Thread
Menü

Mein Auto hat einen einfachen SIM Schacht


03.09.2021 15:12 - Gestartet von Tzupa
In diesen kann ich z.B. eine Multi SIM oder jede beliebige andere SIM Karte einlegen. Das Auto hat dazu auch einen WLAN Hotspot so dass die Insassen diese Internetverbindung nutzen können.

Was genau soll der Vorteil der BMW Lösung sein, bei der ich auf fixe Extra-Tarife von Telekom und Vodafone angewiesen bin und bei denen ich vermutlich wieder nur ein Mikro-Datenvolumen bekomme?
Menü
[1] br403 antwortet auf Tzupa
03.09.2021 16:01
Benutzer Tzupa schrieb:
In diesen kann ich z.B. eine Multi SIM oder jede beliebige andere SIM Karte einlegen. Das Auto hat dazu auch einen WLAN Hotspot so dass die Insassen diese Internetverbindung nutzen können.

Was genau soll der Vorteil der BMW Lösung sein, bei der ich auf fixe Extra-Tarife von Telekom und Vodafone angewiesen bin und bei denen ich vermutlich wieder nur ein Mikro-Datenvolumen bekomme?

Es gibt aber nicht mehr viel Autos mit SIM Slot, bei Daimler, VW, Audi usw. ist das in der neuesten Generation nicht mehr vorhanden.

Die eSIM ist praktisch eine Multisim zum bestehenden Vertrag, mit Telefonnummer und Datenvolumen.

Weiterer Vorteil ist das Mitwandern der eSIM in andere Autos.

Ja, letztlich wäre ein SIM Slot einfacher für den Kunden.
Menü
[1.1] Tzupa antwortet auf br403
04.09.2021 13:18
Benutzer br403 schrieb:
Benutzer Tzupa schrieb: Es gibt aber nicht mehr viel Autos mit SIM Slot, bei Daimler, VW, Audi usw. ist das in der neuesten Generation nicht mehr vorhanden.

Die eSIM ist praktisch eine Multisim zum bestehenden Vertrag, mit Telefonnummer und Datenvolumen.

Weiterer Vorteil ist das Mitwandern der eSIM in andere Autos.

Ja, letztlich wäre ein SIM Slot einfacher für den Kunden.

Mir geht es nicht um eSIM oder SIM, sondern um die Tatsache, dass ich beim Tarif keine freie Wahl habe. Dafür gibt es schlicht keinerlei Grund, außer dass sich hier BMW und Telekom bzw Vodafone bereichern wollen.
Menü
[1.1.1] br403 antwortet auf Tzupa
06.09.2021 09:24
Du kannst Deinen Tarif verwenden, das Auto ist eine zusätzliche SIM.