Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Komischer Satz - Erklärung nicht eindeutig


28.07.2002 13:52 - Gestartet von derproblemlöser
"Nicht zuletzt kann es in seltenen Fällen auch vorkommen, dass man unmittelbar vor dem Gesprächsaufbau in einer anderen Mobilfunkzelle eingebucht ist als bei Gesprächsbeginn. Da die Ansage erst bei der Anwahl des Gesprächspartners generiert wird, ist diese Tarifinformation genauer als die optische Darstellung vor Gesprächsbeginn im Handydisplay."

Gesprächsaufbau-Gesprächsbeginn-Anwahl - die Begrifflichkeiten sind hier nicht besonders eindeutig gewählt. Mindestens den letzten Satz sollte man verändern:
"Da die Ansage erst bei Gesprächsbeginn generiert wird, ist diese Tarifinformation genauer..."

Der Hinweis wäre hier noch sinnvoll, daß bei manchen Handys die Home-Anzeige auf dem Display verschwindet, sobald man irgendeine Taste drückt. Das Eingeben der Rufnummer dauert einen Moment, in dem man durchaus die Funkzelle wechseln kann und somit deutlich teurer telefoniert, als man dachte.
Ist hingegen die Wahl eingeleitet, so bleibt man bis Gesprächsende in der gleichen Tarifzone. Insofern bin ich nicht ganz mit der Erklärung des Artikel einverstanden, denn zwischen dem Drücken der grünen Taste und dem Gesprächsbeginn wechselt man nicht mehr die Tarifzone.
Menü
[1] NicoF antwortet auf derproblemlöser
28.07.2002 16:01
Benutzer derproblemlöser schrieb:
"Nicht zuletzt kann es in seltenen Fällen auch vorkommen, dass man unmittelbar vor dem Gesprächsaufbau in einer anderen Mobilfunkzelle eingebucht ist als bei Gesprächsbeginn. Da die Ansage erst bei der Anwahl des Gesprächspartners generiert wird, ist diese Tarifinformation genauer als die optische Darstellung vor Gesprächsbeginn im Handydisplay."

Gesprächsaufbau-Gesprächsbeginn-Anwahl - die Begrifflichkeiten sind hier nicht besonders eindeutig gewählt. Mindestens den letzten Satz sollte man verändern:
"Da die Ansage erst bei Gesprächsbeginn generiert wird, ist diese Tarifinformation genauer..."

Der Hinweis wäre hier noch sinnvoll, daß bei manchen Handys die Home-Anzeige auf dem Display verschwindet, sobald man irgendeine Taste drückt. Das Eingeben der Rufnummer dauert einen Moment, in dem man durchaus die Funkzelle wechseln kann und somit deutlich teurer telefoniert, als man dachte. Ist hingegen die Wahl eingeleitet, so bleibt man bis Gesprächsende in der gleichen Tarifzone. Insofern bin ich nicht ganz mit der Erklärung des Artikel einverstanden, denn zwischen dem Drücken der grünen Taste und dem Gesprächsbeginn wechselt man nicht mehr die Tarifzone.

doch das kann passieren!
Ist mir schon mal passiert, man muss halt nur nochmal beim Freiszeichen oder so schauen ob noch das Häuschen im Display ist...(passiert ist mir das mal am Rand der Homezone)

Bye
NicoF