Thread
Menü

VF Kundenschwund


26.07.2021 17:11 - Gestartet von Max Baumann
Wundert mich nicht das VF immer mehr Kunden verliert.
In den 90er Jahren war ich überzeugter D2 Mannesmann Kunde.
Dann kam die Übernahme durch VF und leider lief dann das Vertragsverhältnis nicht mehr wirklich gut, also seither kein Kunde mehr.
In der Hoffnung das VF inzwischen technisch und vertraglich auf Augenhöhe mit Telekom und o2 wäre, hab ich zum testen ein Lidl Connect Jahrespaket geordert.
Leider die herbe Enttäuschung.
Freilich VoLTE ist freigeschaltet.
Doch leider stellt sich VF als das schlechteste aller 3 Netze bei mir daheim heraus.
Mit Telekom (Norma Connect) und o2 wäre VoWiFi freigeschaltet, da funktionieren Telefonate auch bei schlechtem Netz.
Nur VF ziert sich dies für die Discountmarken freizugeben.
Indirekt zwar mein eigener Fehler das ich mich nicht genauer informiert habe, aber ich bin davon ausgegangen das VoLTE automatisch auch VoWiFi mit sich bringt.
Tja leider falsch gedacht und wieder was dazugelernt.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Max Baumann
27.07.2021 09:06
Benutzer Max Baumann schrieb:
Wundert mich nicht das VF immer mehr Kunden verliert. In den 90er Jahren war ich überzeugter D2 Mannesmann Kunde.

Willkommen in meiner Welt. Absolut bei mir genau so gewesen.

Dann kam die Übernahme durch VF und leider lief dann das Vertragsverhältnis nicht mehr wirklich gut, also seither kein Kunde mehr.

Auch hier, Willkommen in meiner Welt. Ich hatte seiner Zeit das Sonderkündigungsrecht genutzt. War super einfach über die Hotline zu dieser Zeit.

In der Hoffnung das VF inzwischen technisch und vertraglich auf Augenhöhe mit Telekom und o2 wäre, hab ich zum testen ein Lidl Connect Jahrespaket geordert.

Seit der Übernahme in den 90 er Jahren war es doch ersichtlich das es immer schlechter wird. Schleichend aber es wurde nicht besser. Ich habe seit dieser Zeit nicht mal Ansatzweise das Gefühl gehabt es mal wieder zu versuchen.

Leider die herbe Enttäuschung.
Freilich VoLTE ist freigeschaltet.
Doch leider stellt sich VF als das schlechteste aller 3 Netze bei mir daheim heraus.

Die Stimmen dazu werden lauter. Werden nur noch von den wenigen Kabelkunden bei denen es reibungslos läuft verteidigt. Auf 10 Kunden kommen nach meinem Bauchgefühl 8 bei denen es nicht rund läuft und die restlichen 2 brüllen das die 48 Stunden am Tag ( :-) ) immer volle Bandbreite von Mega 980 Mbit anliegen haben. Dann kommen schon die, es schwankt Abends bei 500-600 und Nachts dann die vollen 980 Mbit und direkt danach die, 50-70 Mbit zur Hauptzeit bei 1 Gbit Tarif.

Tja leider falsch gedacht und wieder was dazugelernt.

Aber eigentlich wusstest du doch das dein Test so endet oder? Ich meine sich selbst zu überzeugen ist super, sollte jeder auch hin und wieder machen aber bei Vodafone ist aus meiner Sicht das Ergebnis schon absehbar, bevor die SIM im Handy liegt oder der Kabelanschluss final fertig geschaltet ist.

Im Kabel scheitert es schon oft an der alten maroden Hausverkabelung. Was ich da manchmal an Coax sehe, gruselig. Vernünftig macht es ja auch keiner und dafür soll man diese Zwangsgebühr an den Vermieter zahlen? Mal sehen was passiert.
Menü
[2] pa-jt antwortet auf Max Baumann
27.07.2021 09:32
Benutzer Max Baumann schrieb:
Doch leider stellt sich VF als das schlechteste aller 3 Netze bei mir daheim heraus.
Mit Telekom (Norma Connect) und o2 wäre VoWiFi freigeschaltet, da funktionieren Telefonate auch bei schlechtem Netz. Nur VF ziert sich dies für die Discountmarken freizugeben. Indirekt zwar mein eigener Fehler das ich mich nicht genauer informiert habe, aber ich bin davon ausgegangen das VoLTE automatisch auch VoWiFi mit sich bringt.
Tja leider falsch gedacht und wieder was dazugelernt.
Bei mir ist es mit o2 das gleiche.
Die bieten zwar VoWiFi, es bringt mich aber qualitativ nicht viel weiter.
Da hilft nur auf GSM umzuschalten. Deswegen habe ich VoLTE und VoWiFi komplett ausgeschaltet.
Bei VF (LIDL Connect) dagegen funktioniert bei mir deutlich besser.