Thread
Menü

Kaufland Mobil - fehlendes VoLTE


01.07.2021 10:47 - Gestartet von thommy74
Hallo zusammen,
wie schon im TT Forum diskutiert, ist bei Kaufland Mobil nur noch die Telefonie über 2G möglich, VoLTE ist noch nicht absehbar. Der Pressesprecher der Telekom antwortet auch nicht mehr.
Menü
[1] foxtrot.kilo antwortet auf thommy74
01.07.2021 12:05
Benutzer thommy74 schrieb:
Hallo zusammen, wie schon im TT Forum diskutiert, ist bei Kaufland Mobil nur noch die Telefonie über 2G möglich, VoLTE ist noch nicht absehbar. Der Pressesprecher der Telekom antwortet auch nicht mehr.
Das dürfte den Pressesprecher der Telekom auch recht wenig interessieren. Frage mal lieber direkt bei Kaufland Mobil nach. Ja, schon klar, von dort kommt auch keine zufriedenstellende Antwort. Es ist halt ein Billiganbieter und man sollte sich das auch klar machen. Wenn die Leistung nicht überzeugt, muss man halt wieder wechseln. Das ist aufgrund von Prepaid und fehlender Vertragsbindung immerhin zeitnah möglich.
Menü
[2] r o s s i n antwortet auf thommy74
01.07.2021 12:38

einmal geändert am 01.07.2021 12:39
Benutzer thommy74 schrieb:
Hallo zusammen, wie schon im TT Forum diskutiert, ist bei Kaufland Mobil nur noch die Telefonie über 2G möglich, VoLTE ist noch nicht absehbar. Der Pressesprecher der Telekom antwortet auch nicht mehr.
Beschwerden sollten auch zusätzlich schriftlich an das Unternehmen:
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon: 08 00 / 1 52 83 52
E-Mail: kundenmanagement@kaufland.de

gerichtet werden als Vertragspartner des Mobilfunkproviders, würde bestimmt mehr Druck auswirken.
Menü
[2.1] Harry1969 antwortet auf r o s s i n
02.07.2021 16:08
Benutzer r o s s i n schrieb:
Benutzer thommy74 schrieb:
Hallo zusammen, wie schon im TT Forum diskutiert, ist bei Kaufland Mobil nur noch die Telefonie über 2G möglich, VoLTE ist noch nicht absehbar. Der Pressesprecher der Telekom antwortet auch nicht mehr.
Beschwerden sollten auch zusätzlich schriftlich an das Unternehmen:
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon: 08 00 / 1 52 83 52
E-Mail: kundenmanagement@kaufland.de



Vertragspartner ist aber die Deutsche Telekom Multibrand GmbH. Wer denkt, er sei direkter Kunde eines Discounters, der irrt !!! Alditalk = E-Plus Service GmbH (Tochter von Telefonica), Lidl-Talk = Vodafone GmbH usw. die Discounter dienen nur als Marken, mehr auch nicht.
gerichtet werden als Vertragspartner des Mobilfunkproviders,
würde bestimmt mehr Druck auswirken.
Menü
[2.1.1] r o s s i n antwortet auf Harry1969
02.07.2021 17:24

einmal geändert am 02.07.2021 17:43
Vertragspartner ist aber die Deutsche Telekom Multibrand GmbH. Wer denkt, er sei direkter Kunde eines Discounters, der irrt !!! Alditalk = E-Plus Service GmbH (Tochter von Telefonica), Lidl-Talk = Vodafone GmbH usw. die Discounter dienen nur als Marken, mehr auch nicht.
Vorraussetzung ist ein Vertrag zwischen Kaufland und dem Mobilfunkprovider (Vertrag zwischen 2 Unternehmen), ohne Vertrag gäbe es kein "Kaufland Mobil" ! Der Mobilfunknutzer schließt danach erst mit diesen Mobilfunkprovider einen Tarif zu "Kaufland Mobil" ab.
Menü
[2.1.1.1] Harry1969 antwortet auf r o s s i n
05.07.2021 09:15
Benutzer r o s s i n schrieb:
Vertragspartner ist aber die Deutsche Telekom Multibrand GmbH. Wer denkt, er sei direkter Kunde eines Discounters, der irrt !!! Alditalk = E-Plus Service GmbH (Tochter von Telefonica), Lidl-Talk = Vodafone GmbH usw. die Discounter dienen nur als Marken, mehr auch nicht.
Vorraussetzung ist ein Vertrag zwischen Kaufland und dem Mobilfunkprovider (Vertrag zwischen 2 Unternehmen), ohne Vertrag gäbe es kein "Kaufland Mobil" ! Der Mobilfunknutzer schließt danach erst mit diesen Mobilfunkprovider einen Tarif zu "Kaufland Mobil" ab.

Das ist falsch. Es gibt lediglich einen Vertrag zum Vertrieb über die Filialen von Kaufland. Der Kunde kauft die SIM-Karte und schließt laut AGB einen Vertrag mit dem Netzbetreiber (Vodafone, Telefonica, Telekom direkt) oder über eine unmittelbare Tochtergesellschaft des Netzbetreibers. Kunden von Lidl-Connect zum Beispiel sind direkte Kunden der Vodafone GmbH. Es steht nur Lidl drauf als Marke, als Symbol, mehr aber auch nicht, es hat mit Lidl aber auch gar nichts zu tun, außer dass die SIM in den Regalen bei Lidl liegen.