Thread
Menü

Compuserve sucht DSL Betatester


07.08.2002 18:27 - Gestartet von koelli
Habe eben zufällig entdeckt, dass man ab sofort als Betatester den zukünftigen Compuserve DSL Zugang testen kann.
Auf www.compuserve.de ist ein Link angebracht. Seltsam, dass Bestandskunden keine E-Mail bekommen haben.
Ich dachte zwar, der Beta-Zugang wäre vielleicht kostenlos, aber 0,49 Cent/Min ist wirklich auch nicht schlecht. Wahlweise bekommt man auch für 4,90 Euro/Mon 20 Freistunden und danach zahlt man wieder 0,49 Cent.
Ärgerlich ist nur, dass die bestehende Kontonummer von Altkunden nicht akzeptiert wird. Also entweder Nummer der Freundin/Freund angeben oder an der teuren Hotline freischalten lassen.
Menü
[1] iwir antwortet auf koelli
03.09.2002 11:30
Benutzer koelli schrieb:
Habe eben zufällig entdeckt, dass man ab sofort als Betatester den zukünftigen Compuserve DSL Zugang testen kann. Auf www.compuserve.de ist ein Link angebracht. Seltsam, dass Bestandskunden keine E-Mail bekommen haben.
Ich dachte zwar, der Beta-Zugang wäre vielleicht kostenlos, aber 0,49 Cent/Min ist wirklich auch nicht schlecht. Wahlweise bekommt man auch für 4,90 Euro/Mon 20 Freistunden und danach zahlt man wieder 0,49 Cent.
Ärgerlich ist nur, dass die bestehende Kontonummer von Altkunden nicht akzeptiert wird. Also entweder Nummer der Freundin/Freund angeben oder an der teuren Hotline freischalten lassen.

Hey, koelli,

btw: Hast Du eine Ahnung, ob und wie man bei compuserve die Verbindungen prüfen kann. CS hat bei mir immmer tapfer abgebucht habe aber nbie eine Verbindungsübersicht gefunden.

Gruß

iwir
Menü
[1.1] koelli antwortet auf iwir
03.09.2002 11:53
Benutzer iwir schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Habe eben zufällig entdeckt, dass man ab sofort als Betatester den zukünftigen Compuserve DSL Zugang testen kann. Auf www.compuserve.de ist ein Link angebracht. Seltsam, dass Bestandskunden keine E-Mail bekommen haben. Ich dachte zwar, der Beta-Zugang wäre vielleicht kostenlos, aber 0,49 Cent/Min ist wirklich auch nicht schlecht.
Wahlweise bekommt man auch für 4,90 Euro/Mon 20 Freistunden und danach zahlt man wieder 0,49 Cent.
Ärgerlich ist nur, dass die bestehende Kontonummer von Altkunden nicht akzeptiert wird. Also entweder Nummer der Freundin/Freund angeben oder an der teuren Hotline freischalten lassen.

Hey, koelli,

btw: Hast Du eine Ahnung, ob und wie man bei compuserve die Verbindungen prüfen kann. CS hat bei mir immmer tapfer abgebucht habe aber nbie eine Verbindungsübersicht gefunden.

Gruß

iwir

Einen Einzelverbindungsnachweis gibts bei CS in der Regel nicht, nur auf Anforderung bei der 0190-Hotline. Aber die abgebuchten Summen entsprachen bisher immer dem Protokoll meines Zählprogramms.
Menü
[1.1.1] twix antwortet auf koelli
03.09.2002 12:45
Seltsam,
dass Bestandskunden keine E-Mail bekommen haben. Ich dachte zwar, der Beta-Zugang wäre vielleicht kostenlos, aber 0,49 Cent/Min ist wirklich auch nicht schlecht.
Wahlweise bekommt man auch für 4,90 Euro/Mon 20 Freistunden und danach
zahlt man wieder 0,49 Cent.
Ärgerlich ist nur, dass die bestehende Kontonummer von Altkunden nicht akzeptiert wird.

1. Ich habe eine Mail als Bestandskunde bekommen.
2. Der Tarif für 0,49 Cent/Minute ohne weitere Kosten ist schon seit letzten Donnerstag nicht mehr anmeldbar.
3. Meine (bekannte) Kontoverbindung wurde in der Anmeldung. akzeptiert.

Ich warte jetzt auf den Brief mit den Zugangsdaten. Mal sehen. Aber 100 Freistunden mal zum kostenlos testen (hab sonst ne Volumen-Flat) und zum exzessiven Download (ca. 10 GB von nem FTP) kann man ja mitnehmen.
Allerdings sollte man eine Wechselfestplatte haben um die CS-Software mit einem Schlag wieder wegzukriegen ;-))

Grüße
Twix
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf twix
03.09.2002 14:37
Benutzer twix schrieb:
Seltsam,
dass Bestandskunden keine E-Mail bekommen haben. Ich dachte zwar, der Beta-Zugang wäre vielleicht kostenlos, aber 0,49 Cent/Min ist wirklich auch nicht schlecht.
Wahlweise bekommt man auch für 4,90 Euro/Mon 20 Freistunden und
danach
zahlt man wieder 0,49 Cent.
Ärgerlich ist nur, dass die bestehende Kontonummer von Altkunden nicht akzeptiert wird.

1. Ich habe eine Mail als Bestandskunde bekommen. 2. Der Tarif für 0,49 Cent/Minute ohne weitere Kosten ist schon seit letzten Donnerstag nicht mehr anmeldbar.
3. Meine (bekannte) Kontoverbindung wurde in der Anmeldung.
akzeptiert.

Ich warte jetzt auf den Brief mit den Zugangsdaten. Mal sehen. Aber 100 Freistunden mal zum kostenlos testen (hab sonst ne Volumen-Flat) und zum exzessiven Download (ca. 10 GB von nem FTP) kann man ja mitnehmen.
Allerdings sollte man eine Wechselfestplatte haben um die CS-Software mit einem Schlag wieder wegzukriegen ;-))

Grüße
Twix

Also im Gegensatz zur AOL-Software ist die von CS wirklich kein Problem. Sehr kleines und schnell startendes Programm. Denke auch, dass man die für den später offiziell startenden DSL-Zugang gar nicht braucht. Bei CS analog gehts ja auch per DFÜ. Aber als 100-Gratisstunden-Abstauber tut man denen doch den Gefallen und nutzt die Software so lange.
PS: Mich würde interessieren, ob bei anderen Leuten auch das Problem auftritt, dass ich über CS-DSL manche Seiten (chip.de, Quelle.de) nicht aufrufen kann.