Thread
Menü

Warum keine Hinterlegung im Wallet


17.06.2021 13:32 - Gestartet von AmerikanerJan
Warum muß man es wieder unnötig aufwändig machen und kann nicht direkt den QR Code im Wallet hintelegen?
Menü
[1] teleflash antwortet auf AmerikanerJan
17.06.2021 17:22
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
Warum muß man es wieder unnötig aufwändig machen und kann nicht direkt den QR Code im Wallet hintelegen?

Das hab ich mich auch gefragt. Hab Bild vom QR-Code gemacht und den in der Wallet abgelegt. Kann man wunderbar auslesen.
Menü
[1.1] bastians antwortet auf teleflash
17.06.2021 18:22
Benutzer teleflash schrieb:
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
Warum muß man es wieder unnötig aufwändig machen und kann nicht direkt den QR Code im Wallet hintelegen?

Das hab ich mich auch gefragt. Hab Bild vom QR-Code gemacht und den in der Wallet abgelegt. Kann man wunderbar auslesen.

Aber auch einfach ansehen ohne Scanner? Das bieten ja die CovPass und CoronaWarn apps.
Menü
[1.1.1] teleflash antwortet auf bastians
17.06.2021 20:55
Benutzer bastians schrieb:
Benutzer teleflash schrieb:
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
Warum muß man es wieder unnötig aufwändig machen und kann nicht direkt den QR Code im Wallet hintelegen?

Das hab ich mich auch gefragt. Hab Bild vom QR-Code gemacht und den in der Wallet abgelegt. Kann man wunderbar auslesen.

Aber auch einfach ansehen ohne Scanner? Das bieten ja die CovPass und CoronaWarn apps.

Klar, der Text ist ja Freitext. Da kann man alles hinschreiben.
Ich sag mal, der wo es prüfen will, sollte sich einfach ein Prüfapp installieren.
Damit sieht er, dass alles OK ist.
Menü
[2] kriki99 antwortet auf AmerikanerJan
17.06.2021 23:42
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
Warum muß man es wieder unnötig aufwändig machen und kann nicht direkt den QR Code im Wallet hintelegen?
Kann man ganz nett hinzufügen, zwar nicht über CovPass oder CWA, aber über Pass2U Wallet - es gibt zB den Vordruck „COVID-19-Impfzertifikat“ - einfach den Code abscannen, Name und co Eingeben und in die Wallet speichern.