Thread
Menü

Meine Erfahrung zu mobilcom-debitel und Simkartentausch


10.06.2021 20:49 - Gestartet von chl
Ein Umtausch einer mehr als 20 Jahre alten und damit nicht 4G-fähigen Simkarte wäre gemäß Preisliste von mobilcom-debitel mit so 26 EUR in Rechnung gestellt worden. Ein mehrfacher Anruf bei der Hotline wurde mir beantwortet mit "das ist vom Kunden auch zu bezahlen, da alle SIM-Karten auch LTE-fähig sind". In Folge habe ich dann bei md meine Karten gekündigt.
Menü
[1] Azzel antwortet auf chl
11.06.2021 09:05
Benutzer chl schrieb:
In Folge habe ich dann bei md meine Karten gekündigt.


Wäre besser gewesen, den Vertrag zu kündigen
Menü
[1.1] Harry1969 antwortet auf Azzel
11.06.2021 10:54
Benutzer Azzel schrieb:
Benutzer chl schrieb:
In Folge habe ich dann bei md meine Karten gekündigt.


Wäre besser gewesen, den Vertrag zu kündigen

Eine bodenlose Frechheit seitens Mobilcom-Debitel !!! Ich hatte 2016 meine SIM von 1997 getauscht wegen LTE. Auch damals wollte man mir gemäß Preisliste um die 30 EUR berechnen. Nach Protesten am Telefon (MD ist ja der Eigentümer der Karte, das wissen viele nicht) konnte ich mich auf 15 EUR einigen. Man wird quasi dafür bestraft, wenn man einen Tarif mit LTE buchen möchte und das Equipment nicht dazu in der Lage ist, welches Eigentum des Providers ist. Hammerhart !!!! Die Bundesnetzagentur versagt aber auch in dieser Hinsicht. Das hätte man regeln können zum Vorteil des Kunden.
Menü
[1.2] chl antwortet auf Azzel
11.06.2021 20:53
Benutzer Azzel schrieb:
Benutzer chl schrieb:
In Folge habe ich dann bei md meine Karten gekündigt.


Wäre besser gewesen, den Vertrag zu kündigen

Ich sehe keinen Unterschied zwischen "Prepaid-Karten kündigen" und "Vertrag kündigen", da es in diesem Falle eben ein "Prepaid-Vertrag" ist.
Menü
[2] Kabelanschluss antwortet auf chl
11.06.2021 13:11
Benutzer chl schrieb:
Ein Umtausch einer mehr als 20 Jahre alten und damit nicht 4G-fähigen Simkarte wäre gemäß Preisliste von mobilcom-debitel mit so 26 EUR in Rechnung gestellt worden. Ein mehrfacher Anruf bei der Hotline wurde mir beantwortet mit "das ist vom Kunden auch zu bezahlen, da alle SIM-Karten auch LTE-fähig sind". In Folge habe ich dann bei md meine Karten gekündigt.

Mogel-com ist sowieso der schlechteste Anbieter. Mich wollten sie früher öfters reinlegen als ich noch mein free s Tarif hatte. War 5 Jahre Kunde und plötzlich nach der Kündigung kamen unverschämte anrufe von md und nur noch ärger gehabt. Bei dem Anbieter nie etwas unterschreiben!
Menü
[3] Albi aus Kiel antwortet auf chl
11.06.2021 17:16
Benutzer chl schrieb:
Ein Umtausch einer mehr als 20 Jahre alten und damit nicht 4G-fähigen Simkarte [...]

Darauf hätte ich mich überhaupt nicht eingelassen. Entweder dein Vertragspartner (Mobilcom) stellt dir auf eigene Kosten eine neue SIM-Karte zur Verfügung oder er erfüllt seinen Vertrag nicht, falls du ab 1. Juli Einschränkungen hast.

Sollte der Vertrag so nicht von Dir weitergeführt werden können, den Vertragspartner mit Frist auffordern, den Status-Quo wieder herzustellen.
Da er das nicht kann, den Vertrag fristlos kündigen.

Mit dem Bezahlen hast du indirekt dein Einverständnis für das Verhalten von Mobilcom gegeben.

Da ich seit vielen Jahren einen ganz großen Bogen um den Anbieter mache, habe ich auch keinen Ärger mit ihm.
Menü
[3.1] chl antwortet auf Albi aus Kiel
11.06.2021 17:31
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer chl schrieb:
Ein Umtausch einer mehr als 20 Jahre alten und damit nicht 4G-fähigen Simkarte [...]

Darauf hätte ich mich überhaupt nicht eingelassen. Entweder dein Vertragspartner (Mobilcom) stellt dir auf eigene Kosten eine neue SIM-Karte zur Verfügung oder er erfüllt seinen Vertrag nicht, falls du ab 1. Juli Einschränkungen hast.

Ich hatte nur Prepaid und keinen richtigen Vertrag. Zum letzten Jahreswechsel gab es ja noch 2G und 3G und damit war Prepaid entsprechend nutzbar. Mir ging es eher um das mehrfache Anlügen, dass die SIM wie alle anderen auch 4G fähig ist. Deshalb sollte ich mir ein neues Endgerät besorgen....