Thread
Menü

Schon ne Frechheit


10.06.2021 06:55 - Gestartet von Wiesodenn
Dass man "GEZ" zahlt und der Staat es nicht hinbekommt, uns alle Spiele zu liefern. Auftrag nicht erfüllt!
Menü
[1] Real Emu antwortet auf Wiesodenn
10.06.2021 09:37
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Dass man "GEZ" zahlt und der Staat es nicht hinbekommt, uns alle Spiele zu liefern. Auftrag nicht erfüllt!

Wie hoch hätte "der Staat" denn Ihrer Meinung nach mitbieten sollen, um auch die Übertragungsrechte an den restlichen 10 Spielen (von 51) zu erwerben?
Menü
[1.1] Wiesodenn antwortet auf Real Emu
10.06.2021 09:40
Verstehe die Frage jetzt nicht...
So hoch/viel, dass er die rechte an allen Spielen bekommt. Was versteht man daran nicht ?

Benutzer Real Emu schrieb:
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Dass man "GEZ" zahlt und der Staat es nicht hinbekommt, uns alle Spiele zu liefern. Auftrag nicht erfüllt!

Wie hoch hätte "der Staat" denn Ihrer Meinung nach mitbieten sollen, um auch die Übertragungsrechte an den restlichen 10
Spielen (von 51) zu erwerben?
Menü
[2] trullibulli antwortet auf Wiesodenn
10.06.2021 12:43
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Dass man "GEZ" zahlt und der Staat es nicht hinbekommt, uns alle Spiele zu liefern. Auftrag nicht erfüllt!

Spart aber langfristig Geld. Eine EM, die teilweise hinter der Paywall verschwindet (nichts anderes ist das ja diesmal), findet letztlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, was die Marke letztlich zerstört.

Da könnte man auch mal darüber nachdenken, ob man die Nationalmannschaft überhaupt zu diesen geschlossenen Veranstaltungen hinschicken will? Die FIFA kann das nur so lange machen, wie die Länder da noch Teams hinschicken.
Menü
[2.1] goscho antwortet auf trullibulli
10.06.2021 13:17
Benutzer trullibulli schrieb:
Spart aber langfristig Geld. Eine EM, die teilweise hinter der Paywall verschwindet (nichts anderes ist das ja diesmal), findet letztlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, was die Marke letztlich zerstört.
Die Bundesliga ist bei Livespielen fast vollständig hinter dieser Paywall.
Hat der Marke nicht so viel geschadet.

Meine Meinung ist:
Die UEFA musste die EM ja unbedingt um viele zweitklassige Mannschaften erweitern, um (vor allem von diesen Ländern) noch mehr Geld zu bekommen.
Wenn dann davon nicht alle Spiele im deutschen Free-TV übertragen werden, ist das doch in Ordnung.
Menü
[3] SuAlfons antwortet auf Wiesodenn
11.06.2021 09:51
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Dass man "GEZ" zahlt und der Staat es nicht hinbekommt, uns alle Spiele zu liefern. Auftrag nicht erfüllt!

Ist es der Auftrag des ÖR, uns *alle* Spiele zu zeigen? Mich interessiert Fußball ziemlich wenig, ich schaue praktisch nur die Endrundenspiele von Turnieren und nur von Mannschaften, zu denen ich irgendeinen Bezug habe.

Mir reicht das, was die ÖR von der EM zeigen, also sehr wahrscheinlich doppelt aus. (Hab noch nicht nachgesehen, welche 10 Spiele fehlen....wird schon nicht das Finale sein ;-))
Menü
[3.1] Wiesodenn antwortet auf SuAlfons
11.06.2021 12:30
Ja, genau so ist es. Es ist der Auftrag der ÖR nicht nur deine Vorlieben zu zeigen sondern auch meine. Dafür zahle ich. Du schaust dann vielleicht gern Rosamunde Pilcher oder Tatort... daran habe ich kein Interesse....

Benutzer SuAlfons schrieb:
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Dass man "GEZ" zahlt und der Staat es nicht hinbekommt, uns alle Spiele zu liefern. Auftrag nicht erfüllt!

Ist es der Auftrag des ÖR, uns *alle* Spiele zu zeigen? Mich interessiert Fußball ziemlich wenig, ich schaue praktisch nur die Endrundenspiele von Turnieren und nur von Mannschaften, zu denen ich irgendeinen Bezug habe.

Mir reicht das, was die ÖR von der EM zeigen, also sehr wahrscheinlich doppelt aus. (Hab noch nicht nachgesehen, welche
10 Spiele fehlen....wird schon nicht das Finale sein ;-))
Menü
[3.1.1] SuAlfons antwortet auf Wiesodenn
11.06.2021 15:00
Hi, ich wollte nicht in Abrede stellen, dass Fußball gezeigt werden sollte, nur weil es mich nicht so wahnsinnig dolle interessiert. Nur kann man nicht alle Bedarfe von allen Interessengruppen zu 100% erfüllen.
Ich mag einige der Radioprogramme, ich mag die ein oder andere Filmproduktion, die es ohne ARD und ZDF vielleicht nicht gegeben hätte. Ich mag das Korrespondenten-Netz, das die ÖR unterhalten.
Ich wäre allerdings auch für eine ÖR-Reform zu gewinnen, bei der z.B. die Anzahl der Regionalvarianten der dritten TV-Programme und ähnliche Dopplungen, die zu vielfachem Bedarf an Satelliten-Kanälen führen, geprüft würde.
Insgesamt finde ich einen ÖR aber besser, als nur Privatsender. Mag daran liegen, dass unser TV-Konsum eigentlich ein Streaming - Konsum plus Nachrichten-Schauen geworden ist... ÖR bedeutet für mich vor allem Radio...