bald

pi.LinX startet mit DSL-Angebot

Regionaler Internetprovider mit bundesweitem DSL-Zugang
Von Marc Baumann

Der Internetprovider pi.LinX [Link entfernt] startet ab Mitte August einen neuen Internet-Access Tarif namens "pi.dsl". Hierbei handelt es sich um einen DSL-Volumentarif, bei dem für jedes übertragene MB 1,50 Cent gezahlt werden müssen. Die monatliche Grundgebühr beträgt 3,50 Euro. Ein Freivolumen ist in diesem Tarif jedoch nicht enthalten.

pi.LinX berechnet zusätzlich eine einmalige Einrichtungsgebühr von 19,90 Euro, sollte bereits ein T-DSL-Anschluss vorhanden sein. Der Preis sinkt auf 8,99 Euro, wenn man bei pi.LinX die Einrichtung eines DSL-Anschlusses der Deutschen Telekom beauftragt.

Des weiteren bietet die Firma auch gewöhnliche Zugänge für Internet by Call an. Bei den grundgebührfreien Tarifen "pi.dialup - germany" und "pi.dialup - call-by-call" bezahlt man pro Onlineminute 1,55 Cent bzw 1,44 Cent, wobei der Tarif "pi.dialup - call-by-call" nur regional in ca 20 Städten (vorrangig mit den Vorwahlen 08xxx und 094xx) verfügbar ist. Auch der Tarif "pi.dialup - classic" ist nur in den entsprechenden Gebieten verfügbar. Pro Onlineminute werden hier 1,11 Cent berechnet, allerdings entstehen zusätzliche Kosten von 3,50 Euro Grundgebühr im Monat. Bei den drei vorgestellten Tarifen fällt einmalig eine Einrichtungsgebühr von 9,99 Euro an.