Thread
Menü

Unfreiwillige Spenden


20.08.2002 20:04 - Gestartet von Telly
Benutzer ron's enemy schrieb:
Och, wer nichts spenden will, soll eben über einen anderen, günstigeren Anbieter telefonieren. Der höhere Preis muss angesagt werden; wofür das Geld verwendet wird natürlich nicht (geht ja den Kunden auch nichts an). Außerdem ist man von den 0190-0-ern sowieso ständig wechselnde Preise gewöhnt, wobei ich das diesmal ausnahmsweise sinnvoll und sehr lobenswert finde.

Ron's enemy

DA kann ich mich nur anschließen. Man kann auch über alles etwas meckern. Die Verschiebung der Steuerreform um 1 Jahr ist auch unfreiwillig - trotzdem! : damit bin ich einverstanden. Ich bin schließlich dankbar, dass mir nicht ein Schaden durch Unwetter entstanden ist. Keiner hat sich diese Situation ausgesucht.

Und wenn hier manche vielleicht noch einwenden, dass hier unseriöse Werbung betrieben wird, so nach dem Motto: Telefoniert über uns und tut noch was gutes...

Denen kann ich nur entgegen halten, dass uninformierte User, die die Tarifansage hören, wegen des hohen Preises nicht mehr über den Anbieter telefonieren. Dies stellt dann ein Verlust dar, der hoffentlich durch den o. g. etwaigen "Gewinn" wieder ausgeglichen wird.

Euer Telly
Menü
[1] Keks antwortet auf Telly
20.08.2002 23:46
Benutzer Telly schrieb:
Die Verschiebung der Steuerreform um 1 Jahr ist auch unfreiwillig - trotzdem! : damit bin ich einverstanden.

Ich auch. Es war eigtl. die beste Lösung.

Denen kann ich nur entgegen halten, dass uninformierte User, die die Tarifansage hören, wegen des hohen Preises nicht mehr über den Anbieter telefonieren. Dies stellt dann ein Verlust dar, der hoffentlich durch den o. g. etwaigen "Gewinn" wieder ausgeglichen wird.

Richtig - nur wenn der höhere Tarif NICHT angesagt werden sollte, dann wäre das nicht in Ordnung.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] Eulenspiegel antwortet auf Keks
21.08.2002 09:05
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Die Verschiebung der Steuerreform um 1 Jahr ist auch unfreiwillig - trotzdem! : damit bin ich einverstanden.

Ich auch. Es war eigtl. die beste Lösung.

Denen kann ich nur entgegen halten, dass uninformierte User, die die Tarifansage hören, wegen des hohen Preises nicht mehr über den Anbieter telefonieren. Dies stellt dann ein Verlust dar, der hoffentlich durch den o. g. etwaigen "Gewinn" wieder ausgeglichen wird.

Richtig - nur wenn der höhere Tarif NICHT angesagt werden sollte, dann wäre das nicht in Ordnung.

Trotzdem wäre es sinnvoller, den Grund der erhöhten Preise mit anzusagen, dann würden vieleicht noch mehr Nutzer "dabei bleiben".

Schönen Tag.
Eulenspiegel
Menü
[1.1.1] Eulenspiegel antwortet auf Eulenspiegel
21.08.2002 09:07
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Die Verschiebung der Steuerreform um 1 Jahr ist auch unfreiwillig - trotzdem! : damit bin ich einverstanden.

Ich auch. Es war eigtl. die beste Lösung.

Denen kann ich nur entgegen halten, dass uninformierte User,
die die Tarifansage hören, wegen des hohen Preises nicht mehr über den Anbieter telefonieren. Dies stellt dann ein Verlust dar, der hoffentlich durch den o. g. etwaigen "Gewinn" wieder ausgeglichen wird.

Richtig - nur wenn der höhere Tarif NICHT angesagt werden sollte, dann wäre das nicht in Ordnung.

Trotzdem wäre es sinnvoller, den Grund der erhöhten Preise mit anzusagen, dann würden vieleicht noch mehr Nutzer "dabei bleiben".

Schönen Tag.
Eulenspiegel
Nachtrag: andererseits würde die Tarifansage dann natürlich ellenlang, was auch wieder blöd wär' ...
Menü
[] telestar2000 antwortet auf
20.08.2002 21:20
wer's glaubT!
Menü
[] telfreak2002 antwortet auf
21.08.2002 09:49

Auch wenn ich jetzt ganz allein da stehen sollte. Ich finde JEDER sollte etwas Spenden, allerdings sollten die Spenden nicht an irgendwelche Produkte gekoppelt werden. Also am Besten 5 bis ... Euro auf eins der vielen Spendenkonten überweisen.
Menü
[1] koelli antwortet auf telfreak2002
21.08.2002 10:26
Benutzer telfreak2002 schrieb:

Auch wenn ich jetzt ganz allein da stehen sollte. Ich finde JEDER sollte etwas Spenden, allerdings sollten die Spenden nicht an irgendwelche Produkte gekoppelt werden. Also am Besten 5 bis ... Euro auf eins der vielen Spendenkonten überweisen.

Auch ich bin für eine Spende an die Hochwasseropfer. Nur darf es dabei auf keinen Fall bleiben:
Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen und mal darüber nachdenken, wie er so was in Zukunft verhindern kann. Ist es denn so schwer, samstags mal nicht mit dem Auto in die völlig verstopfte Stadt zu fahren? Wer munter weiter so viel Abgase verpuffen lässt, darf hinterher nicht jammern.
Hochwasserhilfe ist also mehr als nur Geld spenden.
Menü
[1.1] dww antwortet auf koelli
21.08.2002 18:57
Benutzer koelli schrieb:
Auch ich bin für eine Spende an die Hochwasseropfer. Nur darf es dabei auf keinen Fall bleiben:
Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen und mal darüber nachdenken, wie er so was in Zukunft verhindern kann. Ist es denn so schwer, samstags mal nicht mit dem Auto in die völlig verstopfte Stadt zu fahren? Wer munter weiter so viel Abgase verpuffen lässt, darf hinterher nicht jammern. Hochwasserhilfe ist also mehr als nur Geld spenden.
Wieso? Mein Auto gibt nur Gase ab, kein Wasser ;-) Aber du hast Recht, die Klimaverschiebung ist das eine. Das andere ist aber eben die Folge industrieller Bauweisen. Die Elbe war bis dahin keine Gefahr, wo man angefangen hat, sie in vorgegebene Bahnen zu zwingen. Wer Städte in ausgetrocknete Flussbetten baut und Häuser direkt neben das Wasser, der muss sich nicht wundern. Und wer das natürliche Mäander der Flüsse wegnimmt und stattdessen Betonmauern baut, ist auch selbst Schuld. Wir müssen lediglich aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und nicht versuchen, der Natur die Macht zu nehmen. Denn diese verteidigt ihre Macht bis zum letzen (Leben).
Menü
[2] Keks antwortet auf telfreak2002
21.08.2002 23:45
Benutzer telfreak2002 schrieb:

Auch wenn ich jetzt ganz allein da stehen sollte. Ich finde JEDER sollte etwas Spenden, allerdings sollten die Spenden nicht an irgendwelche Produkte gekoppelt werden. Also am Besten 5 bis ... Euro auf eins der vielen Spendenkonten überweisen.

An Produkte koppeln... Doch, da gibt es auch eine gute Variante: Bei www.gdata.de kann man bis 25.8. bestimmte Programme kaufen, wobei der VOLLE Kaufpreis gespendet wird. Das ist doch eine gute Idee! Man spendet und bekommt dafür sogar noch Software. :)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de