Thread
Menü

Handytarife ohne Grundgebühr


16.08.2021 15:18 - Gestartet von Hofrat
einmal geändert am 16.08.2021 15:22
Irgendwo habe ich noch eine Simkarte von Congstar 9 Cent für SMS und je Minute, diese Simkarte wurde schon lange nicht mehr genutzt, besteht aber immer noch, wurde von Congstar bisher nicht gekündigt, allerdings ist dies kein 24 Monatsvertrag. Ob diese Simkarte von Congstar gekündigt wird oder nicht, spielt für mich allerdings keine Rolle.

Dies Simquadrat Simkarte von der Firma Sipgate in Düsseldorf - kein 24 Monatstarif - wird nicht gekündigt. Mit Simquadrat gibt es also immer noch eine Alternative, wenn auch nicht mit 24 Monatsvertrag, Ich nutze Simquadrat ganz selten für die ganz wenigen SMS die ich versende. Für ausgehende Telefonate nutze ich Simquadrat auch nur sehr selten. Dafür nutze ich die Sipgate Satellite App in der Plus Version auf insgesamt drei Android Smartones mit der gleichen Rufnummer. Für Daten wird Simquadrat auch nur sehr selten genutzt. Eingehende Gespräche auf die beiden dazu portierten Mobilfunk Rufnummern finden statt, auch die Simquadrat Festnetz Rufnummer hat seit Bestehen m. W. nur eine eingehender Anruf stattgefunden. Für mich völlig unverständlicherweise rufen alle "Festnetz Anrufer" ausschließlich auf der Festnetz Rufnummer zu Hause an.

Zumindest mit der Simquadrat Simkarte gibt es noch eine Alternative für Wenig Mobilfunk Telefonierer, für Notfall Handy oder Smartphone, je nach dem, finde ich ideal geeignet. Wer dafür noch was sucht Simquadrat Simkarte, dazu Festnetz Nummer von wo anders darauf buchen und der Nutzer ist auch per Festnetz Nummer mobil (und zu Hause natürlich) damit erreichbar.

Zudem gibt es auch noch die Netzclub Simkarte mit Werbung und ohne 24 Monatsvertrag. Wollte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Hofrat
16.08.2021 15:29
Hallo,

Benutzer Hofrat schrieb:
Irgendwo habe ich noch eine Simkarte von Congstar 9 Cent für SMS und je Minute, diese Simkarte wurde schon lange nicht mehr genutzt, besteht aber immer noch, wurde von Congstar bisher nicht gekündigt, allerdings ist dies kein 24 Monatsvertrag.

Nein, gekündigt wird der congstar 9-Cent-Tarif auch nicht, aber aktuell intern umgestellt auf congstar wie ich will Postpaid:

https://www.teltarif.de/congstar-9-cent-tarif-...

Dies Simquadrat Simkarte von der Firma Sipgate in Düsseldorf - kein 24 Monatstarif - wird nicht gekündigt.

Das stimmt, simquadrat ist aber ein Prepaid-Produkt. Es gibt auch andere Prepaid-Marken, bei denen wir ganz selten bzw. fast nie mal was von Kündigungen hören (z. B. netzclub).

In diversen Schubladen werden bestimmt auch noch alte o2o-Postpaid-Tarife ohne Grundgebühr schlummern, falls o2 diese nicht (möglicherweise vom Kunden unbemerkt) abgeschaltet hat.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Hofrat antwortet auf Kuch
16.08.2021 15:43
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer Hofrat schrieb:
Irgendwo habe ich noch eine Simkarte von Congstar 9 Cent für SMS und je Minute, diese Simkarte wurde schon lange nicht mehr genutzt, besteht aber immer noch, wurde von Congstar bisher nicht gekündigt, allerdings ist dies kein 24 Monatsvertrag.

Ich habe vergessen zu erwähnen, das dies ein 9 Cent Postpaid, kein Prepaid Vertrag ist, den ich noch bei Congstar habe.

Nein, gekündigt wird der congstar 9-Cent-Tarif auch nicht, aber aktuell intern umgestellt auf congstar wie ich will Postpaid:



hatte ich gelesen, trotzdem danke.

Dies Simquadrat Simkarte von der Firma Sipgate in Düsseldorf - kein 24 Monatstarif - wird nicht gekündigt.

Das stimmt, simquadrat ist aber ein Prepaid-Produkt.

Simquadrat ist kein wirkliches Prepaid, aber andererseits auch kein Postpaid.
Wer so eine Karte sucht ist jedenfalls bei Simquadrat an der richtigen Stelle, das wollte ich damit ausdrücken.


Es gibt
auch andere Prepaid-Marken, bei denen wir ganz selten bzw. fast nie mal was von Kündigungen hören (z. B. netzclub).

Das hatte ich noch ergänzt (Netzclub) im Nachgang.

In diversen Schubladen werden bestimmt auch noch alte o2o-Postpaid-Tarife ohne Grundgebühr schlummern, falls o2 diese nicht (möglicherweise vom Kunden unbemerkt) abgeschaltet hat.

Das kann gut sein, da hast Du recht.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1] myberlin antwortet auf Hofrat
17.08.2021 16:35
Eine angenehme,freundliche und höfliche Konversation zwischen ihnen Beiden. Gut zu lesen. Daran sollte sich Einige mal ein Beispiel nehmen.