Thread
Menü

Vorteil des Kunden?


22.08.2002 10:32 - Gestartet von telestar2000
Wo?Schon heute könnte man über 019...andere Anbieter nutzen.Allerdings wird der Markt noch unübersichtlicher weil dann jeder kleine Anbieter aus seinem Loch gekrochen kommt um ein Stück vom Kuchen zu bekommen.
Menü
[1] treborre antwortet auf telestar2000
22.08.2002 10:49
Benutzer telestar2000 schrieb:
Wo?Schon heute könnte man über 019...andere Anbieter nutzen.Allerdings wird der Markt noch unübersichtlicher weil dann jeder kleine Anbieter aus seinem Loch gekrochen kommt um ein Stück vom Kuchen zu bekommen.

Im Moment ist die Angelegenheit schon ziemlich unübersichtlich durch tägliche Tarifänderungen bei 190er Anbietern. Man darf aber nicht vergessen, daß viele Telekomnutzer Router besitzen die höchstens 5-6 Vorwahlnummern verarbeiten. Also für mich wäre es ein Vorteil, wenn ich über 010..-Anbieter wählen könnte. Dort werden zur Zeit auch die Tarife nicht ganz so häufig gewechselt.

Treborre

Menü
[1.1] Eulenspiegel antwortet auf treborre
22.08.2002 11:00
Schönen guten Tag,
auch ich denke, dass es für uns Kunden zunächst vorteilhaft wäre, wenn der Ortsnetzbereich endlich auch für 010xy-Anbieter geöffnet werden würde. Dann käme es vielleicht endlich zu tatsächlicher Konkurrenz und nicht dem sinnlosen Hin-und-Her zwischen 01051 und 01058.
Aber natürlich, das Argument, dass es sich für Anbieter dann nicht mehr lohnen könnte eigene Netzte aufzubauen wiegt schwer. Doch viel anders also heute, wäre das dann doch auch nicht. Solange Call-by-Call nur von der Telekom ermöglicht weren muss, gibt es schon jetzt keinen Grund für mich meinen kompletten Anschluss zu wechseln. Die Tarife sind dann zwar zumeist günsitger als bei der Telekom, aber immer noch ein ganzes Stück teurer als by-Call.
Schönen Tag noch.
Eulenspiegel
Menü
[1.1.1] daid antwortet auf Eulenspiegel
22.08.2002 11:28
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Aber natürlich, das Argument, dass es sich für Anbieter dann nicht mehr lohnen könnte eigene Netzte aufzubauen wiegt schwer.

Wenn das das Problem ist müssen eben die Entgelte, die der CbC-Anbieter dem Anschlussanbieter zu bezahlen hat, erhöht werden.
Menü
[1.1.1.1] bartd antwortet auf daid
22.08.2002 11:33
Benutzer daid schrieb:
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Aber natürlich, das Argument, dass es sich für Anbieter dann nicht mehr lohnen könnte eigene Netzte aufzubauen wiegt schwer.

Wenn das das Problem ist müssen eben die Entgelte, die der CbC-Anbieter dem Anschlussanbieter zu bezahlen hat, erhöht werden.

... du machst witze (?)
gerade diese entgelte mußte T auf druck von CbC-firmen & RegTP senken!
und nun alles wieder zurück ???

bye bart
Menü
[1.1.1.1.1] daid antwortet auf bartd
22.08.2002 11:40
Benutzer bartd schrieb:
Benutzer daid schrieb:
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Aber natürlich, das Argument, dass es sich für Anbieter dann nicht mehr lohnen könnte eigene Netzte aufzubauen wiegt schwer.

Wenn das das Problem ist müssen eben die Entgelte, die der CbC-Anbieter dem Anschlussanbieter zu bezahlen hat, erhöht werden.

... du machst witze (?)
gerade diese entgelte mußte T auf druck von CbC-firmen & RegTP senken!
und nun alles wieder zurück ???

Ich schrieb: ***Wenn***
Menü
[1.1.1.2] penetrator antwortet auf daid
22.08.2002 11:39
Benutzer daid schrieb:
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Aber natürlich, das Argument, dass es sich für Anbieter dann nicht mehr lohnen könnte eigene Netzte aufzubauen wiegt schwer.

Wenn das das Problem ist müssen eben die Entgelte, die der CbC-Anbieter dem Anschlussanbieter zu bezahlen hat, erhöht werden.

Du hast wohl einen kleine Harry??
Menü
[1.1.1.3] hdontour antwortet auf daid
22.08.2002 20:33
Benutzer daid schrieb:
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Aber natürlich, das Argument, dass es sich für Anbieter dann nicht mehr lohnen könnte eigene Netzte aufzubauen wiegt schwer.

Wenn das das Problem ist müssen eben die Entgelte, die der CbC-Anbieter dem Anschlussanbieter zu bezahlen hat, erhöht werden

so sehe ich das auch.
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf Eulenspiegel
22.08.2002 18:21
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Schönen guten Tag, auch ich denke, dass es für uns Kunden zunächst vorteilhaft wäre, wenn der Ortsnetzbereich endlich auch für 010xy-Anbieter geöffnet werden würde. Dann käme es vielleicht endlich zu tatsächlicher Konkurrenz und nicht dem sinnlosen Hin-und-Her zwischen 01051 und 01058.

Ich glaube kaum, dass Firmen wie Arcor oder Interoute billigere Preise anbieten werden als es derzeit die Töchter von 01051 und 01058 tun. Der neue Anbieter smart79 von Ventelo tut es ja auch nicht.
Also wird wohl auch nach Einführung von CbC über 010xy der Kunde, der am billigsten Telefonieren will, bei 01051 +58 bleiben müssen.