Thread
Menü

Statt einer Kopie von Fraenk lieber eine von Funk


22.06.2021 08:41 - Gestartet von chickolino
Mir wäre es lieber gewesen wenn Vodafone anstatt Freank zu kopieren lieber den Versuch Unternehmen würde Freenet Funk zu kopieren.

ABER....vielleicht kommt das ja noch, falls SIMon erfolgreich wird ?
Menü
[1] hansbrel antwortet auf chickolino
22.06.2021 08:59

2x geändert, zuletzt am 22.06.2021 09:05
Benutzer chickolino schrieb:
Mir wäre es lieber gewesen wenn Vodafone anstatt Freank zu kopieren lieber den Versuch Unternehmen würde Freenet Funk zu kopieren.

ABER....vielleicht kommt das ja noch, falls SIMon erfolgreich wird ?

Man kann aber vielleicht auch mal so sagen. 8gb für gute 8€ sind für eine hauseigene Marke ein endlich erreichter Status. Ist bisweilen in keinem Netz bei keinem an Anbieter Status. Und zumindest meiner Meinung nach etwas, was auch mindestens irgendwann mal so sein sollte. Sonst nur in Spezial angeboten hier und da.


Dazu ohne Anmeldung Gebühr , keine 28 Tage Abrechnung, die leichte Leute tatsächlich spüren. Das versteht man nicht unbedingt, aber man kann es. Aus dem einfachen Grund weil du in einem Monat mehrmals dafür zahlen musst.

Wenn die noch ne schnelle Anmeldung, esim machen, darf man das schon als dankbare Entwicklung ansehen.

Saugeil.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf hansbrel
22.06.2021 09:07
@hansbrel

Ich sage ja nicht das die Tarifdaten schlecht sind.

Nur passt für mich ( aber erst im Fall, der Fälle ) das Freenet Funk Konzept mit unlimited und möglicher Pause usw. besser.

Derzeit liege ich halt weit unter dem derzeitig am häufigsten genutzten Tarifkonzept AllNetFlat plus 3 GB....

Aber meine Planungen gehen halt in Richtung auswandern....und nur alle 1,5...2 Jahre einige Wochen nach Deutschland kommen.

Da ist das Funk Konstrukt derzeit ideal....kann aber eben auch jederzeit vom Markt verschwinden. Ein Mitbewerber mit diesem Konzept würde also für mich und meine Pläne sicherlich kaum schaden.

Also wäre mir ein zweiter oder dritter Anbieter mit ähnlichem Konzept und Preisstruktur wie Freenet Funk gerne auch in einem anderen Netz, lieber.
Menü
[1.2] Supaka antwortet auf hansbrel
22.06.2021 09:09
Top Angebot, nur etwas skurril sind die unterschiedlichen Preise, je nachdem wo man herkommt. Kommt weiter Bewegung in den Markt gerade, wenn das Angebot stark beworben wird.
Menü
[1.3] chickolino antwortet auf hansbrel
22.06.2021 09:13
@hansbrel

Ich sage ja nicht das die Tarifdaten schlecht sind.

Nur passt für mich ( aber erst im Fall, der Fälle ) das Freenet Funk Konzept mit unlimited und möglicher Pause usw. besser.

Derzeit liege ich halt weit unter dem derzeitig am häufigsten genutzten Tarifkonzept AllNetFlat plus 3 GB....

Aber meine Planungen gehen halt in Richtung auswandern....und nur alle 1,5...2 Jahre einige Wochen nach Deutschland kommen.

Da ist das Funk Konstrukt derzeit ideal....kann aber eben auch jederzeit vom Markt verschwinden. Ein Mitbewerber mit diesem Konzept würde also für mich und meine Pläne sicherlich kaum schaden.

Also wäre mir ein zweiter oder dritter Anbieter mit ähnlichem Konzept und Preisstruktur wie Freenet Funk gerne auch in einem anderen Netz, lieber.
Menü
[1.4] sushiverweigerer antwortet auf hansbrel
22.06.2021 13:37
Benutzer hansbrel schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Mir wäre es lieber gewesen wenn Vodafone anstatt Freank zu kopieren lieber den Versuch Unternehmen würde Freenet Funk zu kopieren.

ABER....vielleicht kommt das ja noch, falls SIMon erfolgreich wird ?

Man kann aber vielleicht auch mal so sagen. 8gb für gute 8€ sind für eine hauseigene Marke ein endlich erreichter Status.

Nur dass die 8,99 € kaum einer bekommt, siehe Artikel. Und wild hin und her portieren werden wohl auch die wenigsten wollen.
Menü
[1.5] lamron antwortet auf hansbrel
24.06.2021 16:56
Man kann aber vielleicht auch mal so sagen. 8gb für gute 8€ sind für eine hauseigene Marke ein endlich erreichter Status. Ist bisweilen in keinem Netz bei keinem an Anbieter Status. Und zumindest meiner Meinung nach etwas, was auch mindestens irgendwann mal so sein sollte. Sonst nur in Spezial angeboten hier und da.

Ihr Text ist nicht verständlich. Könnten Sie das nochmal NOMAL schreiben ?
Menü
[2] DenSch antwortet auf chickolino
22.06.2021 10:06
Benutzer chickolino schrieb:
Mir wäre es lieber gewesen wenn Vodafone anstatt Freank zu kopieren lieber den Versuch Unternehmen würde Freenet Funk zu kopieren.

Um FUNK zu kopieren, müsste man erstmal ein grottiges Netz aufbauen und behaupten, zwei schlechte Netze sind besser als ein gutes.
Dazu dann noch absoluten Sparausbau mit Band 1 oder 8 auf LTE, aximal B20 in Großstädten und dazu dann eben völlige Auslastung dre Zellen, sodass maximal 5 Mbit ankommen. Nachts um 3. An der Autobahn. Fernab der Zivilisation.
DANN könnte man FUNK kopieren.
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf DenSch
22.06.2021 10:19
Benutzer DenSch schrieb:

Um FUNK zu kopieren, müsste man erstmal ein grottiges Netz aufbauen und behaupten, zwei schlechte Netze sind besser als ein gutes.
Dazu dann noch absoluten Sparausbau mit Band 1 oder 8 auf LTE, aximal B20 in Großstädten und dazu dann eben völlige Auslastung dre Zellen, sodass maximal 5 Mbit ankommen. Nachts um 3. An der Autobahn. Fernab der Zivilisation.
DANN könnte man FUNK kopieren.
Ist das nicht bei Vodafone genau so der Fall? Die haben sehr häufig an vielen Mästen nur B1 & B20 und gerade an Autobahnraststätten geht da häufig nix mehr. Zumindest bei mir an der A9 in Richtung Berlin.
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf Felixkruemel
22.06.2021 10:36
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Ist das nicht bei Vodafone genau so der Fall? Die haben sehr häufig an vielen Mästen nur B1 & B20 und gerade an Autobahnraststätten geht da häufig nix mehr. Zumindest bei mir an der A9 in Richtung Berlin.

Nein, du verstehst einfach nicht was ich mit dieser Antwort sagen will.
Btw, immerhin B1 dabei, bei FUNK gibts dann maximal B20, meistens B8. Auflage erfüllen udn so, egal wie schlecht die Kapazität ist.

Aber darum ging es mir nicht. Das war nur zum verdetulichen der völlig nutzlosen Aussage, man müsse FUNK kopieren.

Audi baut auch kein Logan. Allein die Felgen bei Audi sind teurer als die ganze BAllerbude von Dacia.
Menü
[2.2] sushiverweigerer antwortet auf DenSch
22.06.2021 13:32
Benutzer DenSch schrieb:

Um FUNK zu kopieren, müsste man erstmal ein grottiges Netz aufbauen und behaupten, zwei schlechte Netze sind besser als ein gutes.
Dazu dann noch absoluten Sparausbau mit Band 1 oder 8 auf LTE, aximal B20 in Großstädten und dazu dann eben völlige Auslastung dre Zellen, sodass maximal 5 Mbit ankommen. Nachts um 3. An der Autobahn. Fernab der Zivilisation.
DANN könnte man FUNK kopieren.

Alles Quatsch was du schreibst.

https://www.o2online.de/vorteile/auszeichnungen-testberichte/
Menü
[2.2.1] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
22.06.2021 15:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Alles Quatsch was du schreibst.

https://www.o2online.de/vorteile/auszeichnungen-testberichte/

Glückwunsch zum letzten Platz im Connect-Netztest. Somit Deutschlands schlechtestes Mobilfunk-Netz ;)
Gäbe es einen 5. Platz, wäre O2 6. ...
Menü
[2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf DenSch
22.06.2021 16:00
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Alles Quatsch was du schreibst.

https://www.o2online.de/vorteile/auszeichnungen-testberichte/

Glückwunsch zum letzten Platz im Connect-Netztest. Somit Deutschlands schlechtestes Mobilfunk-Netz ;) Gäbe es einen 5. Platz, wäre O2 6. ...

Ändert nichts an der Note "sehr gut" Troll!
Menü
[2.2.1.1.1] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
22.06.2021 16:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ändert nichts an der Note "sehr gut" Troll!

Das stimmt. Bleibt trotzdem das schlechteste Netz in DE.
Menü
[2.2.1.1.2] CIA_MAN antwortet auf sushiverweigerer
22.06.2021 17:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ändert nichts an der Note "sehr gut" Troll!

Jetzt wirst du aber persönlich...

Und eine Frage: Was bringt die Note sehr gut, wenn in der Realität vor Ort nix ankommt?!
Menü
[2.2.1.1.3] Cartouche antwortet auf sushiverweigerer
23.06.2021 11:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Glückwunsch zum letzten Platz im Connect-Netztest. Somit Deutschlands schlechtestes Mobilfunk-Netz ;) Gäbe es einen 5. Platz, wäre O2 6. ...

Wenn die Telekom der Beste unter drei Schlechten ist, dann ist die Position von O2 glasklar: der Allerschlechteste unter den drei Schlechten.
Isso.
Menü
[2.3] CIA_MAN antwortet auf DenSch
22.06.2021 17:11
Benutzer DenSch schrieb:

Um FUNK zu kopieren, müsste man erstmal ein grottiges Netz aufbauen und behaupten, zwei schlechte Netze sind besser als ein gutes.
Dazu dann noch absoluten Sparausbau mit Band 1 oder 8 auf LTE, aximal B20 in Großstädten und dazu dann eben völlige Auslastung dre Zellen, sodass maximal 5 Mbit ankommen. Nachts um 3. An der Autobahn. Fernab der Zivilisation.
DANN könnte man FUNK kopieren.

100% korrekt... Ich verstehe auch nicht warum so viele meinen o2 sei besser als Vodafone?!
In Unterfranken jedenfalls zu 90% nicht...