nächter Versuch

MDS bietet ab sofort eine "echte" Schmalband-Flatrate an

SelectFlat 24: Rund um die Uhr zum Pauschalpreis surfen
Von Marie-Anne Winter

Schmalband-Flatrate, der nächte Versuch: MDS-Telekommunikation startet heute mit seinem neuen MDS-SelectFlat-24-Tarif. Dieser Tarif kombiniert eine Preselection für den heimischen Telefonanschluss mit einer "rund-um-die-Uhr"-Flatrate. MDS bietet in dieser Kombination bereits seit Mai zwei Teilzeit-Flatrates an. Der Preis für die "echte" Flatrate kommt einem mittlerweile recht bekannt vor: MDS-SelectFlat-24 kostet monatlich 29,99 Euro Grundgebühr, zusätzlich fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 58 Euro an.

Dieses Angebot wird in der entsprechenden Mitteilung von MDS als "großer Test" angekündigt, der vorerst bis zum 31. Dezember 2002 laufen soll. Wie auch bei dem Angebot, mit dem MDS-Reseller blinea vor gut zwei Wochen gestartet ist, behält sich der Anbieter vor, Kunden, die 48 Stunden ohne Unterbrechung online sind, abzumahnen und im Wiederholungsfall zu kündigen.

Auch MDS selbst appelliert an die Vernunft der Nutzer, die von einem jederzeit nutzbaren und bezahlbaren Internetzugang profitieren wollen. Zu dem angebotenen Preis könne man halt keine Standleitung finanzieren.