Thread
Menü

Streaming


29.11.2021 20:48 - Gestartet von hotte70
Naja, dafür das Disney aber so ein Big-Player ist, ist deren Streaming-Angebot aber noch ziemlich überschaubar. Bin kein Netflix-Fan aber deren Auswahl und Qualität ist das schon eine andere Hausnummer.
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf hotte70
29.11.2021 22:34

einmal geändert am 29.11.2021 22:39
Hallo,

der Katalog von Disney+ wächst natürlich im Laufe der Zeit weiter, allerdings geht es bei Disney wohl eher um Qualität als Quantität. Beispielsweise lagen die Produktionskosten von "The Mandalorian" um 15 Millionen US-Dollar pro Folge bei zwei Staffeln, womit die Serie schon zu den fünf teuersten Produktionen für einen Streaming-Dienst überhaupt gehört. Das erklärt auch das prognostiziert hohe Content-Budget von 33 Milliarden US-Dollar in 2022.

Auf dem Niveau kann man nicht Inhalte am Fließband produzieren. Das ist sicherlich ein großer Unterschied zu Netflix, hier ist der Katalog zwar tendenziell breiter aufgestellt, darunter ist aber eben viel unbekannte Massenware. Trotzdem ist Netflix immer noch teurer als Disney+. Mittelfristig ist aber wie gesagt davon auszugehen, dass bei Disney+ noch viel Content aufgenommen wird, dann wird es aber auch teurer.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer hotte70 schrieb:
Naja, dafür das Disney aber so ein Big-Player ist, ist deren Streaming-Angebot aber noch ziemlich überschaubar. Bin kein Netflix-Fan aber deren Auswahl und Qualität ist das schon eine
andere Hausnummer.
Menü
[1.1] hustensaftheinz antwortet auf Bjoern_Koenig
30.11.2021 12:11
Ich glaube Disney hat auch einige Rechte für eigene Inhalte so lizensiert, dass sie die hier noch nicht ins Streamingangebot aufnehmen können. Weil der Fundus von Disney ist eigentlich riesig.