Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wozu die Meldung?


28.07.2002 11:39 - Gestartet von fibrozyt
Ich frag mich wozu die Meldung sein soll. Das Feature gibts schon seit über 2 Jahren. Der einzige Unterschied ist, daß jetzt home bzw. city ertönt. Vorher waren es ein oder zwei Pieptöne.
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf fibrozyt
28.07.2002 12:06
Wozu Dein Beitrag ?

Ich wußte bisher nicht, daß es eine akkustische Anzeige bei O2 gibt. Außerdem ist dieses "Sprach-Feature" sicherlich der technische Versuchsballon für eine Fremdnetzansage, die ja ab November wohl kommen muß, um die durch die Nummernportabilität gegebene Verwirrung zu entwirren.

Aber es gibt halt immer Berufsmeckerer, die auch am Sonntag generierte Meldungen mit blöden Kommentaren begleiten.

Mach Deine Telefontarif-Internetseite mit ähnlich guten Info's wie bei Teltarif (auch für Umsonst, bitte) und hör auf das Forum hier mit Deiner Miesmacherei zu penetrieren.

Danke und schönen Sonntag,
Derek
Menü
[1.1] fibrozyt antwortet auf Devil_MC
28.07.2002 14:27
Benutzer Devil_MC schrieb:
Wozu Dein Beitrag ?

Den Ball geb ich gern zurück.


Ich wußte bisher nicht, daß es eine akkustische Anzeige bei O2 gibt.

Genionhomepage??? Telefontreff, Handykult, O2 Mailingliste. Man kann sicherlich jedes Feature in halbjährlichen Abständen nochmals aufwärmen. Auch hier wurde das schon hunderttausendmal erwähnt. Schade das es keine Suchfunktion gibt. Täte der Übersichtlichkeit wirklich gut.

Außerdem ist dieses "Sprach-Feature" sicherlich der
technische Versuchsballon für eine Fremdnetzansage, die ja ab November wohl kommen muß, um die durch die Nummernportabilität gegebene Verwirrung zu entwirren.

Der Ballon steigt schon wie gesagt seit mehr als 2 Jahren.


Aber es gibt halt immer Berufsmeckerer, die auch am Sonntag generierte Meldungen mit blöden Kommentaren begleiten.

Mehr als persönlich zu werden fällt dir nicht ein? Schwach.


Mach Deine Telefontarif-Internetseite mit ähnlich guten Info's wie bei Teltarif (auch für Umsonst, bitte) und hör auf das Forum hier mit Deiner Miesmacherei zu penetrieren.

Hast du schlecht geschlafen. Man kann auch alles übertreiben. Komm mal wieder runter. Ich hab nur erwähnt, daß es ein alter Hut ist, das darf doch erlaubt sein. Im übrigen haben viele andere und ich ebenfalls die neue Home und city Ansage vor ca. 4 Wochen hier erwähnt. In 3 Wochen kommt wieder einer und hat die heutige Meldung überlesen. Soll man dann noch eine Meldung machen für die, welche es immer noch nicht gelesen haben? Ist aber auch egal. Wer hier der Miesepeter ist darf gerne diskutiert werden. Hier aber nicht. Ich habe nicht teltarif angegrifffen. Aber es darf auch Kritik an einer Meldung erlaubt sein.


Danke und schönen Sonntag,
Derek
Menü
[1.2] fibrozyt antwortet auf Devil_MC
28.07.2002 14:46
Benutzer Devil_MC schrieb:
Wozu Dein Beitrag ?

Ich wußte bisher nicht, daß es eine akkustische Anzeige bei O2 gibt. Außerdem ist dieses "Sprach-Feature" sicherlich der technische Versuchsballon für eine Fremdnetzansage, die ja ab November wohl kommen muß, um die durch die Nummernportabilität gegebene Verwirrung zu entwirren.

Aber es gibt halt immer Berufsmeckerer, die auch am Sonntag generierte Meldungen mit blöden Kommentaren begleiten.

Mach Deine Telefontarif-Internetseite mit ähnlich guten Info's wie bei Teltarif (auch für Umsonst, bitte) und hör auf das Forum hier mit Deiner Miesmacherei zu penetrieren.

Danke und schönen Sonntag,
Derek

Im übrigen hätte bei TT so eine Meldung einen Querverweis auf alte Beiträge gegeben. Außerdem wäre so eine Äußerung wie du sie hier ablässt sofort mit einem Schloß belegt worden. Aber hier kann man es sich ja aufgrund recht laxer Moderation (das ist kein Vorwurf) erlauben. Da sind nun mal die Nachteile der Anarchie in diesem Forum. Man ist anscheinend nicht in der Lage sich ohne Beleidigungen vernünftig zu unterhalten. Jetzt aber btt.
Menü
[1.2.1] Devil_MC antwortet auf fibrozyt
28.07.2002 15:01
Benutzer fibrozyt schrieb:
Im übrigen hätte bei TT so eine Meldung einen Querverweis auf alte Beiträge gegeben. Außerdem wäre so eine Äußerung wie du sie hier ablässt sofort mit einem Schloß belegt worden. Aber hier kann man es sich ja aufgrund recht laxer Moderation (das ist kein Vorwurf) erlauben. Da sind nun mal die Nachteile der Anarchie in diesem Forum. Man ist anscheinend nicht in der Lage sich ohne Beleidigungen vernünftig zu unterhalten. Jetzt aber btt.

Du bist der Beste, alle anderen sind unhöflich - ich hab's begriffen...
Ich frage mich bloß immer noch, was für einen Sinn Dein Ursprungsposting haben sollte - auch so ein Posting wäre bei TT mit einem Scloss versehen worden - auch Du benimmst Dich hier nicht gerade "Kodexkonform", von daher sei so nett und lege den Maßstab, den Du bei anderen anlegst, auch bei Dir an.

Derek
Menü
[1.2.1.1] fibrozyt antwortet auf Devil_MC
28.07.2002 15:23
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Im übrigen hätte bei TT so eine Meldung einen Querverweis auf alte Beiträge gegeben. Außerdem wäre so eine Äußerung wie du sie hier ablässt sofort mit einem Schloß belegt worden. Aber hier kann man es sich ja aufgrund recht laxer Moderation (das ist kein Vorwurf) erlauben. Da sind nun mal die Nachteile der Anarchie in diesem Forum. Man ist anscheinend nicht in der Lage sich ohne Beleidigungen vernünftig zu unterhalten. Jetzt aber btt.

Du bist der Beste, alle anderen sind unhöflich - ich hab's begriffen...

:-(, hier gehts um dich und mich. Mein Gott, ich entschuldige mich für mein unglaublich unnötiges provokatives und angreifendes Posting - zufrieden? Manchen kann man es eben nie recht machen. Du liest zuviel zwischen den Zeilen.

Ich frage mich bloß immer noch, was für einen Sinn Dein Ursprungsposting haben sollte

Der Sinn des Postings war zu erzählen, daß es diesen Ton schon seit 2 Jahren gibt. Das war dir doch auch nicht bekannt oder? Also so schlecht fand ich es gar nicht. In dem Artikel ist es nämlich als absolute Neuheit verkauft und das ist es eben nicht. Mir war bei schreiben auch nicht bewußt, daß sich irgend jemand über so was aufregen kann. Anscheind muß man aber aufpassen, irgendjemand bekommts immer in den falschen Hals.

- auch so ein Posting wäre bei TT
mit einem Scloss versehen worden - auch Du benimmst Dich hier nicht gerade "Kodexkonform", von daher sei so nett und lege den Maßstab, den Du bei anderen anlegst, auch bei Dir an.

Aber gern. Ich bin jetzt aber mal wie im Kindergarten: Wer hat denn angefangen? Du hättest das Posting von mir auch ganz einfach überlesen können (so lange war es ja nicht). Dann wären hier 3 unnötige Meinungen weniger zu lesen und man könnte sich wieder dem Thema widmen. Jetzt ist aber auch gut.

Derek
Menü
[1.2.1.1.1] bittenett antwortet auf fibrozyt
28.07.2002 23:29
Ich fand die Meldung im Übrigen sehr interessant, und werde asap die Hotline anrufen um mir dieses Feature einrichten zu lassen.

DANKE TELTARIF

Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Im übrigen hätte bei TT so eine Meldung einen Querverweis auf alte Beiträge gegeben. Außerdem wäre so eine Äußerung wie du sie hier ablässt sofort mit einem Schloß belegt worden.
Aber hier kann man es sich ja aufgrund recht laxer Moderation (das ist kein Vorwurf) erlauben. Da sind nun mal die Nachteile der Anarchie in diesem Forum. Man ist anscheinend nicht in der
Lage sich ohne Beleidigungen vernünftig zu unterhalten.
Jetzt aber btt.

Du bist der Beste, alle anderen sind unhöflich - ich hab's begriffen...

:-(, hier gehts um dich und mich. Mein Gott, ich entschuldige mich für mein unglaublich unnötiges provokatives und angreifendes Posting - zufrieden? Manchen kann man es eben nie recht machen. Du liest zuviel zwischen den Zeilen.

Ich frage mich bloß immer noch, was für einen Sinn Dein Ursprungsposting haben sollte

Der Sinn des Postings war zu erzählen, daß es diesen Ton schon seit 2 Jahren gibt. Das war dir doch auch nicht bekannt oder? Also so schlecht fand ich es gar nicht. In dem Artikel ist es nämlich als absolute Neuheit verkauft und das ist es eben nicht. Mir war bei schreiben auch nicht bewußt, daß sich irgend jemand über so was aufregen kann. Anscheind muß man aber aufpassen, irgendjemand bekommts immer in den falschen Hals.

- auch so ein Posting wäre bei TT
mit einem Scloss versehen worden - auch Du benimmst Dich hier nicht gerade "Kodexkonform", von daher sei so nett und lege den Maßstab, den Du bei anderen anlegst, auch bei Dir an.

Aber gern. Ich bin jetzt aber mal wie im Kindergarten: Wer hat denn angefangen? Du hättest das Posting von mir auch ganz einfach überlesen können (so lange war es ja nicht). Dann wären hier 3 unnötige Meinungen weniger zu lesen und man könnte sich wieder dem Thema widmen. Jetzt ist aber auch gut.

Derek
Menü
[1.2.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf bittenett
29.07.2002 10:11
Benutzer bittenett schrieb:
Ich fand die Meldung im Übrigen sehr interessant, und werde asap die Hotline anrufen um mir dieses Feature einrichten zu lassen.

DANKE TELTARIF

Ich hoffe du hast dich vorher auch über die Nachteile dieses Features informiert. Das hat nicht nur Vorteile. Leider verschweigt die Teltarifmeldung, daß mit den meisten Handys keine Wapverbindung mehr möglich sind, da der Ton stört. Ich vermute, daß sich viele jetzt diesen Ton freischalten lassen, ohne zu wissen, daß sie hinterher höchstwahrscheinlich keine Datenverbindungen mehr aufbauen können. Das ist auch der Grund, warum O2 nicht gerade Werbung mit diesem ursprünglich für Nicht - Viag - Handys entwickelten Ton macht. Der Tonindikator wurde in Viagsteinzeiten mal aktiv beworben. Ist aber schon ca. 2,5 Jahre her. Der Grund für den Wirbel um diesen Ton ist meiner Meinung nach nicht die Vorbereitung auf die Rufnummermitnahme, sondern einfach der XDA, da dieser auch keine Homeanzeige bietet.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] bittenett antwortet auf fibrozyt
29.07.2002 10:37
Die Datenverbindungen interessieren mich nicht, dazu hab ich mein Firmenhandy. Allerdings wenn ein erfolgloser Anruf kostet, würde mich dass sehr wohl interessieren. Schau mer mal, was ich an konkreten, belegbaren Infos bekomme.

Merci

Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer bittenett schrieb:
Ich fand die Meldung im Übrigen sehr interessant, und werde asap die Hotline anrufen um mir dieses Feature einrichten zu lassen.

DANKE TELTARIF

Ich hoffe du hast dich vorher auch über die Nachteile dieses Features informiert. Das hat nicht nur Vorteile. Leider verschweigt die Teltarifmeldung, daß mit den meisten Handys keine Wapverbindung mehr möglich sind, da der Ton stört. Ich vermute, daß sich viele jetzt diesen Ton freischalten lassen, ohne zu wissen, daß sie hinterher höchstwahrscheinlich keine Datenverbindungen mehr aufbauen können. Das ist auch der Grund, warum O2 nicht gerade Werbung mit diesem ursprünglich für Nicht
- Viag - Handys entwickelten Ton macht. Der Tonindikator wurde in Viagsteinzeiten mal aktiv beworben. Ist aber schon ca. 2,5 Jahre her. Der Grund für den Wirbel um diesen Ton ist meiner Meinung nach nicht die Vorbereitung auf die Rufnummermitnahme, sondern einfach der XDA, da dieser auch keine Homeanzeige
bietet.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf bittenett
29.07.2002 11:22
Benutzer bittenett schrieb:
Die Datenverbindungen interessieren mich nicht, dazu hab ich mein Firmenhandy. Allerdings wenn ein erfolgloser Anruf kostet, würde mich dass sehr wohl interessieren. Schau mer mal, was ich an konkreten, belegbaren Infos bekomme.

Merci

Ein erfolgloser Anruf kostet 100ig nichts. Da kannst du dir sicher sein. Übrigens hat O2 das recht clever mit dem XDA geregelt. Der neue Homeindikator ertönt nicht mehr bei der O2 DAtenverbindung. Deswegen funktionieren Wapverbindungen wohl nun auch ganz normal mit ton. Da hätten sie auch schon früher drauf kommen können. Das Problem bleibt allerdings bei z.B. dem teltarif Zugang. Wappen für 3 ct. kann man sich dann abschminken. Es hängt auch vom Gerät ab. Das S 45 und das T/S 100 stört der Ton nicht. Mit denen hab ich es getestet. Das Z5, und div. Nokias stört der Ton sehr wohl.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] NicoF antwortet auf fibrozyt
29.07.2002 10:53
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer bittenett schrieb:
Ich fand die Meldung im Übrigen sehr interessant, und werde asap die Hotline anrufen um mir dieses Feature einrichten zu lassen.

DANKE TELTARIF

Ich hoffe du hast dich vorher auch über die Nachteile dieses Features informiert. Das hat nicht nur Vorteile. Leider verschweigt die Teltarifmeldung, daß mit den meisten Handys keine Wapverbindung mehr möglich sind, da der Ton stört. Ich vermute, daß sich viele jetzt diesen Ton freischalten lassen, ohne zu wissen, daß sie hinterher höchstwahrscheinlich keine Datenverbindungen mehr aufbauen können. Das ist auch der Grund, warum O2 nicht gerade Werbung mit diesem ursprünglich für Nicht
- Viag - Handys entwickelten Ton macht. Der Tonindikator wurde in Viagsteinzeiten mal aktiv beworben. Ist aber schon ca. 2,5 Jahre her. Der Grund für den Wirbel um diesen Ton ist meiner Meinung nach nicht die Vorbereitung auf die Rufnummermitnahme, sondern einfach der XDA, da dieser auch keine Homeanzeige bietet.

Habe die Hotline auch gerade angerufen und wollte es mir eigentlich Einrichten lassen. Aber man sagte mir ich solle es lieber lassen da dann andere Dinge gestört sein könnten...Wie zum Beispiel der WAP-Zugang..

Deswegen lasse ich es lieber...


Bye
NicoF