Thread
Menü

Vorbild Frankreich


30.07.2002 10:15 - Gestartet von andreask
Meiner Meinung nach sind all diese Tarife nach wie vor viel zu hoch. Bestes Beispiel hierfür ist ein Vergleich mit Frankreich. Auch Bouygues Télécom bietet Minutenpakete an, allerdings deutlich billiger als z.B. Time&More von E-Plus:

Bsp.:
24-monatiger Vertrag

2 Std. E+: 27,95 EUR Bytel: 22,00 EUR
4 Std. E+: 53,95 EUR Bytel: 34,00 EUR
6 Std. E+: --- Bytel: 46,00 EUR
usw.

Genaueres (für alle, die französisch sprechen):
http://www.forfaits.bouyguestelecom.fr/forfaits/pro/forfait_evolutif_combien.asp

Dazu kommt - in Frankreich bei allen Anbietern selbstverständlich - das kostenlose Abhören der Mailbox.

Es ist also noch reichlich Spielraum in Deutschland!

Andreas
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf andreask
30.07.2002 11:07
Benutzer andreask schrieb:
Meiner Meinung nach sind all diese Tarife nach wie vor viel zu hoch. Bestes Beispiel hierfür ist ein Vergleich mit Frankreich. Auch Bouygues Télécom bietet Minutenpakete an, allerdings deutlich billiger als z.B. Time&More von E-Plus:

Bsp.:
24-monatiger Vertrag

2 Std. E+: 27,95 EUR Bytel: 22,00 EUR
4 Std. E+: 53,95 EUR Bytel: 34,00 EUR
6 Std. E+: --- Bytel: 46,00 EUR
usw.

Genaueres (für alle, die französisch sprechen): http://www.forfaits.bouyguestelecom.fr/forfaits/pro/forfait_evo
utif_combien.asp

Dazu kommt - in Frankreich bei allen Anbietern selbstverständlich - das kostenlose Abhören der Mailbox.

Es ist also noch reichlich Spielraum in Deutschland!

Uns kann man am Leichtesten melken.

peso
Menü
[2] telfreak antwortet auf andreask
31.07.2002 09:47
Hallo Andreas,

ich stimme Dir im Grundsatz ausdrücklich zu. Allerdings sei hier noch erwähnt, dass in Frankreich das 60/30 Min Taktungs-Abzocken noch in Mode ist. Das hat vor wenigen Monaten sogar die dortige "Regulierungsbehörde" oder auch die VErbraucherzentrale (ich weiß nicht mehr genau) auf den Plan gerufen, die festgestellt hat, dass durch diese ungünstige Taktung - ich glaube - ca. 30 % der Gespräche zwar berechnet, aber gar nicht geführt wurden. Bei Eplus sind es 10/10 Min. Also es ist nicht alles Gold was glänzt.

Telfreak