Thread
Menü

Rufnr. Mitnahme bei Drillisch inerhalb Drillisch 19,95€


30.11.2021 16:22 - Gestartet von Schokolino.DAN
Drillisch, teilte mir mit, das die Rufnummernmitnahme inerhalb Drilisch von Simplytel zu Sim.de 19,95€ kostet. Extrem Frech und Unverschämt!
Menü
[1] 1franke antwortet auf Schokolino.DAN
30.11.2021 16:35
Drillisch, teilte mir mit, das die Rufnummernmitnahme inerhalb Drilisch von Simplytel zu Sim.de 19,95€ kostet. Extrem Frech und Unverschämt!

Einfach Rufnummer auf Prepaid portieren und dann auf zweiten Drillisch Vertrag und so hast du dir deine 19,95€ gespart.
Menü
[1.1] Azzel antwortet auf 1franke
30.11.2021 18:12
Benutzer 1franke schrieb:
Drillisch, teilte mir mit, das die Rufnummernmitnahme inerhalb Drilisch von Simplytel zu Sim.de 19,95€ kostet. Extrem Frech und Unverschämt!

Einfach Rufnummer auf Prepaid portieren und dann auf zweiten Drillisch Vertrag und so hast du dir deine 19,95€ gespart.


https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/20200420_Portierungsentgelte.html

Ab heute stark reduzierte Entgelte

Mit den jetzigen Entscheidungen und den freiwillig erklärten Absenkungen der überwiegenden Zahl der Mobilfunkanbieter
müssen ab heute **marktweit** einheitliche Endkundenportierungsentgelte in Höhe von 6,82 Euro (brutto) für die Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer zu einem anderen Anbieter gelten.
Menü
[1.1.1] 1franke antwortet auf Azzel
30.11.2021 18:21
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/20200420_Portierungsentgelte.html

Ab heute stark reduzierte Entgelte

Mit den jetzigen Entscheidungen und den freiwillig erklärten Absenkungen der überwiegenden Zahl der Mobilfunkanbieter
müssen ab heute **marktweit** einheitliche Endkundenportierungsentgelte in Höhe von 6,82 Euro (brutto) für die Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer zu einem anderen Anbieter gelten.

Was bringt mir die Presseerklärung aus 2020, wenn es morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue gibt, in welcher mitgeteilt wird dass es nichts mehr kostet.. Und hier gehts immernoch um eine Portierung innerhalb des selbes Unternehmens, nur der Name des Kindes ist ein anderer. Hier kann Drillisch ein höheres Entgeld verlangen, aufgrund des "Mehraufwands"...
Menü
[2] DNR antwortet auf Schokolino.DAN
01.12.2021 03:20
Benutzer Schokolino.DAN schrieb:
Drillisch, teilte mir mit, das die Rufnummernmitnahme inerhalb Drilisch von Simplytel zu Sim.de 19,95€ kostet. Extrem Frech und Unverschämt!



seltsam
ich habe gerade von winsim zu Sim gewechselt und der Vertrag läuft im Februar aus und nirgendwo steht dass der Umzug innerhalb der drillisch Geld kostet ...