Thread
Menü

so toll is arcor nich!


25.08.2002 18:41 - Gestartet von talkline suckz
tag leutchens,

bessere ping-zeiten, teilweise bessere preise und ne echte 1,5Mb-flat(die auch noch bezahlbar is).... ok, in einigen punkten gewinnt arcor gegen den rosa-riesen.

andererseits: ich hab arcor-dsl, und seit nun fast 2 wochen is mein dsl-anschluss futsch weil die arcor-vermittlungsstelle hier(dresden) abgesoffen is!

ok - sowas passiert. doch während t-dsl(hier um die ecke, keine 200m weiter) vielleicht mal einen kurzen aussetzer hatte, fällt arcor-dsl eben glatt 2 wochen aus. wann der anschluss wieder steht, weiß ich nich - auch arcor hält sich da sehr sehr bedeckt.

was ich sagen will, man sollte immer auch die verfügbarkeit bedenken! was nützt mir die günstigste flat oder der günstigste komplett-anschluss wenn bei nem "unwetter" alles zusammenbricht.

noch ein argument für die telekom: der kundenservice (hotlines). bei arcor is zwar jeder hotline-anruf gratis, doch leider isser dann meistens auch umsonst, weil da niemand wirklich bescheid weiß. ich hatte ein paar fragen bei der verlegung meines anschlusses. bei arcor hat kein "schwein" gewusst was sache is. ein anruf bei den rosa-mannen und alles war geklärt!

allerdings schrecken mich die dtag-preise nach wie vor ab. irgendwie find ich es schade dass die telekom derart(über die preise) ihre kunden vergrault. so hat arcor zu wenig motivation um besser zu werden...
Menü
[1] marius_stgt antwortet auf talkline suckz
26.08.2002 08:30
Hi Du,
also Dein Beitrag von wegen "Arcor abgesoffen" ist einfach alles andere als objektiv. Viele Menschen auch sicherlich aus Deiner Nachbarschaft haben ihr Hab und Gut verloren und Du motzt wegen eines nicht funktionierenden Telefonanschlusses.

Ausserdem kannst Du nicht Arcor nach sowas bewerten. Was hier passiert ist sprengt alle Grenzen und es unvorstellbar.
Vielleicht weißt Du selbst, dass das technische Equipment in einer Vermittlungsstelle nicht beim Media-Markt ums Eck gekauft wird und welcher Installations- und Planungsaufwand dahinter steckt.

Ich selbst habe auch Arcor DSL hier in Stuttgart und bin zufrieden.

Glaub mir: Wenn eure Vermittlungsstelle wieder "trocken" ist kannst Du auch wieder surfen.

Gruss aus Stuttgart,
Marius
Menü
[1.1] talkline suckz antwortet auf marius_stgt
26.08.2002 17:36
Benutzer marius_stgt schrieb:
Hi Du, also Dein Beitrag von wegen "Arcor abgesoffen" ist einfach alles andere als objektiv. Viele Menschen auch sicherlich aus Deiner Nachbarschaft haben ihr Hab und Gut verloren und Du motzt wegen eines nicht funktionierenden Telefonanschlusses.

Ausserdem kannst Du nicht Arcor nach sowas bewerten. Was hier passiert ist sprengt alle Grenzen und es unvorstellbar. Vielleicht weißt Du selbst, dass das technische Equipment in einer Vermittlungsstelle nicht beim Media-Markt ums Eck gekauft wird und welcher Installations- und Planungsaufwand dahinter steckt.

Ich selbst habe auch Arcor DSL hier in Stuttgart und bin zufrieden.

Glaub mir: Wenn eure Vermittlungsstelle wieder "trocken" ist kannst Du auch wieder surfen.

Gruss aus Stuttgart,
Marius


dass es viele leute arg getroffen hat, ist schlimm (ich hab auch betroffene verwandte). doch sollte es hier nicht das thema sein.

ich motze nicht einfach nur rum, denn schließlich will arcor auch in der ausfallzeit den anschluss VOLL bezahlt haben!!! (wegen 'höherer gewalt')

im übrigen wurde mir heute auf nachfrage mitgeteilt, dass auch hier dsl schon wieder verfügbar sein müsste und man "das problem analysieren" werde. ich bin mal gespannt...

ab derzeitiger probleme(hochwasser...): die kundenhotlines von arcor kann man trotzdem meistens knicken! (oder ich hatte zufällig fast immer grade die falschen leute am fon :-)
Menü
[1.1.1] syntom antwortet auf talkline suckz
01.10.2002 23:05
Es gibt halt immer ein paar Leute, die rummeckern wollen.
Die wollen sich doch nur wichtig tun!

Thema Hotline:
Mal ein vorschlag, setzt du dich mal in ein CallCenter,
bekomm 20 Blätter auf den Tisch geknallt und "bediene"
hunterte von Kunden jeden Tag!
Ich habs mal durchgemacht, als ich studiert hab - als
nebenjob.
Da hab ich mir öfters gewünscht irgendwo im Lager Kisten zu
schleppen, was da für Trottel/Rummeckerer anrufen,
die sich wegen jeder kleinigkeit als "DER GROßE KUNDE"
aufspielen und in wirklichkeit für 3,50 € im monat im internet surfen.

Thema Hochwasser...
Denkst n bissl unmenschlich kann das sein?
Freu dich, dass du zwei wochen kein DSL hast,
dafür aber dein Haus noch steht!!!

MfG
SynTom