Thread
Menü

Womit man nicht alles dreckiges Geld verdienen kann...


06.08.2002 18:44 - Gestartet von Sir John
Benutzer BastiUK schrieb:
Kein Beitrag

Dreckig? Non olet. ;-)
Menü
[1] RE: Womit man nicht alles Geld verdienen kann...
Felidae antwortet auf Sir John
07.08.2002 13:23
Schon einmal etwas von Dienstleistung gehört? Scheinbar gibt es den Markt für soetwas - was ist daran denn "dreckig", wenn man auf Angebot/Nachfrage reagiert ( klar, sollte das Angebot sich an an geltendem Recht orientieren).

Ganz ehrlich - ich finde die Leute viel schlimmer, die so einen Dienst IN ANSPRUCH NEHMEN !!!

Felidae


Benutzer BastiUK schrieb:
Vielleicht nicht das Geld, aber die Leute, die meinen, mit so
etwas solches verdienen zu wollen.
Menü
[1.1] Felidae antwortet auf Felidae
07.08.2002 19:50
Hallo,

wenn Du Dich auf meinen Kommentar berufst - ja, dann hinkt der Vergleich ganz stark - denn ich schrieb - solange sich diese Dienste sich an geltendes Recht halten.... und ein Auftragsmörder tut das auf jeden Fall nicht.
Dann müsstest Du auch das Gewerbe der Huren verurteilen und als "dreckig" ansehen .... denn bis vor kurzem waren sie noch am Rande der Illegalität.
Grundsätzlich bin ich der Meinung : solange es nicht gegen das Gesetz geht und die Preise vorher klar festgelegt sind und der "Kunde" die Leistung erhält, für die er bezahlt hat.... was soll daran dreckig sein ?
Wenn tatsächlich jedoch diese Funcalls die Möglichkeit bieten, sich in Gespräche einzuklinken - dann ist dieses illegal und muss verfolgt werden. Wenn sie das nicht anbieten - ist es meiner Meinung nach auch nicht dreckig.
Felidae

Benutzer BastiUK schrieb:
Da bin ich ganz deiner Meinung, dass es nicht in Ordnung ist von denjenigen, die solche Dienste in Anspruch nehmen. Allerdings finde ich, dass das Geschäft der Anbieter dreckig ist. Und das lässt sich auch nicht mit der Nachfrage rechtfertigen.
Das Beispiel mag nicht ganz übertragbar sein, aber Auftragsmörder handeln auch nur aufgrund der Nachfrage.
Trotzdem macht das ihr Geschäft nicht gut.

Gruß
Sebastian Felling
Menü
[1.1.1] Felidae antwortet auf Felidae
07.08.2002 23:11
nabend ( mittlerweile) :)
Ja, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Und nur meine habe ich aufgeschrieben.... und Deine entsprechend kommentiert.
In diesem Sinne - hoffen wir beide, dass Funcalls nichts illegales macht, das andere verleitet, dann diese "dienste" in Anspruch zu nehmen...
Felidae
Benutzer BastiUK schrieb:

Benutzer Felidae schrieb:
Hallo,
Hallo nochmals!


wenn Du Dich auf meinen Kommentar berufst - ja, dann hinkt der
Ich meinte mein Beispiel, nicht deines.

Vergleich ganz stark - denn ich schrieb - solange sich diese Dienste sich an geltendes Recht halten.... und ein Auftragsmörder tut das auf jeden Fall nicht.
Da sind wir wohl einer Meinung.

Dann müsstest Du auch das Gewerbe der Huren verurteilen und als "dreckig" ansehen .... denn bis vor kurzem waren sie noch am Rande der Illegalität.
Um ehrlich zu sein: Ich glaube, Prostitution ist ein Extremfall was Dienstleistungen angeht. Ich verurteile niemanden, aber ich bin der Meinung, Prostitution ist ein dreckigs Geschäft. Ob es wichtig ist oder nicht, darüber kann ich dir keine Antwort geben - und jeder der hier eine eindeutige Antwort parat hat, sollte besser nochmal nachdenken.

Grundsätzlich bin ich der Meinung : solange es nicht gegen das Gesetz geht und die Preise vorher klar festgelegt sind und der "Kunde" die Leistung erhält, für die er bezahlt hat.... was soll daran dreckig sein ?
Es ist ein Forum, da darf man seine "persönliche Meinung" und "Erfahrung" kundtun. Und meine Meinung ist, dass die "Fun Calls", wie sie in diesem Artikel geschildet werden, ein dreckiges Geschäft sind - egal ob oder ob nicht gegen geltendes Recht.

Wenn tatsächlich jedoch diese Funcalls die Möglichkeit bieten,
sich in Gespräche einzuklinken - dann ist dieses illegal und muss verfolgt werden.
Ganz richtig!

Wenn sie das nicht anbieten - ist es meiner Meinung nach auch nicht dreckig.
Deine Meinung.

Gruß
Sebastian Felling