Thread
Menü

Nur die Qualität


16.06.2021 18:06 - Gestartet von OeffOeff
Ich habe hier drei 8110 4G - die Neuauflage der „Banane“.
Eigentlich ganz lustige Feature Phones mit KaiOS, welches von den Entwicklern von KauOS auch wirklich toll supportet wird. Im Gegensatz zu der Hardware von HMD Global. Alle drei 8110 4G mit mehr oder weniger prellende Tastaturen. Eins kann man benutzen. Dort tritt das Problem nur sporadisch auf. Eines der beiden anderen habe ich reklamiert. Ging dann nach Ungarn zu augenscheinlich eher unmotivierten Mitarbeitern. Kam unrepariert zurück, man konnte das Problem nicht nachvollziehen dabei prellte die Tastatur beim Entsperren der SIM sofort wieder.
Ich bin auf die Tests gespannt!
Menü
[1] RE: Nur die Qualität
handybär antwortet auf OeffOeff
16.06.2021 23:05
Benutzer OeffOeff schrieb:
Alle drei 8110 4G mit
mehr oder weniger prellende Tastaturen. Eins kann man benutzen. Dort tritt das Problem nur sporadisch auf. Eines der beiden anderen habe ich reklamiert. Ging dann nach Ungarn zu augenscheinlich eher unmotivierten Mitarbeitern. Kam unrepariert zurück, man konnte das Problem nicht nachvollziehen dabei prellte die Tastatur beim Entsperren der SIM sofort wieder.

Was meinst du mit prellenden Tastaturen?
Keine Druckpunkte?
Menü
[1.1] OeffOeff antwortet auf handybär
16.06.2021 23:22
Benutzer handybär schrieb:
Benutzer OeffOeff schrieb:
Alle drei 8110 4G mit
mehr oder weniger prellende Tastaturen. Eins kann man benutzen. Dort tritt das Problem nur sporadisch auf. Eines der beiden anderen habe ich reklamiert. Ging dann nach Ungarn zu augenscheinlich eher unmotivierten Mitarbeitern. Kam unrepariert zurück, man konnte das Problem nicht nachvollziehen dabei prellte die Tastatur beim Entsperren der SIM sofort wieder.

Was meinst du mit prellenden Tastaturen?
Keine Druckpunkte?

Prellende Tastatur bedeutet, dass Du eine Taste einmal drückst, der Buchstabe oder die Ziffer aber mehrfach kommt. Wenn Du dann nicht höllisch aufpasst wird z.B. die SIM gesperrt (passiert gerne mehrmals; ganz schlecht, wenn es die dritte Ziffer ist und das Gerät sie dreimal registriert ;-)
Ich hatte dem Support von HMD damals ein Video gesendet. Woraufhin man mir dort gleich eine RMA Nummer für der Reparatur gab. Im Servicecenter in Ungarn war man dann anderer Meinung, hat aber weder bei mir noch beim HMD Support angefragt.
Menü
[2] RE: Nur die Qualität
industrieclub antwortet auf OeffOeff
19.06.2021 21:12
Benutzer OeffOeff schrieb:
Ich habe hier drei 8110 4G - die Neuauflage der „Banane“.

Wer allerdings ein "ECHTES" "Einfach-Handy" haben möchte, dem empfehle ich eher die Klapp-Handys (z.B. Olympia Primus, auch in weiß !). Die sehr edlen, sehr kleinen (ehemaligen) Samsung-Klapphandys (z.B GT 1150 oder GT 1270), die mal (neu!) 20-30 € gekostet hatten, gelten übrigens mittlerweile als Design-Ikonen !
Das 1250 (weiß !) kostet jetzt auf amazon 200 €, das 1150 (rubinrot) 90 € !!