Thread
Menü

i-mail ist klasse!


14.08.2002 12:56 - Gestartet von Exciter
Das beste an i-mode ist m.E. i-mail!

E-Mails direkt aufs Handy für "unbefristet" unter einem halben Cent - und der Versand nach Wegfall der Eventgebühr genauso für weniger als einen halben Cent!

/Traummodus ein/
Wenn alle Handynutzer i-mode hätten, könnte man so die hohen SMS-Preise umgehen, denn 1000 Zeichen, die ja bei einer i-mail möglich sind, würden in den neuen Tarifen bis zu EUR 1,33 kosten (7 SMS à EUR 0,19)!
/Traummodus aus/


Gruß


Exciter
Menü
[1] LViz antwortet auf Exciter
14.08.2002 13:32
E-Mails direkt aufs Handy für "unbefristet" unter einem halben Cent - und der Versand nach Wegfall der Eventgebühr genauso für weniger als einen halben Cent!

Langsam interessiere ich mich auch für I-Mail! Wenn Eplus den Preis für die Datenübertragung "für immer" auf dem jetzigen Niveau garantieren würde, würde ich sofort einen Eplus-Vertrag abschliessen.

Könntest Du mir noch ein paar Infos geben? Und zwar:

Was meinst Du mit Wegfall der Eventgebühr? Was ist eine Eventgebühr, wie hoch ist sie bzw war sie und für wie lange fällt sie weg?

Kann ich meine bisherige E-Mail-Adresse weiternutzen und irgendwie auf das I-Mode-Handy weiterleiten?

Kann man I-Mode mit jedem Eplus-Vertrag nutzen? Auch mit Prepaid?
Der Aufpreis ist ja meines Wissens 3 Euro pro Monat.

Danke für Deine Antwort!

Menü
[1.1] Tim Huege antwortet auf LViz
14.08.2002 13:54
Benutzer LViz schrieb:
E-Mails direkt aufs Handy für 'unbefristet' unter einem halben Cent - und der Versand nach Wegfall der Eventgebühr genauso für
weniger als einen halben Cent!

Langsam interessiere ich mich auch für I-Mail! Wenn Eplus den Preis für die Datenübertragung 'für immer' auf dem jetzigen Niveau garantieren würde, würde ich sofort einen Eplus-Vertrag abschliessen.

Ob sie 'fuer immer' auf 0,1 ct/kB bleiben werden, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute mal, es werden irgendwann Datenvolumina, die man im Voraus kaufen kann, angeboten werden. Aber dass 1 ct/kB zu viel waere, hat E-Plus wohl inzwischen begriffen. (Haetten sie mal von Anfang an einen vernuenftigen niedrigen Preis gewaehlt und nicht so rumgeeiert mit den 'ab 01.0x. dann aber 1 ct/kB', dann haetten sie deutlich mehr iMode-Vertraege gemacht.)


Könntest Du mir noch ein paar Infos geben? Und zwar:

Was meinst Du mit Wegfall der Eventgebühr? Was ist eine Eventgebühr, wie hoch ist sie bzw war sie und für wie lange fällt sie weg?

E-Plus wollte mal fuer jede abgehende iMail 19 ct haben. Das haben sie jetzt komplett gestrichen. War eh ein Witz, denn mittels selbstgebastelter Scripte auf eigenem Webspace konnte man das ohne Probleme umgehen.


Kann ich meine bisherige E-Mail-Adresse weiternutzen und irgendwie auf das I-Mode-Handy weiterleiten?

Du bekommst eine irgendwa@imail.de Adresse. Alles, was Du dahin weiterleitest, bekommst Du als iMail auf Dein Handy.

Leider kannst Du abgehend auch nur mit der @imail.de Adresse versenden - es sei denn, Du gehst den Weg mit den selbstgebastelten Scripten.


Kann man I-Mode mit jedem Eplus-Vertrag nutzen? Auch mit Prepaid?

Nein, nur mit Laufzeitvertraegen.


Der Aufpreis ist ja meines Wissens 3 Euro pro Monat.

Korrekt, zuzueglich Abogebuehren und Datenverkehr. Mindestlaufzeit fuer den iMode-Dienst sind 6 Monate.

Tschuess,

Tim
Menü
[1.2] Exciter antwortet auf LViz
14.08.2002 14:05
LViz schrieb:
Langsam interessiere ich mich auch für I-Mail! Wenn Eplus den Preis für die Datenübertragung "für immer" auf dem jetzigen Niveau garantieren würde, würde ich sofort einen Eplus-Vertrag abschliessen.

Könntest Du mir noch ein paar Infos geben? Und zwar:

Was meinst Du mit Wegfall der Eventgebühr? Was ist eine Eventgebühr, wie hoch ist sie bzw war sie und für wie lange fällt sie weg?

E-Plus hatte vor, das Verschicken einer i-mail mit EUR 0,19 zu bepreisen - ähnlich wie der Versand einer SMS in Neuverträgen ja auch EUR 0,19 kostet.

Doch dieser Preis ist von E-Plus gestrichen worden - nicht nur "unbefristet", sondern total! :-)

Kann ich meine bisherige E-Mail-Adresse weiternutzen und irgendwie auf das I-Mode-Handy weiterleiten?

Das hängt von Deiner bisherigen E-Mail Adresse ab. web.de z.B. erlaubt eine Weiterleitung.

Kann man I-Mode mit jedem Eplus-Vertrag nutzen? Auch mit Prepaid?
Der Aufpreis ist ja meines Wissens 3 Euro pro Monat.

Es muß ein Laufzeittarif sein, Prepaid reicht nicht aus.

Wollen mal sehen, wie lange E-Plus noch auf diesen EUR 3,-- pro Monat besteht! ;-)

Danke für Deine Antwort!

HTH!


Gruß


Exciter
Menü
[1.2.1] nc2001 antwortet auf Exciter
14.08.2002 19:24
Wie genauf wird dieses I-Mail konfiguriert? Ist das "nur" eine I-Mode Webseite mit so nem Mail Formular, so ähnlich wie bei den Webmaildiensten (z.B. Yahoo) oder ist das ein eigentständiges Programm im Handy? Kann ich in diesem Programm auch andere POPs abfragen?

CU
Menü
[1.2.1.1] Exciter antwortet auf nc2001
14.08.2002 19:45
Benutzer nc2001 schrieb:
Wie genauf wird dieses I-Mail konfiguriert? Ist das "nur" eine I-Mode Webseite mit so nem Mail Formular, so ähnlich wie bei den Webmaildiensten (z.B. Yahoo) oder ist das ein eigentständiges Programm im Handy?

Das ist 'ne gute Frage: Ich denke aber, daß es eher ein in die Hardware integriertes Feature ist.

Kann ich in diesem Programm auch andere POPs abfragen?

Nicht direkt! :-(

Läßt sich aber zumindest zum Teil durch Weiterleitungen lösen.


Gruß


Exciter
Menü
[1.2.1.2] imode mail
wolfie antwortet auf nc2001
15.08.2002 11:44
Benutzer nc2001 schrieb:
Wie genauf wird dieses I-Mail konfiguriert?

gar nicht. Du hast beim i,ode-Handy eine Taste "imail" -> "verfassen", gibst Adresse und Text ein und ab geht's. Das passiert alles lokal, verbunden wird erst IMHO beim Verschicken.

Zum selben Postfach, von dem das Handy seine mail holt, kommt man uebrigens auch per PC.

Kann ich in diesem Programm auch andere POPs abfragen?

Nein, du musst die mail zum eplus-Postfach umleiten. Empfiehlt sich eh', wenn du an Spammer denkst: du willst doch dein Handy nicht fuer deren Mist klingeln haben. Also: beim PC-Surfen hat man besser eine andere mail-Adresse eingestellt, von der man per Filter ein Weiterleiten auf das eplus-Postfach generiert.

Wolfgang
Menü
[1.2.1.2.1] nc2001 antwortet auf wolfie
15.08.2002 13:13
Danke für die Info!

Nein, du musst die mail zum eplus-Postfach umleiten. Empfiehlt sich eh', wenn du an Spammer denkst: du willst doch dein Handy nicht fuer deren Mist klingeln haben. Also: beim PC-Surfen hat man besser eine andere mail-Adresse eingestellt, von der man per Filter ein Weiterleiten auf das eplus-Postfach generiert.

Wolfgang

Das ist klar. Mich nervt schon der Mail Müll beim normalen Netzbetrieb, eine GMX Adresse musste ich auch schon lahmlegen, da kam nur Müll.

CU