Thread
Menü

citydial?!


29.10.2002 21:13 - Gestartet von marcelm
Grüße euch!

Prinzipiell finde ich es sehr interessant Router zu benutzen um auch Ortsgespräche über Alternativanbieter zu führen.
Was haltet ihr von Citydial? Aufgrund des Sekundentaktes und einem Ortsbereich, der auch die Nachbarorte mit einschließt sehr interessant.
Hat jemand Erfahrungen oder ein Argument dafür oder dagegen im Vergleich zu Tele2?

Viele Grüße, Marcel
dirzuliebe.de
Menü
[1] koelli antwortet auf marcelm
30.10.2002 17:26
Benutzer marcelm schrieb:
Grüße euch!

Prinzipiell finde ich es sehr interessant Router zu benutzen um auch Ortsgespräche über Alternativanbieter zu führen. Was haltet ihr von Citydial? Aufgrund des Sekundentaktes und einem Ortsbereich, der auch die Nachbarorte mit einschließt sehr interessant.
Hat jemand Erfahrungen oder ein Argument dafür oder dagegen im Vergleich zu Tele2?

Viele Grüße, Marcel
dirzuliebe.de

Die zu hohe Kaution für das Gerät schreckt ab!
Menü
[1.1] teliman antwortet auf koelli
07.11.2002 07:18
Hallo alle zusammen,

Wieso schreckt die hohe Kaution denn ab, das Geld bekommt man doch bei Rückgabe des Gerätes wieder. Außerdem kann man den LCR später für alle Call-by-Call Anbieter freischalten lassen, so daß CityDial nur noch dann gewählt wird, wenn er auch wirklich der billigste Tarif für das Gespräch ist.

MfG
teliman
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf teliman
07.11.2002 09:36
Benutzer teliman schrieb:
Hallo alle zusammen,

Wieso schreckt die hohe Kaution denn ab, das Geld bekommt man doch bei Rückgabe des Gerätes wieder.

Aber falls man mit der Firma zufrieden sein sollte, wird man sie jahrelang nutzen und so lange kommt man an das Geld nicht drann. Insofern ist das schon irgendwie verloren.
Menü
[1.1.1.1] dww antwortet auf koelli
07.11.2002 10:56
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer teliman schrieb:
Hallo alle zusammen,

Wieso schreckt die hohe Kaution denn ab, das Geld bekommt man doch bei Rückgabe des Gerätes wieder.

Aber falls man mit der Firma zufrieden sein sollte, wird man sie jahrelang nutzen und so lange kommt man an das Geld nicht drann. Insofern ist das schon irgendwie verloren.

Zudem - als Firma sieht der Vergleich ja auch ganz anders aus. Die Businesstarife von TELE2 werden unter bestimmten Voraussetzungen auch sekundengenau abgerechnet. Ist etwas link, als Business-Kunde ein Least-Cost-Angebot mit dem Privatkundenangebot eines anderen Anbieters zu vergleichen. Abgesehen davon sind die meisten von uns Privatkunden und wissen daher schon sehr genau, warum sie die eine Sache der anderen vorziehen. Für den Mittelstand sind Least-Cost-Angebote recht günstig. Aber TELE2 hat ein Tarifmodell für Kleinunternehmer und dem nicht akquisíerenden Mittelstand und eines für Großabnehmer, wie Callcenter, Versicherungen, Dienstleister. Die wissen schon ganz genau, wenn sie sich anmelden, warum sie das tun. Mitunter können sie auch keine Zusatzgeräte gebrauchen. Ich weiß ja nicht, wer da bei CD überhaupt abrechnet asber wenn nicht alle Gespräche auf einer Rechnung und mit einem Ansprechpartner erscheinen, dann wäre das für mich uninteressant.
Menü
[2] dww antwortet auf marcelm
31.10.2002 21:22
Benutzer marcelm schrieb:
Grüße euch!

Prinzipiell finde ich es sehr interessant Router zu benutzen um auch Ortsgespräche über Alternativanbieter zu führen. Was haltet ihr von Citydial? Aufgrund des Sekundentaktes und einem Ortsbereich, der auch die Nachbarorte mit einschließt sehr interessant.
Hat jemand Erfahrungen oder ein Argument dafür oder dagegen im Vergleich zu Tele2?

Viele Grüße, Marcel
dirzuliebe.de

Ja, die haben Tele2 verklagt, weil Tele2 seit 1998 eine Technologie benutzt, die CityDial 2002 patentieren lassen hat. Möchte gern mal wissen, was daraus geworden ist.
CityDial hat verhältnismäßig hohe Tarife. Wenn ich Tele2 mit 3U kombiniere komme ich besser bei weg. Kann man aber nicht pauschal beurteilen.
Menü
[3] teliman antwortet auf marcelm
07.11.2002 07:11
Wieso kommt man denn mit Citydial teurer weg ???
Tele2 hat doch jetzt Minutentakt. Citydial hat weiterhin Sekundentaktung.

Wir als Firma sind damit sehr zufrieden. Wir nutzen mehrere LC-Router für alle Call-By-Call-Anbieter zusammen mit Citydial als Zusatzoption.

MfG
teliman