
Menü
[1] niknuk antwortet auf Thomas_Frost
25.05.2021 14:28
Benutzer Thomas_Frost schrieb:

Youtube nervt jetzt schon. Ich meine ein zehnminütiges Video noch zwei mal mit Werbung von fünf Minuten zu unterbrechen, das geht mal gar nicht.

Ich habe letztens auf Youtube ein Video von einem klassischen Konzert gesehen. Es war eine ziemlich einzigartige Aufnahme.

Etwa in der Mitte des ca. 15-minütigen Videos wurde abrupt Werbung eingeblendet, wobei der Ton überhaupt nicht zur Musik im Video passte und auch noch viel lauter war als der Videoton. Das beworbene Produkt habe ich vergessen, aber selbst wenn ich es noch wüsste, ich würde es garantiert selbst dann nicht kaufen, wenn ich Bedarf dafür hätte. Wer glaubt, auf diese Art werben zu müssen, hat bei mir sofort und dauerhaft verschi**en.

Leider gibt es keine Möglichkeit, das den jeweils Zuständigen bei Youtube und beim Werbetreibenden mitzuteilen. Und selbst wenn es die gäbe, würde es vermutlich nichts ändern. Es würde schon an der Begriffsstutzigkeit der Verantwortlichen scheitern. Wer glaubt, man könne einem Kunden ein Produkt dadurch schmackhaft machen, dass man ihn nachhaltig verärgert, kann nicht sonderlich helle in der Birne sein und wird daher das Problem gar nicht verstehen.

Gruß

niknuk