Thread
Menü

Rüste morgen Quadruple SIM nach


27.07.2021 18:23 - Gestartet von franskeijer
Baue einfach zwei dieser Module ein
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf franskeijer
27.07.2021 18:36
Benutzer franskeijer schrieb:
Baue einfach zwei dieser Module ein

Ich bin mir nicht sicher inwiefern der A14 das verkraften würde.

So viel ist aber sicher, auf der Android Ebene laufen auch 3 SIMs auf modernen Endgeräten mit neuem Snapdragon in der Theorie. OnePlus bietet das z.B. mit der virtuellen SIM "OnePlus Roaming" an die neben den zwei SIMs im SIM Kartenschacht noch eine dritte Verbindung aufbauen kann. Leider kam aber bisher noch keiner auf die Idee einfach einen triple-slot zu machen.
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf Felixkruemel
27.07.2021 19:24
Benutzer Felixkruemel schrieb:
So viel ist aber sicher, auf der Android Ebene laufen auch 3 SIMs auf modernen Endgeräten mit neuem Snapdragon in der Theorie. OnePlus bietet das z.B. mit der virtuellen SIM "OnePlus Roaming" an die neben den zwei SIMs im SIM Kartenschacht noch eine dritte Verbindung aufbauen kann. Leider kam aber bisher noch keiner auf die Idee einfach einen triple-slot zu machen.

Es gab sogar mal ein Telefon mit 4 SIM Kartenslots: das Oeina 230.
Menü
[1.1.1] snipymc antwortet auf TechNick
28.07.2021 11:20
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:
So viel ist aber sicher, auf der Android Ebene laufen auch 3 SIMs auf modernen Endgeräten mit neuem Snapdragon in der Theorie. OnePlus bietet das z.B. mit der virtuellen SIM "OnePlus Roaming" an die neben den zwei SIMs im SIM Kartenschacht noch eine dritte Verbindung aufbauen kann. Leider kam aber bisher noch keiner auf die Idee einfach einen triple-slot zu machen.

Es gab sogar mal ein Telefon mit 4 SIM Kartenslots: das Oeina 230.

Wow....das war mir garnicht bekannt, dass es von OnePlus diese Roaming-App gibt. Gerade mal die APK installiert. Läuft das soweit auch flüssig? Sehe unter Virtual SIM location ein N/A. Nicht, dass man dann ein pack kauft und es garnicht geht. Device: 7Pro
Menü
[1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf snipymc
28.07.2021 18:22
Benutzer snipymc schrieb:

Wow....das war mir garnicht bekannt, dass es von OnePlus diese Roaming-App gibt. Gerade mal die APK installiert. Läuft das soweit auch flüssig? Sehe unter Virtual SIM location ein N/A. Nicht, dass man dann ein pack kauft und es garnicht geht.
Device: 7Pro
Ich hatte mal testweise ein gratis Paket gebucht. Geht problemlos solange man das Handy nicht neustartet. Bei einem Neustart musste ich die App neu öffnen um die SIM wieder aktiv zu bekommen (ist halt keine eSIM).

Allerdings auch auf einem OnePlus 9 Pro, wie es sich beim 7Pro verhält weiß ich nicht, dürfte aber ähnlich sein.
Menü
[1.2] foxtrot.kilo antwortet auf Felixkruemel
27.07.2021 23:34

einmal geändert am 27.07.2021 23:34
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Leider kam aber bisher noch keiner auf die Idee einfach einen triple-slot zu machen.

https://www.teltarif.de/acer-tri-triple-sim-...