Spendenmöglichkeit

Ventelo schaltet Ansage mit Spendenhinweis für smart79-Festnetztarife

3 Cent pro Minute als Spende für Hochwasser-Opfer
Von Daniel Reese

Die Ventelo GmbH hat ihre spontane Spendenaktion für die Betroffenen des Hochwassers ausgefeilt und die Tarifansage geändert. Die Aktion gilt für den smart79-Tarif mit der Vorwahl 0190 079. Bei einem Telefonat in das Festnetz wird dem Nutzer nun mitgeteilt, dass pro Anruf eine Hochwasserspende von 3 Cent pro Minute erfolgt.

Gestern hatten wir über die Aktion berichtet und darauf hingewiesen, dass der ahnungslose Anrufer zwar eine Mitteilung über den erhöhten Preis hörte, aber nicht den Grund für die Tariferhöhung. Montag bis Freitag müssen nun von 8 bis 18 Uhr 6 statt 3,04 Cent pro Minute gezahlt werden. In der übrigen Zeit fallen 5 anstatt 2,14 Cent pro Minute an. Die Aktion läuft bis zum Monatsende. Alle Gespräche werden im Minutentakt abgerechnet.