Thread
Menü

Meine Rede.


10.08.2021 18:48 - Gestartet von hansbrel
Finde gut, dass das jemand mal sagt.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf hansbrel
10.08.2021 19:03
Hallo,
Benutzer hansbrel schrieb:
Finde gut, dass das jemand mal sagt.

finde ich nicht da hat einer Angst würde ich eher sagen.
Offenbar ist er zum sparen verdonnert da kommt eine Auktion ungelegen.
Menü
[1.1] foobar99 antwortet auf Donaldfg
11.08.2021 07:44
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo, Benutzer hansbrel schrieb:
Finde gut, dass das jemand mal sagt.

finde ich nicht da hat einer Angst würde ich eher sagen. Offenbar ist er zum sparen verdonnert da kommt eine Auktion ungelegen.

Egal, ob er sparen muss oder nicht. Weniger Geld ausgeben und Konkurrenten vom Markt halten ist immer besser. :)

Ob die Mobilfunker ausbauen hat doch nichts damit zu tun, ob gerade Geld herumliegt. Zusätzliches Geld ist Gewinn, und den wollen die Aktionäre haben.

Man könnte eventuell argumentieren, dass die Auktionen zu teuer sind, wenn ein, zwei Mobilfunkanbieter vor der Pleite stünden. Aber nein, sie schütten Gewinne aus. Geld ist also da. Es gibt nur keinen Grund für die Investition, wenn die anderen Anbieter auch wenig investieren. Das Ende der Auktionen würde den Gewinn erhöhen, sonst nichts.

Wenn man mehr Ausbau will, muss man das einfach vor der Auktion als Teilnahmebedingung festlegen. Fertig.
Menü
[1.2] DenSch antwortet auf Donaldfg
11.08.2021 12:35
Benutzer Donaldfg schrieb:

finde ich nicht da hat einer Angst würde ich eher sagen. Offenbar ist er zum sparen verdonnert da kommt eine Auktion ungelegen.

angst? Nein. Vor wem auch? Vor einer 1&1 AG mit unter 4 Milliarden Umsatz? Oder 6Mrd im Gesamtkomnzern?

Wenn die drei bestehenden wollen, bekommt 1&1 gar nichts. Oder man lässt sie so hoch bieten, das sie kurz vorm Ruin stehen (quam lässt grüßen...).

Es ist nur unnötig Kohle.

30Mhz kannst du nicht durch 4 teilen, wenn man 10 pro Netz haben sollte.