Thread
Menü

Wozu das ganze????


07.12.2021 01:30 - Gestartet von fe rnwe h
4x geändert, zuletzt am 07.12.2021 01:39
In U-und S-Bahnen verweilt man meist nicht lange. Dort braucht keine vernünftiger Mensch Netzzugang zu UNsozialen Medien, selbst als Nutzer dieser kann man auch mal ein paar Minuten verzichten. Telefonie stört schon oft genug, haben die "digitalisierten" Menschen doch kaum Hemmungen, ihre privaten Telefonate in der Öffentlichkeit zu führen, wenn sie nicht völlig gebannt auf den Touchscreen mit der "whats up-App" starren und man nur wegen der Banalität der Inhalte dieser Blitz-Kommunikation nicht mit liest.
"Whats up" "facebook", "amazon" und damit 3g/4g/5g (in der U-Bahn und auch sonst) sind mehr als unnötig und benötigen keine (öffentlichen) Milliarden-Investitionen, außer diese eCommerce-Monopolisten zahlen es selber und nicht die Allgemeinheit.
Wirklich sinnvolle vernetzte Applikationen benötigen fast nie höhere Datenübertragung­sgeschwindigkeit als meist bereits lieferbar und der oft sinnlose Ausbau zu höheren Zugangsgeschwindigkeiten sollte von den m.E. über 90 % des Netzverkehrs blockierende eCommerce-Giganten auch bezahlt werden.
Menü
[1] nurmalso antwortet auf fe rnwe h
07.12.2021 11:43
Unnötiger, dummer Beitrag. Ja., Dein Beitrag hier ist völlig überflüssig und abslut dämlich.
Also - Deiner Meinung nach brauchen wir alle kein Internet.
ICH finde es absolut sinnvoll in der Bahn Netz zu haben. Man kann sich dann zum Beispiel über den Störungsstatus der Bahn informieren. Oder auf welchem Gleis der Anschlusszug losfährt. Oder gar ein Ticket für diesen kaufen.
Man kann aber auch mit der Freundin chatten. Warum um Hiimmels Willen soll das keine sinnvolle Anwendung sein?
Du armer Wicht hingegen brauchst das alles nicht. Vermutlich fährst Du nie mit der Bahn, hast keine Freundin und bist einfach nur schlauer als alle anderen.
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf nurmalso
07.12.2021 14:16

einmal geändert am 07.12.2021 14:18
Benutzer nurmalso schrieb:

ICH finde es absolut sinnvoll in der Bahn Netz zu haben. Man kann sich dann zum Beispiel über den Störungsstatus der Bahn informieren. Oder auf welchem Gleis der Anschlusszug losfährt. Oder gar ein Ticket für diesen kaufen.

Mag sein, aber die meisten Leute brauchen in der Bahn das Internet, weil sie mit ihrem Leben nichts mehr anzufangen wissen, außer auf dem Smartphone zu Daddeln. Was glaubst, du warum eine überwältigende Mehrheit mittleren Alters einen Corona - Lockdown gut findet? Der betrifft diese Leute gar nicht, weil sich deren erbärmliches Sozialleben seit Jahren ohnehin nur noch im Internet abspielt. Die Nutzung in U- und S- Bahn ist Ausdruck von alledem. Ich würde für das Surfen in öffentlichen Verkehrsmitteln separat abkassieren und dafür die Fahrkarten verbilligen.
Menü
[1.1.1] nurmalso antwortet auf basti99
09.12.2021 15:31
Was für'n Geschwurbel. Was die meisten Leute machen, weiß ich nicht. Aber Dein Beitrag sagt vie über DICH aus. Menschenhass.
Menü
[1.2] marcel24 antwortet auf nurmalso
07.12.2021 15:38
als ich vor ein paar wochen mit der bahn spontan unterwegs war, habe ich die verbindungen gecheckt, wann ich den nächsten anschluss bekomme und wann ich vom zielbahnhof mit dem bus nach hause fahren kann, alles kein hexenwerk, wenn das internet kunktioniert. und habe jemanden bescheid gegeben das ich unterwegs bin und dann verschwand das smartphone wieder im rucksack und ich habe die aussicht während der fahrt genossen! man muss nicht immer ständig auf den bildschirm starren und rumdaddeln oder laut ins telefon brüllen wenn andere mithören können! nur im august wo ich mit dem ICE unterwegs war, gab es zwar empfang, aber keinen datendurchsatz, dachte ich mir - gut, gehts halt später erst, hauptsache der zug ist pünktlich!
Menü
[2] cebko antwortet auf fe rnwe h
17.12.2021 21:31
Du bist vermutlich auch gegen die Einführung eines zweiten Fernsehprogramms.

Benutzer fe rnwe h schrieb:
In U-und S-Bahnen verweilt man meist nicht lange. Dort braucht keine vernünftiger Mensch Netzzugang zu UNsozialen Medien,
selbst als Nutzer dieser kann man auch mal ein paar Minuten