Benutzer Typ001 schrieb:
Was passiert dann, wenn ich das Geschenk annehme und mich im Anschluss im EUR-Ausland aufhalte? Kein Internet?
Du kannst durch Annahme des Geschenks Deinen vorhandenen Internetzugang im Ausland jedenfalls nicht kappen, falls Du das meinst. Wenn Du normalerweise im EU-Ausland Internet hast, dann bleibt das natürlich auch nach Annahme des Geschenks so.
Du bekommst im Ausland unter “pass.telekom.de“ entweder einfach Dein monatlich im Tarif inkludiertes Datenvolumen als aktuell aktiven Pass angezeigt; oder Du erhälst die Möglichkeit, Pässe für diese Länderzone zu buchen, falls verfügbar.
Mit anderen Worten: Du hast in Deinem Tarif für das aktuell besuchte Land entweder einen Datapass (Datenvolumen) oder nicht. Sofern vorhanden, wird der automatisch aktiv. Wenn Du keinen Datapass hast, kannst Du fast überall einen buchen. Die zur Verfügung stehenden Pässe werden aufgelistet.
Dein 100GB-Weihnachtsgeschenk wird jedenfalls im Ausland nicht als aktiver Pass angezeigt, denn das ist nur für Deutschland gültig. Dieses Weihnachtsgeschenk wird im Ausland meines Wissens jedoch weiter unten in der Rubrik weitere gebuchte Pässe angezeigt (die zwar vorhanden, aber gerade nicht aktiv sind).
Ein Beispiel:
Du hast in Deinem Tarif monatlich 3GB für DE+EU inkludiert. Sowohl in Deutschland als auch im EU-Ausland werden Dir unter “pass.telekom.de“ 3GB für Dezember 2021 angezeigt. Jetzt buchst Du das Weihnachtsgeschenk. Danach siehst Du in Deutschland 100GB Promotion plus 3GB für Dezember 2021. Im EU-Ausland siehst Du jedoch nur die 3GB für Dezember 2021. Internetzugang ist in beiden Fällen jedenfalls vorhanden.