Thread
Menü

PYUR Desaster


07.07.2021 12:36 - Gestartet von SpockiHZ
Bei den PYUR Jubelmeldungen muss man immer folgendes beachten:
PYUR ist nur eine Pseudo-Dachmarke der Tele Columbus Group. Das Eine PYUR Netz gibt's gar nicht. Es gibt noch nicht mal eine verbindliche Senderliste für den Wohnort, die Kunden bestellen 'die Katze im Sack'.
PYUR ist ein mit einer heißen Nadel zusammengefügter Flickenteppich. Und dabei hat sich die Tele Columbus Group noch kräftig übernommen.
Wenn die Kunden abseits der Ballungsräume hier lesen, es wird kräftig ausgebaut, dann ist das eine Klatsche in's Gesicht.
Und wenn die Kunden in Gotha lesen, dass die 1Gbts Leitung in Berlin genau soviel kostet wie hier die 400Mbts Leitung, erst recht. Wobei die Geschwindigkeit nur theoretisch ist.
Wir hier in Gotha haben im Jahr 2021 noch Analog TV, obwohl diese Empfangsart im Frühjahr 2019 pressewirksam bundesweit abgeschaltet wurde.
Wir haben hier auch noch nicht alle Öffis in HD und viele 'Allerweltssender' fehlen ganz und gar.
Auf meinen Einwand hin, warum dazu extra noch Servus TV und Deutsches Musikfernsehen ganz abgeschaltet wurden, kam nur lakonisch der Hinweis auf die AGB. Ich hätte keinen Anspruch auf Servus TV....Das entscheidet PYUR.
Der neueste Lacher ist, dass bei ARD alpha SD der Hinweis steht, die Zuschauer sollen bis 14.12. auf den HD Sender schalten. Tja wie soll das gehen, wenn es keinen HD Ableger hier gibt?
Von einem Anschluss an die Backbone nach Berlin können wir in Gotha nur träumen.
Und unser Lokal TV ist seit Sendestart 2018 nur mit Bildstörungen zu empfangen und es interessiert niemanden. PYUR meint, das Lokal TV ist nicht ihr Bier, fertig aus.
Wat nu machen? Selfsat Antenne raushängen und Ärger mit dem Vermieter einhandeln. Nennt sich Zwangsmaßnahme durch das Amtsgericht Gotha, hab's schriftlich.
Und noch einen schönen Gruß an den Autor,der mir schon mal zur Seite stand.
Nein, es hat sich in der Residenzstadt Gotha Thür nicht's geändert, aber auch gar nichts. PYUR lullt nur die Leute ein.
Beste Grüße aus Gotha
Menü
[1] Kuch antwortet auf SpockiHZ
07.07.2021 12:51
Hallo,

Benutzer SpockiHZ schrieb:
Und noch einen schönen Gruß an den Autor, der mir schon mal zur Seite stand.

Gruß zurück - das hier war übrigens der erwähnte Bericht von März 2020:

https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-pyur-tv-...

Alexander Kuch
Menü
[2] SpockiHZ antwortet auf SpockiHZ
07.07.2021 16:19
Als Nachtrag zu meinen Ausführungen möchte ich noch folgenden 'Schenkelklopfer' zum Besten geben.
Der Gothaer Medienberater von PYUR hat seinen Shop in einem von Vodafone/Kabel Deutschland versorgten Haus. Da stellt sich mir doch glatt die Frage, was er zur Kundenakquise den Leuten für ein Fernsehbild zeigt.
Meine Probleme konnte der Ärmste leider nicht nachstellen.
Beste Grüße aus Gotha
Ich hoffe, es zweifelt hier nicht wieder einer an meinem IQ