Thread
Menü

Grund? Ärger mit der Konkurrenz?


31.07.2002 18:15 - Gestartet von AlexDA
Warum wird das wohl eingestellt? Lohnt es sich nicht mehr? Oder gab es langsam Ärger mit der Konkurrenz und die Roaming-Verträge wären nicht verlängert worden?

Vielleicht fürchten sie auch ein erfolgreiches Eingreifen der EU-Kommission in das Roaming-Oligopol... :-)

Dass das Guthaben bei so kurzfristiger Ankündigung einfach verfällt kann aber wohl nicht sein. Zumindest Rückzahlung mit Bearbeitungsgebühr muss doch möglich sein.
Menü
[1] derproblemlöser antwortet auf AlexDA
31.07.2002 18:50
Benutzer AlexDA schrieb:

Dass das Guthaben bei so kurzfristiger Ankündigung einfach verfällt kann aber wohl nicht sein. Zumindest Rückzahlung mit Bearbeitungsgebühr muss doch möglich sein.

Nee. Wenn die SwissCom noch gestern EasyRoam Karten mit 80 Franken Guthaben für 120 Franken verkaufte, heute aber den Betrieb einstellt, so wäre ein angemessener Ersatz nur in Höhe von 120 Franken gegeben.
Nach Deiner Rechnung könnten die 55 Franken ausbezahlen (80 SFr minus 25 SFr Bearbeitungsgebühr). Das wäre ja wohl das Allerschärfste! 65 Franken Gewinn auf Kosten des Kunden - das wäre Betrug!

Wenn sich das Angebot nicht mehr lohnt, so muß die SwissCom das Angebot halt abwickeln. Uns zwar so, daß kein unnötiger finanzieller Schaden für die Kunden entsteht - und auf gar keinen Fall ein direkter finanzieller Vorteil für die SwissCom!!!

Habe bei der SwissCom eben angerufen. Mir wurde inoffiziell bestätigt, daß die EasyRoam Karten zum Jahresende deaktiviert werden. Die genaue Verfahrensweise steht aber noch nicht fest.

Wie gesagt: Meine Karte hat 83 SFr Guthaben (3 SFr mehr als eine Neukarte). Wenn die SwissCom mir nicht 123 SFr zurückzahlt, werde ich Strafantrag stellen. Bin nächsten Monat in der Schweiz, da kann ich gleich zur Kantons-Amtsanwaltschaft.
Menü
[1.1] AlexDA antwortet auf derproblemlöser
31.07.2002 19:06
ich meinte ja, das wäre das mindeste. Ob du aber die 40 SFR Anschlussgebühr auch noch zurück bekommst weiss ich echt nicht. Schließlich hast du ja keinen Laufzeitvertrag.

Freundlich wäre es, wenn sie einfach keine Aufladungen mehr zulassen und das nächste Jahr noch abtelefonieren lassen.

Aber warum sollten sie freundlich sein zu Leuten, die zum größten Teil zukünftig keine potentiellen Kunden sind?! ;-)

Nee, aber im Ernst, eine (im jetzigen Fall sichere) Prozesslawine sollen sie sich schon besser vom Hals halten.