Thread
Menü

In Wirklichkeit doch DTAG


19.08.2002 19:53 - Gestartet von mähdrescher
Also das Angebot ist ganz in Ordnung denke ich. Einen FLATen 1,5 Mbit Zugang für rund 67€ find ich akzeptabel. Was mich allerdings nach wie vor an Arcor stört, ist das deren DSL Zugänge auf der DTAG aufbauen. Sprich wenn Nachbar X eine T-DSL Störung hat, dann hat der Nachbar Y mit seinem Arcor-DSL auch sein Problemchen. Vorrausgesetzt es ist ein allgemeiner Fehler der DTAG natürlich und nicht ein defektes Modem beim Kunden.

Ich bin mit meinen 1024k down und 256k up voll zufrieden, die machen auch ordentlich Dampf. Aber vor allem bin ich weg von der ******* Telekom!
In der Realität sieht es meist eh auch noch besser aus. Ich habe erfahrungsgemäss meine 1,3-1,4 mbit down und 35 k up. Und ich bin nicht der einzige User wie man im QSC-Forum sieht.

Ich rate jedem woanders hinzugehen, der nicht zwingend bei der Deutschen Teufels AG sein muss. Ich hatte 12 Monate einen DSL Anschluss und nur Probleme damit. Die tollsten Geschichten haben die mir dann bei der Kundenbetreuung immer erzählt. Angefnagen von "In meinem System ist für Ihren Bereich kein Fehler eingetragen. Es müsste also auch gleich wieder funktionieren." Achso lieber Kundenbetreuer, dann kann bei mir natürlich kein Fehler vorliegen und ich bilde mir das rote Lämpchen auf meinem Modem auch nur ein! Vielen Dank, dass ich mit Ihnen die Zeit verschwenden durfte!

Oder bei T-Ohneline: "Ah ja, ich sehe jetzt auch, dass Sie keinen connect aufbauen können. Wir haben nämlich Probleme in Ihrem Anschlussbereich. So wie es scheint ist da ein Bauteil in unserem Zugangsserver abgeraucht. Die Techniker müssten da auch schon dran sein. Leider weiss ich das nicht so genau. Ich kann Ihnen auch nicht sagen, bis wann der Fehler wieder behoben sein wird. Versuchen Sie es am besten später nochmal. Wenn Sie ein analoges Modem haben können Sie sich auch normal einwählen."
Dankeschön für das Gespräch. Sie haben mir ganz bestimmt nicht weitergeholfen und Ihre Tipps stimmen mich noch unzufriedener als vorher!

Also das entfernt sich zu sehr vom Beitrag.

Mähdrescher
Menü
[1] hbogsch antwortet auf mähdrescher
19.08.2002 20:20
Also Arcor hat doch eigene Technik.

Ich war auch ein Jahr lang bei Arcor, und ich hatte keinen Ausfall, wenn hier in der Straße T-DSl ausgefallen ist.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass Arcor teilweise auch bei T-Ausfällen nicht funktioniert, aber bei mir war das nie der Fall.

Aber Du hast Recht... die Telekom ist einfach nur sch....!

Das einzige, was mich von Arcor getrennt hat war eine 2mbit Flat von HanseNet.
Aber zur T gehe ich NIE NIE NIE wieder.
Auch wenn man niemals nie sagen soll. Die sind für mich gestorben.
Menü
[2] rtpj antwortet auf mähdrescher
19.08.2002 20:24
Benutzer mähdrescher schrieb:

Also das Angebot ist ganz in Ordnung denke ich. Einen FLATen 1,5 Mbit Zugang für rund 67€ find ich akzeptabel.

Für ein kleines Unternehmen sicherlich brauchbar, für Privat: Nonsens. Aber wer's braucht.


Was mich allerdings nach wie vor an Arcor stört, ist das deren DSL Zugänge auf der DTAG aufbauen. Sprich wenn Nachbar X eine T-DSL Störung hat, dann hat der Nachbar Y mit seinem Arcor-DSL auch sein Problemchen. Vorrausgesetzt es ist ein allgemeiner Fehler der DTAG natürlich und nicht ein defektes Modem beim Kunden.

Nein, Arcor hat eigene Vermittlungs- und DSL-Technik.

Erst wenn Dein Hausanschlußkabel umgepflügt wurde, ist Schluß.

Ich hatte 12 Monate einen DSL Anschluss und nur Probleme damit.

Ich habe privat DSL seit bald 2 Jahren und nur anfangs kleine Problemchen. Seit genau 19.08.2001 (Jahrestag!) hatte ich nicht einmal mehr einen klitzekleinen Aussetzer.

Die tollsten Geschichten

... hört man ständig ... von allen Seiten, sei es Telekom, Arcor, .......

Das, was mich dabei erstaunt ist, daß keiner die Kundenzahl der Telekom/Arcor/QSC u.a. in Relation setzt zur Anzahl der Beschwerden ...
Menü
[3] syntom antwortet auf mähdrescher
19.08.2002 23:48
No, Arcor nutzt seine eigenen Leitungen!

Ich hatte Arcor DSL, schon bevor Telekom das hier hatte.

Ich bin aber auch im ISIS Gebiet!

Und zur stabilität, DSL läuft bei mir 24 Std. und noch nie

hatte ich einen Fehler.

Auf jedenfall bin ich bei 1,5 Mbit dabei.

MfG
SynTom
Menü
[3.1] KevinNasch antwortet auf syntom
20.08.2002 00:20
Ja, das stimmt, Arcor hat seine eigenen Leitungen,d ie Verteiler, bzw. Vermittlungsstellen sind in jedem Bahnhof der DB AG zu finden.

Kev