Thread
Menü

viel zu groß


14.10.2021 21:10 - Gestartet von stefie-im-netz
Ich hab einen 32" Fernseher und bin damit mehr als zufrieden. Den Wahn nach so riesen Kisten kann ich nicht nachvollziehen. Das sitzt man ja davor wie im Kino direkt vor der Leinwand.
Menü
[1] nudel antwortet auf stefie-im-netz
15.10.2021 09:29
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Ich hab einen 32" Fernseher und bin damit mehr als zufrieden. Den Wahn nach so riesen Kisten kann ich nicht nachvollziehen. Das sitzt man ja davor wie im Kino direkt vor der Leinwand.
Ähm ja, darum geht es ja. Außerdem haben manche Leute auch deutlich größere Wohnzimmer. Was will man denn bei einem Sitzabstand von 5 m mit 32"?

Ich habe auch 77" und verzichte schon seit langer Zeit aufs Kino mit all seinen negativen Aspekten.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf nudel
15.10.2021 13:08
Hallo,

Benutzer nudel schrieb:

Ich habe auch 77" und verzichte schon seit langer Zeit aufs Kino mit all seinen negativen Aspekten.

naja wenn das Zimmer groß genug ist mag das gehen aber das normale Wohnzimmer ist eher kleiner .
Ich habe 43 Zoll 50 Zoll würde noch gehen .
Aber der Sony läuft noch und ich hatte letztens in einer neuen Ferienwohnung einen großen 55 Zoll Samsung da war das Bild richtig schlecht .Bei schnellen Bewegungen kam der Prozessor nicht mit so kam es einem vor .
Das kann der alte 43 Zoll Sony hier in Verbindung mit Receiver von Technisat deutlich besser.
Spaßig am Rande in der Ferienwohnung gab es auch in den Schlafzimmer Fernseher einer schaltete sich immer mit an und um wenn ich im Wohnzimmer an oder die Sender wechselte . Na ein Grund mehr kein Samsung zu kaufen.
Menü
[1.1.1] nudel antwortet auf Donaldfg
17.10.2021 08:00
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer nudel schrieb:

Ich habe auch 77" und verzichte schon seit langer Zeit aufs Kino mit all seinen negativen Aspekten.

naja wenn das Zimmer groß genug ist mag das gehen aber das normale Wohnzimmer ist eher kleiner .
Ich habe 43 Zoll 50 Zoll würde noch gehen .
Aber der Sony läuft noch und ich hatte letztens in einer neuen Ferienwohnung einen großen 55 Zoll Samsung da war das Bild richtig schlecht .Bei schnellen Bewegungen kam der Prozessor nicht mit so kam es einem vor .
Das ist leider normal bei Fernsehgeräten, die nur ein 50 Hz Panel haben. Da sind manche richtig schlecht in der Darstellung, aber das kann alle Marken betreffen.
Spaßig am Rande in der Ferienwohnung gab es auch in den Schlafzimmer Fernseher einer schaltete sich immer mit an und um wenn ich im Wohnzimmer an oder die Sender wechselte . Na ein Grund mehr kein Samsung zu kaufen.
Ist natürlich ungeschickt, aber das kenne ich. Kurzzeitig hatte ich auch einen 75" Samsung und der hat manchmal den alten Fernseher im Schlafzimmer mit eingeschaltet. Man muss die Fernbedienung entkoppeln und nur am neuen Koppeln, dann passiert das nicht mehr. Allerdings muss man das auch wissen (:
Menü
[1.1.1.1] hustensaftheinz antwortet auf nudel
17.10.2021 09:38

2x geändert, zuletzt am 17.10.2021 09:39
Benutzer nudel schrieb:

Das ist leider normal bei Fernsehgeräten, die nur ein 50 Hz Panel haben. Da sind manche richtig schlecht in der

Und was es nicht alles sonst noch zu beachten gibt. Am Ende läuft das dann oft drauf hinaus ein Gerät für deutlich über Tausend Euro zu kaufen, wad dann noch ein Schnäppchen ist angesichts seiner überragenden Eigenschaften.
Menü
[1.1.1.1.1] nudel antwortet auf hustensaftheinz
17.10.2021 10:57
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer nudel schrieb:

Das ist leider normal bei Fernsehgeräten, die nur ein 50 Hz Panel haben. Da sind manche richtig schlecht in der

Und was es nicht alles sonst noch zu beachten gibt. Am Ende läuft das dann oft drauf hinaus ein Gerät für deutlich über Tausend Euro zu kaufen, wad dann noch ein Schnäppchen ist angesichts seiner überragenden Eigenschaften.
Kommt auf die Sehgewohnheiten an. 100 Hz Panels können die Zwischenbildberechnung und stelle generell schnelle Dinge, wie Fußballübertragungen halt besser da. Ist wie bei allen Dingen im Leben. Nicht am falschen Ende sparen :)
Menü
[1.2] nurmalso antwortet auf nudel
20.10.2021 06:29
Benutzer nudel schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Ich hab einen 32" Fernseher und bin damit mehr als zufrieden. Den Wahn nach so riesen Kisten kann ich nicht nachvollziehen. Das sitzt man ja davor wie im Kino direkt vor der Leinwand.
Ähm ja, darum geht es ja. Außerdem haben manche Leute auch deutlich größere Wohnzimmer. Was will man denn bei einem Sitzabstand von 5 m mit 32"?

Ich habe auch 77" und verzichte schon seit langer Zeit aufs Kino mit all seinen negativen Aspekten.

Ehm, Kino hat positive Aspekte, die Dein TV nicht bietet. Im Kino stzt sich niemand freiwillig ganz nach vorn. Die Riesenasikisten sind was für psychisxch gestörter Einzelgänger.
Menü
[1.2.1] nudel antwortet auf nurmalso
20.10.2021 07:27
Benutzer nurmalso schrieb:
Benutzer nudel schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Ich hab einen 32" Fernseher und bin damit mehr als zufrieden. Den Wahn nach so riesen Kisten kann ich nicht nachvollziehen. Das sitzt man ja davor wie im Kino direkt vor der Leinwand.
Ähm ja, darum geht es ja. Außerdem haben manche Leute auch deutlich größere Wohnzimmer. Was will man denn bei einem Sitzabstand von 5 m mit 32"?

Ich habe auch 77" und verzichte schon seit langer Zeit aufs Kino mit all seinen negativen Aspekten.

Ehm, Kino hat positive Aspekte, die Dein TV nicht bietet. Im Kino stzt sich niemand freiwillig ganz nach vorn. Die Riesenasikisten sind was für psychisxch gestörter Einzelgänger.
Was ist das für ein Beitrag? Warum sollte man denn "ganz Vorne" sitzen wollen? Zu Hause werden wir nicht belästigt von Menschen, die sich im Saal nicht benehmen können. Ja richtig, ich habe eine Familie. Einzig in Independent Kinos ist es noch erträglich. Da Du 0 Vorteile nennen konntest sowie nur beleidigst, ergo Dich wie die beschriebene "Gruppe" verhälst, habe ich Deinen Beitrag mal gemeldet.
Menü
[1.2.1.1] nurmalso antwortet auf nudel
22.10.2021 10:58
ins schwarze getroffen...
Menü
[2] hotte70 antwortet auf stefie-im-netz
16.10.2021 02:00
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Ich hab einen 32" Fernseher und bin damit mehr als zufrieden. Den Wahn nach so riesen Kisten kann ich nicht nachvollziehen. Das sitzt man ja davor wie im Kino direkt vor der Leinwand.

Kommt halt auf die Größe des Wohnzimmers und den Abstand zum TV an. Bei einer Sichtweite von gut 10m zum Gerät wären mir 32 Zoll definitiv zu klein, das fängt ja schon damit an, dass man Texte nur mit zugekniffen Augen lesen kann.