Thread
Menü

Warum eigentlich nur die Minutenpreise ändern?


06.08.2002 17:52 - Gestartet von mungojerrie
(ironie ein)

Hallo,

wieso ändern die Jungs eigentlich nur die Minutenpreise? Viel lustiger wäre es doch mal, wenn die statt der Minutenpreise die Taktungen ändern. Sprich, heute Minutentakt, dann der 36213sec Takt und dann mal ein cooler 50/10/30/100/30/1 Takt.

Hey, da wäre noch ne Menge Verwirrungspotential.

Mungojerrie

(ironie aus)
Menü
[1] RE: Warum nur die Minutenpreise ändern?
n.b. antwortet auf mungojerrie
06.08.2002 19:22
Benutzer mungojerrie schrieb:

Viel lustiger wäre es doch mal, wenn die statt der Minutenpreise die Taktungen ändern.
Sprich, heute Minutentakt, dann der 36213sec Takt und dann mal ein cooler 50/10/30/100/30/1 Takt.

Hey, da wäre noch ne Menge Verwirrungspotential.


Gute Idee!

Mein Alternativvorschlag:
Ein neuer Anbieter berechnet auf jeden Fall 1 Cent pro Takt. (Man könnte ihn z.B. "Telecent" nennen...)
Zur Einführung wird die Taktlänge bei Festnetzgesprächen erst mal auf 30 Sekunden festgelegt, beim Mobilfunk dauert ein Takt 3 Sekunden.

Am Anfang des Gesprächs ertönt natürlich eine freundliche Stimme:
"Nur 1 Cent pro 30 Sekunden!"
Nach zwei Wochen wird es dann natürlich in "NUR 1 Cent pro 22 Sekunden" o.Ä. geändert, und die Handy-Anrufe kosten dann "NUR 1 Cent pro 2,2 Sekunden".
;-)


N.B.
http://jetzt-sparen.de/
Menü
[2] koelli antwortet auf mungojerrie
06.08.2002 21:05
Ich dachte bis jetzt, dank dem 5-Min-Takt machen die mit 2 Cent einen guten Gewinn. Insofern kann ich die Erhöhung nicht ganz nachvollziehen. Zumal sie nun vor 9 Uhr mit Telestunt gleich liegen, die ja minutengenau rechnen.