Thread
Menü

Ein SUV ist doch "neu" schon sehr betagt Datenschutz?


30.06.2021 18:09 - Gestartet von fe rnwe h
und ich lese es sogar mit einer gewissen Freude, weil man dieses Zeug ja nicht deaktivieren kann und ich gerne hab, wenn der Hersteller, Händler und wohl eCommerce Datensammler nicht immer weiß, wohin ich fahre.
Menü
[1] xkzd antwortet auf fe rnwe h
30.06.2021 20:23
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und ich lese es sogar mit einer gewissen Freude, weil man dieses Zeug ja nicht deaktivieren kann und ich gerne hab, wenn der Hersteller, Händler und wohl eCommerce Datensammler nicht immer weiß, wohin ich fahre.


nope, das Backend weiss weiterhin genau wo du bist.

Onlineortung, fernentriegelung per app oder Standheizung über App steuern geht weiterhin, läuft nun über 2g/gprs.

Was ohne umts in den gediegenen Altautos nicht mehr geht sind die bandbreitenintensiven Dienste, a la
- Webradio über die eingebaute Headunit
- Kartenupdate over the air (nun Update nur noch über DVD oder beim Händler)
- WLAN Hotspot im Auto
- apps
Menü
[1.1] blumenwiese antwortet auf xkzd
01.07.2021 11:07
Das ist der Forentroll. Bitte nicht auf ihn antworten.
Menü
[2] TechNick antwortet auf fe rnwe h
01.07.2021 13:37
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und ich lese es sogar mit einer gewissen Freude, weil man dieses Zeug ja nicht deaktivieren kann und ich gerne hab, wenn der Hersteller, Händler und wohl eCommerce Datensammler nicht immer weiß, wohin ich fahre.

"Stadtgeländewagen" oder auch "Golftaschentransportautos" werden eh von Leuten gekauft, die nicht weit genug gedacht haben. Sofern es ein vergleichbares "normales" Auto dieser Baureihe gibt, ist es immer billiger, leichter, sparsamer und ein wenig schneller. Oder ist die Qualität der deutschen Straßen inzwischen so schlecht, dass man in den Städten nur mit Geländewagen voran kommt?