Thread
Menü

An Teltarif


26.07.2002 16:45 - Gestartet von MartyK
Benutzer ron's enemy schrieb:
Ich finde, Teltarif kann sich derartige Köder-Meldungen über billige Schmalband-Flatrates zukünftig sparen. Man muss kein TK-Profi sein um zu erkennen, dass das Angebot von vorne bis hinten unseriös ist und keinen Bestand haben kann. Zahlreiche andere Anbieter haben das in der Vergangenheit bewiesen.

Nun, das sehe ich nicht ganz so. Ob es sich um ein seriöses oder unseriöses Angebot handelt, wird sich zeigen. Ich gehe aber mal davon aus, dass MDS wie andere Schmalband-Flatrate-Anbieter in der Vergangenheit mit einer Nutzung von 2, 3 Stunden täglich kalkuliert. Das wird nicht hinhauen: Bei einer solchen Nutzungsdauer braucht niemand eine Flatrate. Nun, ich schätze mal, dass diese Flatrate nicht mal einen Monat überleben wird.

Martin
Menü
[] MartyK antwortet auf
26.07.2002 18:05
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer ron's enemy schrieb:
Ich finde, Teltarif kann sich derartige Köder-Meldungen über billige Schmalband-Flatrates zukünftig sparen. Man muss kein TK-Profi sein um zu erkennen, dass das Angebot von vorne bis hinten unseriös ist und keinen Bestand haben kann.
Zahlreiche andere Anbieter haben das in der Vergangenheit bewiesen.

Nun, das sehe ich nicht ganz so. Ob es sich um ein seriöses oder unseriöses Angebot handelt, wird sich zeigen. Ich gehe aber mal davon aus, dass MDS wie andere Schmalband-Flatrate-Anbieter in der Vergangenheit mit einer Nutzung von 2, 3 Stunden täglich kalkuliert. Das wird nicht hinhauen: Bei einer solchen Nutzungsdauer braucht niemand eine Flatrate. Nun, ich schätze mal, dass diese Flatrate nicht mal einen Monat überleben wird.

Wo ist da der Unterschied? Ein Angebot, das ganz offensichtlich keinen Bestand haben kann (und das muss der Anbieter doch wissen), weil es der Nachfrage nicht entspricht, kann ich nicht als seriös bezeichnen.

Nun, die Frage ist, mit was für einer Nutzung pro User der Anbieter maximal kalkuliert. 2 bis 3 Stunden/Tag sind lächerlich, dafür braucht man keine Flatrate.
Der Anbieter plädiert hier auf die Vernunft der User, die eine solche Flatrate *nicht* als Standleitung missbrauchen. Wir können aber nur spekulieren, mit welcher Nutzerzeit MDS kalkuliert, IMHO sollten aber schon 6 Stunden/Tag drin sein.

Martin
Menü
[1] Ed antwortet auf MartyK
26.07.2002 21:56
Benutzer MartyK schrieb:
Nun, die Frage ist, mit was für einer Nutzung pro User der Anbieter maximal kalkuliert. 2 bis 3 Stunden/Tag sind lächerlich, dafür braucht man keine Flatrate.

stimmt

Der Anbieter plädiert hier auf die Vernunft der User, die eine solche Flatrate *nicht* als Standleitung missbrauchen.

JaJa die Vernunft. Naja vielleicht denken wirklich 5% der Kunden so und trennen die Verbindung bevor sie zum essen oder woandershin gehen.
Aber der Rest ist genauso vernünftig wie die Quam Kunden mit dem Umsonsthandy. Handy abstauben und nicht einen Euro über Quam telefonieren. Hauptsache den eigenen Vorteil gehabt.

Grüße

Enrico
Menü
[] MartyK antwortet auf
26.07.2002 23:29
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Nun, die Frage ist, mit was für einer Nutzung pro User der Anbieter maximal kalkuliert. 2 bis 3 Stunden/Tag sind lächerlich, dafür braucht man keine Flatrate. Der Anbieter plädiert hier auf die Vernunft der User, die eine solche Flatrate *nicht* als Standleitung missbrauchen. Wir können aber nur spekulieren, mit welcher Nutzerzeit MDS kalkuliert, IMHO sollten aber schon 6 Stunden/Tag drin sein.

Martin

Ja, und selbst damit machen sie Verlust. Wobei ich 6 Stunden täglich noch nicht mal als Missbrauch einstufen würde.

Ich habe auch gar nicht geschrieben, dass eine Nutzung von 6 Stunden ein Missbrauch wäre! Eher würde ich dies bei einer Rund-um-die-Uhr-Nutzung sehen.


Also kann das Angebot nicht lange existieren.

Das kommt ganz auf die User an. Aber selbst, wenn die nur 5, 6 Stunden täglich online gehen, bezweifle ich auch, dass das Angebot längerfristig Bestand hat.


Die Leier mit "Wir zählen auf die Vernunft der Kunden" hatten wir doch auch schon vor ewiger Zeit bei anderen Anbietern, die inzwischen eingegangen sind. Die Kunden sind nun mal nicht vernünftig, sondern wollen für ihr Geld natürlich so viel wie möglich haben.

Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn so ein Angebot eingeht.

Martin