Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kannte ich schon :-(


07.08.2002 07:44 - Gestartet von orlando
Das neue Paket war mir unfreiwillig schon bekannt. Die Telekom schickte mir unaufgefordert (und rechtswidrig) eine Reklame-Mail darüber. Kein anderer Anbieter (außer vielleicht GMX und Konsorten) belästigt seine Kunden so unverschämt mit unaufgeforderten "Produktbekanntgaben" wie die Telekom. Beschwerden werden von einem Automaten beantwortet. Deswegen schicke ich alle E-Mails von dort erstmal im Maschinengewehrtempo per Fritzfax an die mir bekannten 0800er-Fax-Nummern der Telekom zurück. Wie Du mir, so ich Dir.

Orlando
Menü
[1] sp. antwortet auf orlando
07.08.2002 10:20
Benutzer orlando schrieb:

Die Telekom schickte mir unaufgefordert (und rechtswidrig) eine Reklame-Mail darüber.

Es ist die Frage, ob Dein Einverständnis vermutet werden kann, schließlich erfolgt die Kontaktaufnahme im Rahmen eines bestehenden geschäftlichen Kontakts, in dem Du die Adresse angegeben hast. Bei mir kommt daher überall der Spruch "Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten zu Werbezwecken oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 IV BDSG)" drunter. Und wer mich zuspammt, bekommt eine Unterlassungsklage an den Hals.

Sp.