Thread
Menü

hat vodafone besser hingekriegt....


25.07.2002 13:40 - Gestartet von uzay
sehr aufwändig und nicht gerade billig. da ist man mit der vodafone-CallYa echt viel besser bedient
Menü
[1] koelli antwortet auf uzay
25.07.2002 15:00
Benutzer uzay schrieb:
sehr aufwändig und nicht gerade billig. da ist man mit der vodafone-CallYa echt viel besser bedient.

Tja, mit dem Vortsoß von Vodafone hatte T-Mobile wohl nicht gerechnet. Jetzt müssen sie notgedrungen eine schnelle Lösung zusammenschustern.
Ich frage mich nur, warum sie es nicht wie Vodafone machen und alle ihre T-Moblile-Läden im Ausland als Verkaufsstelle für Cash-Karten nutzen?
Menü
[1.1] rtpj antwortet auf koelli
25.07.2002 17:23
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
sehr aufwändig und nicht gerade billig. da ist man mit der vodafone-CallYa echt viel besser bedient.

Tja, mit dem Vortsoß von Vodafone hatte T-Mobile wohl nicht gerechnet. Jetzt müssen sie notgedrungen eine schnelle Lösung zusammenschustern.

Welcher Vorstoß ?

Ich frage mich nur, warum sie es nicht wie Vodafone machen und alle ihre T-Moblile-Läden im Ausland als Verkaufsstelle für Cash-Karten nutzen?

Machen sie doch ...

Bei TMO kann man sogar -so man Direktaufladung durchführen läßt- per USSD-Code aus dem Ausland das Konto aufladen ...
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf rtpj
25.07.2002 17:30
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
sehr aufwändig und nicht gerade billig. da ist man mit der vodafone-CallYa echt viel besser bedient.

Tja, mit dem Vortsoß von Vodafone hatte T-Mobile wohl nicht gerechnet. Jetzt müssen sie notgedrungen eine schnelle Lösung zusammenschustern.

Welcher Vorstoß ?

Na das Aufladen per ausländischer Cash-Karte.

Ich frage mich nur, warum sie es nicht wie Vodafone machen und alle ihre T-Moblile-Läden im Ausland als Verkaufsstelle für Cash-Karten nutzen?

Machen sie doch ...

Echt? Warum dann jetzt auch noch das Kreditkarten-Verfahren?

Menü
[1.1.1.1] Anton1 antwortet auf koelli
25.07.2002 21:27
Vodafone hat doch was ganz anderes gemacht als T-Mobile:bei Vodafone kann man ausländische CallNows benutzen,also auch solche,die nicht von D2 sind.Bei der Telekom kann man über Kreditkarte aufladen,während man im Ausland ist.Das hilft den meisten Xtra-Kunden mal eben gar nicht - welcher Xtra-Kunde hat schon eine Kreditkarte? Außerdem hatte die Telekom doch auch schon bisher dieses Bankeinzugsverfahren,das hat doch auch aus dem Ausland funktioniert (natürlich nur für registrierte Kunden), also wozu das Ganze? Wenigstens kann man spanischen Karten zum Aufladen nutzen als D1-Kunde; bei D2 sind es immerhin 10 Länder, in denen das funktioniert.
Menü
[1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Anton1
26.07.2002 10:13
Benutzer Anton1 schrieb:
Vodafone hat doch was ganz anderes gemacht als T-Mobile:bei Vodafone kann man ausländische CallNows benutzen,also auch solche,die nicht von D2 sind.

Es steht zwar nicht D2 drauf, aber man kann nur solche ausländischen CashCards nutzen, die zum Vodafone Konzern gehören.

Bei der Telekom kann man über Kreditkarte aufladen,während man im Ausland ist.Das hilft den meisten Xtra-Kunden mal eben gar nicht - welcher Xtra-Kunde hat schon eine Kreditkarte?

Das meinte ich doch damit, dass T-Mobile nun ganz schnell eine eigene Lösung als Antwort auf D2 rausbringen musste. Nur ist die eben nicht so durchdacht wie bei D2.

Menü
[1.1.1.2] rtpj antwortet auf koelli
26.07.2002 17:21
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:

Welcher Vorstoß ?

Na das Aufladen per ausländischer Cash-Karte.

Na, das geht doch bei TMO auch.

Zur Zeit nur in ES, bald auch in anderen Ländern ...

Ich frage mich nur, warum sie es nicht wie Vodafone machen
und alle ihre T-Moblile-Läden im Ausland als Verkaufsstelle für
Cash-Karten nutzen?

Machen sie doch ...

Echt? Warum dann jetzt auch noch das Kreditkarten-Verfahren?

Na, damit man _noch_ eine weitere Möglichkeit hat, nachzuladen.