Thread
Menü

Kein Thema


28.06.2021 14:14 - Gestartet von DerBreiter
Nur aus dem Sauerland darf man da nicht kommen, dort gibt es keinen Empfang. Also auf der offiziellen Karte schon, nur in der Realität nicht...
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf DerBreiter
28.06.2021 15:29
Benutzer DerBreiter schrieb:
Nur aus dem Sauerland darf man da nicht kommen, dort gibt es keinen Empfang. Also auf der offiziellen Karte schon, nur in der Realität nicht...
Dafür gibt es Internetradio. DAB+ muss ma nicht nehmen.
Menü
[1.1] jackpit antwortet auf Felixkruemel
28.06.2021 15:52
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer DerBreiter schrieb:
Nur aus dem Sauerland darf man da nicht kommen, dort gibt es keinen Empfang. Also auf der offiziellen Karte schon, nur in der Realität nicht...
Dafür gibt es Internetradio. DAB+ muss ma nicht nehmen.

Kostet aber Datenvolumen, Radio über DAB+ oder FM nichts dergleichen, Auch bei Internetempfang gibt's Funklöcher.
Menü
[1.1.1] Internetradio geht bei mir nach
Computermanni antwortet auf jackpit
28.06.2021 17:48
Benutzer jackpit schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer DerBreiter schrieb:
Nur aus dem Sauerland darf man da nicht kommen, dort gibt es keinen Empfang. Also auf der offiziellen Karte schon, nur in der Realität nicht...
Dafür gibt es Internetradio. DAB+ muss ma nicht nehmen.

Kostet aber Datenvolumen, Radio über DAB+ oder FM nichts dergleichen, Auch bei Internetempfang gibt's Funklöcher.

Wenn man z. B. bei Schlagerparadies Topquizz mitmachen will, das internet aber 15 Sekunden bis mehrere Minuten hinterher hängt, denn ist das für mich ein nogo. Im Auto ist das Autoradio bei UKW ganz oft am knistern, weil der Sender zu weit weg ist. Bei DAB zumindest die bundesweiten Programme auf 5b und 5C laufen eigentlich stabil. Manchmal uter Hochspannungsmassten geht der Empfang weg und in Tunneln. Ich höre im Auto eigentlich nur nach über DAB und genieße die Programmvielfalt. Auf UKW besteht die Abwechslung bei der Musik im stündlichen Wechsel der Bravo CD's auf allen Mainstream Wellen, ÖR und privat, nur das die Stationen eben auch mal eine andere Bravo CD haben. Wem das wie mir zu Halse heraushängt, der geht auf DAB und schaltet das Schlagerparadies, RTL Radio, Schwarzwaldradio oder eines der Relax Wellen ein oder ARD Info (NDR Info)
Menü
[1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Computermanni
29.06.2021 07:51
Benutzer jackpit schrieb:

Wenn man z. B. bei Schlagerparadies Topquizz mitmachen will, das internet aber 15 Sekunden bis mehrere Minuten hinterher hängt, denn ist das für mich ein nogo.
Welchen Anbieter für das Radio nutzt du denn? Also 15s sind schon enorm, normal sind so 3-5s.
Menü
[2] marcel24 antwortet auf DerBreiter
29.06.2021 14:59
also hätte ich ein auto würde ich bestimmt kein radio hören wollen während der fahrt!