Thread
Menü

Kein Thema


02.09.2021 18:56 - Gestartet von PeterR
Ich will kein Auto, das ständig Softwareupdates benötigt;
Ich will ein Auto kaufen, bei dem die Kinderkrankheiten beseitigt sind und dass ich ohne jedes Update fahren will.
Ich will keinen Softwarefirlefanz - der nur die Kosten in die Höhe treibt und bei dem ich dann im Wochentakt die Werktstatt aufsuchen darf.

Was wünsche ich mir die Zeiten zurück wo man sich einfach nur ins Auto gesetzt hat und von A nach B gefahren ist - genau das, wofür das Auto gebaut worden ist.
Menü
[1] DenSch antwortet auf PeterR
02.09.2021 20:24
Benutzer PeterR schrieb:
Ich will kein Auto, das ständig Softwareupdates benötigt; Ich will ein Auto kaufen, bei dem die Kinderkrankheiten beseitigt sind und dass ich ohne jedes Update fahren will. Ich will keinen Softwarefirlefanz - der nur die Kosten in die Höhe treibt und bei dem ich dann im Wochentakt die Werktstatt aufsuchen darf.


Dann kauf dir nen VW Käfer und nerv nicht die, die Fortschritt zu schätzen wissen.
Menü
[1.1] Das ideale Auto, das einfach nur funktioniert
hrgajek antwortet auf DenSch
03.09.2021 10:24
Hallo,

Benutzer PeterR schrieb:

Ich will kein Auto, das ständig Softwareupdates benötigt; Ich will ein Auto kaufen, bei dem die Kinderkrankheiten beseitigt sind

Benutzer DenSch antwortete:

Dann kauf dir nen VW Käfer

Hm. Ich kann PeterR schon verstehen :-)
Aber auch die Empfehlung für den luftgekühlten VW-Käfer (der übrigens von Porsche entwickelt wurde) erfordert regelmäßige Hege und Pflege.

Vielleicht ist für PeterR ein Elektroauto eine Option. Man braucht keinen Wechsel von Öl, Keilriemen, Steuerkette/Riemen etc. weil es das dort einfach nicht mehr gibt. Dafür gibts ne Menge Software - in der Tat. :-)

Die Frage wird sein, ob wir in Zukunft noch "selbst" Auto fahren oder uns lieber autonom oder in Gesellschaft (Bus/Bahn/Taxi) fahren lassen....

Gruss
Henning Gajek