Thread
Menü

UKW


29.01.2023 17:55 - Gestartet von Rattus
Na so lange es ein gebrauchtes UKW Radio zu kaufen gibt auf dem Flohmarkt ist, das ja gut, wozu dann umsteigen? Ein UKW Radio für 10 oder 15 Euro ist billiger als ein DAB Radio da sehe ich kein Grund und auch halten die alten Radios lange mein DAB Radio hatte denn Geist nach der Garantie aufgegeben das ist für mich Geldverschwendung ein Grund auf UKW zu bleiben unterstützt es bitte mit und last euch nichts vom Staat vorschreiben.
Menü
[1] mho73 antwortet auf Rattus
29.01.2023 18:25
Ich bin ohne jeden Zwang durch irgendwen gerne und aus eigenem Antrieb auf DAB+ umgestiegen und liebe es, weil es wesentlich bequemer und vielfältiger ist und ich dadurch störungsfreien Empfang habe, den ich vorher über UKW nicht einmal in meiner Münchner Wohnung hatte.
Menü
[2] Wechseler antwortet auf Rattus
30.01.2023 13:00
Benutzer Rattus schrieb:
Na so lange es ein gebrauchtes UKW Radio zu kaufen gibt auf dem Flohmarkt ist, das ja gut, wozu dann umsteigen? Ein UKW Radio für 10 oder 15 Euro ist billiger als ein DAB Radio da sehe ich
kein Grund

Weil der Lobbyist bei teltarif das tote Pferd DAB+ noch etwas weiterreiten muß.

Natürlich muß UKW nicht abgeschaltet werden, weil diese Frequenzen niemand braucht. Wahrscheinlicher ist sogar, daß die DAB+-Frequenzen im VHF irgendwann anderweitig zugeteilt werden, so wie beim terrestrischen TV ja auch schon ordentlich Spektrum einkassiert wird, um es dem Mobilfunk zu geben.
Menü
[2.1] Rattus antwortet auf Wechseler
30.01.2023 15:04
Ja und die Leute kaufen die Radios die billiger verarbeitet sind als ein analoges Radio vom Flohmarkt was schon mehr als 40. Jahre läuft da bekomme ich so ein Radio schon oft ab 5 Euro oder 15 Euro, da ist das DAB Radio zu teuer und reparieren lassen die Dinger sich sehr schwer
Wenn die Garantie abgelaufen ist geben die ihren Dienst auf sowas ist nichts mit sparen?

Gruß rattus