Thread
Menü

Alternativen nutzen


23.08.2021 12:46 - Gestartet von iphone
einmal geändert am 23.08.2021 12:46
Wer heutzutage immer noch (ausschließlich) auf Whatsapp für die private Kommunikation setzt, handelt schon fahrlässig
Menü
[1] veth antwortet auf iphone
23.08.2021 14:00
Benutzer iphone schrieb:
Wer heutzutage immer noch (ausschließlich) auf Whatsapp für die private Kommunikation setzt, handelt schon fahrlässig
Sehr steile These! Wie kommst Du darauf?
Die anderen Messenger sind eher schlechter!
Menü
[1.1] unixasket antwortet auf veth
23.08.2021 20:59
Benutzer veth schrieb:
Benutzer iphone schrieb:
Wer heutzutage immer noch (ausschließlich) auf Whatsapp für die private Kommunikation setzt, handelt schon fahrlässig
Sehr steile These! Wie kommst Du darauf? Die anderen Messenger sind eher schlechter!

Schlechter? Threema und Signal sind Datenschutztechnisch in jeden Fall besser, da nicht nur Ende zu Ende verschlüsselt, sondern auch Metadatensparsamer. Was die anderen Features angeht: Telegram hat die meisten Features. Übrigens hat Telegram auch schon lange eine sehr gut funktionierende Mehrgeräteunterstützung. Nicht nur für Ipads, sondern für alle möglichen anderen Geräte und zwar unbegrenzt viele. Wo ist also nun WhatsApp besser?

Ich persönlich kann an WhatsApp eigentlich nur Nachteile sehen, nicht nur aufgrund des Datenschutzes.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf unixasket
23.08.2021 22:16
Benutzer unixasket schrieb:

Threema und Signal sind Datenschutztechnisch in
jeden Fall besser, da nicht nur Ende zu Ende verschlüsselt, sondern auch Metadatensparsamer. Was die anderen Features angeht: Telegram hat die meisten Features. Übrigens hat Telegram auch schon lange eine sehr gut funktionierende Mehrgeräteunterstützung. Nicht nur für Ipads, sondern für alle möglichen anderen Geräte und zwar unbegrenzt viele.

Teleguard, wie Threema aus der Schweiz, finde ich ebenfalls eine gut Alternative die auch Beachtung finden sollte meiner Meinung nach.
Menü
[1.2] Sagrido antwortet auf veth
26.08.2021 07:01
Benutzer veth schrieb:
Benutzer iphone schrieb:
Wer heutzutage immer noch (ausschließlich) auf Whatsapp für die private Kommunikation setzt, handelt schon fahrlässig
Sehr steile These! Wie kommst Du darauf? Die anderen Messenger sind eher schlechter!

Nenne mir eine Messaging-App, die schlechter ist!
Allein schon, dass ich mein Handy nutzen muss, um darüber zu kommunizieren, sagt schon alles.
Abgesehen von haufenweise Dingen, die WhatsCrap nicht kann.
Wie ich schon oft gesagt habe:
Was soll ich mit WhatsCrap, wenn es iMessage und Telegram gibt?
Selbst Viber, LINE oder gar WeChat sind nicht so zurückgeblieben wie der grüne Telefonhörer in der Spreechblase.
Und wer seine Daten schon gerne facebook gibt, der kann doch gleich den f-Mesenger benutzen. Der kann zumindest mehr, sieht gut aus und lässt dich chatten, wo DU willst.
Menü
[2] 1franke antwortet auf iphone
23.08.2021 14:04
Benutzer iphone schrieb:
Wer heutzutage immer noch (ausschließlich) auf Whatsapp für die private Kommunikation setzt, handelt schon fahrlässig

so viele dir auch möglicherweise bei dieser Aussage den Rücken stärken würden, fühle ich mich bei diesem Statement nicht persönlich angesprochen, da ICH am Ende des Tages mit ruhigem Gewissen schlafen kann.