Thread
Menü

Catchall- Funktion


27.07.2021 09:45 - Gestartet von MobilPromo
einmal geändert am 27.07.2021 09:46
Auch ein sehr einfacher Ansatz ist die Catchall- Funktion der Domain- Anbieter. Eine Domain bekommt man schon für rund 1€/ mtl. Hier brauche ich erstmal nichts weiter einrichten, wenn ich mich bei einer Internetseite anmelde. Beispiel bei teltarif.de habe ich mit teltarif@meineDomain.de registriert. Sollte ich Spam bekommen, sehe ich an der Empfänger- Adresse wo der Spam herkommt. Dann lege ich die Mail offiziell an, das geht ganz schnell und unkompliziert, und leite die entweder ins leere oder direkt zum Anbieter weiter, der meine Mail verkauft hat. So ist ganz schnell wieder Ruhe im Postfach.
Auch senden lässt sich natürlich mit den imaginären Mail- Adressen, um z.B. den Support zu kontaktieren. Dazu wird ein Alias im Mail-Programm angelegt, sofort kommt eine Bestätigungsmail, bestätigen und los geht’s mit dem Versand. Unkompliziert und aufgeräumt für jeden Anbieter.
Menü
[1] Maximtar antwortet auf MobilPromo
29.07.2021 07:41
Ich nutze schon seit Jahren eine eigene Domain und verwende für jeden Verwendungszweck eine eigene Adresse. Wenn eine Nachricht z.B. von Paypal kommt, die nicht an die verwendete Adresse gerichtet ist, weiß ich, dass das zu 100% Spam ist. Interessant ist, dass in den Spams ab und zu Adressen auftauchen, die ich für die Anmeldung bei durchaus seriösen Onlineshops verwendet habe. Das Hacker-Problem ist wohl nicht zu unterschätzen.