Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Es gibt auch andere


22.08.2002 21:04 - Gestartet von dete
Es gibt keine Hand voll Provider, sondern ein Land voll.

Z. B. VR-Web DSL:

Online bleiben, so lange man will, ohne Mehrkosten
Abrechnung nach Übertragungsvolumen 5 GB Datentransfer (ca. 1000 MP3-Musikdateien, oder ca. 100.000 Internetseiten) bereits im Preis von 19,90 EURO im Monat enthalten. Jedes weitere MB für 0,5 Cent.

Kurze Wartezeiten für Websites
Downloadgeschwindigkeit von 768 kbit/s
Kostengünstiger Support in den ersten 30 Tagen
SSL Verschlüsselter Privatbereich
20 MB Webspace für die eigene Hompage
Bis zu 10 E-Mail-Adressen, mit ingesamt 100 MB Speicherplatz
Aufschlüsselung der Onlinerechnung von bis zu 9 Mitbenutzern
Volle Kostenkontrolle durch detaillierte Rechnungsübersicht für jeden Account
Kündigungsfrist von nur 3 Monaten
Menü
[1] MartyK antwortet auf dete
22.08.2002 21:54
Benutzer dete schrieb:
Es gibt keine Hand voll Provider, sondern ein Land voll.

Z. B. VR-Web DSL:

Das ist aber im Grunde schon der einzige bundesweite Provider außer AOL, der mit einem Volumentarif günstiger ist als Big T. Günstigere habe ich in einem Vergleich auf onlinekosten.de nicht gefunden.


Online bleiben, so lange man will, ohne Mehrkosten Abrechnung nach Übertragungsvolumen 5 GB Datentransfer (ca. 1000 MP3-Musikdateien, oder ca. 100.000 Internetseiten) bereits im Preis von 19,90 EURO im Monat enthalten. Jedes weitere MB für 0,5 Cent.

0,5 Cent/MB sind wirklich überaus günstig - ganz im Gegensatz zu den 1,59 Cent/MB, die T-Online verlangt. Und das bei einem Anbieter mit einer eigenen Infrastruktur...


Kurze Wartezeiten für Websites

Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.


Downloadgeschwindigkeit von 768 kbit/s

Logisch.


Kostengünstiger Support in den ersten 30 Tagen

Wer's braucht...


SSL Verschlüsselter Privatbereich

Privatbereich?


20 MB Webspace für die eigene Hompage

Immerhin das Doppelte, was T-Online bietet.


Bis zu 10 E-Mail-Adressen, mit ingesamt 100 MB Speicherplatz

Nicht schlecht. Hoffentlich mit Filtermöglichkeit.


Aufschlüsselung der Onlinerechnung von bis zu 9 Mitbenutzern

Gut für WGs.


Volle Kostenkontrolle durch detaillierte Rechnungsübersicht für jeden Account

Gut.


Kündigungsfrist von nur 3 Monaten

Positiv.

Gruß

Martin
Menü
[1.1] Keks antwortet auf MartyK
23.08.2002 02:39
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer dete schrieb:
Z. B. VR-Web DSL:

Das ist aber im Grunde schon der einzige bundesweite Provider außer AOL, der mit einem Volumentarif günstiger ist als Big T.

Das hängt doch vom Volumen ab. Es gibt schon einen DSL-Tarif für 4,99 Euro mit 500 MB-Limit. Übersicht: blitztarif.de/dsl

Online bleiben, so lange man will, ohne Mehrkosten Abrechnung nach Übertragungsvolumen 5 GB Datentransfer (ca. 1000 MP3-Musikdateien, oder ca. 100.000 Internetseiten) bereits im Preis von 19,90 EURO im Monat enthalten. Jedes weitere MB für 0,5 Cent.

Das alles hat 1&1 DSL-Privat auch, und zwar für nur 16,90 Euro.

20 MB Webspace für die eigene Hompage
Immerhin das Doppelte, was T-Online bietet.

1&1: 100 MB inkl. de-Domain + 100 MB virt. Festplatte + 100 MB Online-Backup

Bis zu 10 E-Mail-Adressen, mit ingesamt 100 MB Speicherplatz
Nicht schlecht. Hoffentlich mit Filtermöglichkeit.

1&1: 50 POP3-Postfächer, bis 50 MB bzw. 1.000 Mails, Autoresponder, Mail-to-Fax, Mailabruf per Telefon, ...

Kündigungsfrist von nur 3 Monaten
Positiv.

1&1: Kein Mindestvertragslaufzeit (bzw. 12 Monate, wenn man ein DSL-Modem für 29,90 EUR haben will, das ansonsten 129,90 bzw. 199,90 EUR kostet).

;)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1.1] MartyK antwortet auf Keks
23.08.2002 10:46
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer dete schrieb:
Z. B. VR-Web DSL:

Das ist aber im Grunde schon der einzige bundesweite Provider außer AOL, der mit einem Volumentarif günstiger ist als Big T.

Das hängt doch vom Volumen ab. Es gibt schon einen DSL-Tarif für 4,99 Euro mit 500 MB-Limit. Übersicht: blitztarif.de/dsl

Ich ging natürlich nicht von 500 MB aus, sondern von einem vergleichbaren Volumen, in diesem Fall 5 GB.


Online bleiben, so lange man will, ohne Mehrkosten Abrechnung nach Übertragungsvolumen 5 GB Datentransfer (ca.
1000 MP3-Musikdateien, oder ca. 100.000 Internetseiten) bereits im Preis von 19,90 EURO im Monat enthalten.
Jedes
weitere MB für 0,5 Cent.

Das alles hat 1&1 DSL-Privat auch, und zwar für nur 16,90 Euro.

14,90 Euro...


20 MB Webspace für die eigene Hompage
Immerhin das Doppelte, was T-Online bietet.

1&1: 100 MB inkl. de-Domain + 100 MB virt. Festplatte + 100
MB Online-Backup

Noch besser. Aber wie muss ich das Angebot der DSL-Flat von 1und1 deuten? Wenn ich ein Transfervolumen von bis zu 5 GB im Monat habe, zahle ich 14,90 Euro im Monat, darüber hinaus 29,90 Euro pauschal?


Bis zu 10 E-Mail-Adressen, mit ingesamt 100 MB Speicherplatz
Nicht schlecht. Hoffentlich mit Filtermöglichkeit.

1&1: 50 POP3-Postfächer, bis 50 MB bzw. 1.000 Mails, Autoresponder, Mail-to-Fax, Mailabruf per Telefon, ...

Das hört sich gut an.


Kündigungsfrist von nur 3 Monaten
Positiv.

1&1: Kein Mindestvertragslaufzeit (bzw. 12 Monate, wenn man ein DSL-Modem für 29,90 EUR haben will, das ansonsten 129,90 bzw. 199,90 EUR kostet).

;)

Bist du bei 1und1? Wenn ja, zufrieden damit?

Martin
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf MartyK
23.08.2002 13:14
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Das ist aber im Grunde schon der einzige bundesweite Provider außer AOL, der mit einem Volumentarif günstiger ist als Big T.

Das hängt doch vom Volumen ab. Es gibt schon einen DSL-Tarif für 4,99 Euro mit 500 MB-Limit. Übersicht: blitztarif.de/dsl

Ich ging natürlich nicht von 500 MB aus, sondern von einem vergleichbaren Volumen, in diesem Fall 5 GB.

Du schriebst aber "mit einem Volumentarif". ;)

Das alles hat 1&1 DSL-Privat auch, und zwar für nur 16,90 Euro.

14,90 Euro...

Nein, 16,90 Euro. Siehe http://blitztarif.de/dsl den 1&1-Tarif mit 5 GB-Limit. Du meinst evtl. 1&1 DSL-100.

Noch besser. Aber wie muss ich das Angebot der DSL-Flat von 1und1 deuten? Wenn ich ein Transfervolumen von bis zu 5 GB im Monat habe, zahle ich 14,90 Euro im Monat, darüber hinaus 29,90 Euro pauschal?

Aha, du meinst einen ganz anderen Tarif, nämlich die "FairFlat". Die kostet 29,90 Euro. In Monaten, in denen du max. 100 Std. online bist, zahlst du nur 14,90 Euro. Praktisch, wenn man z.B. mal im Urlaub ist. Das ist aber alles bei 1&1 (oder auf meiner Seite) erläutert.

Bist du bei 1und1? Wenn ja, zufrieden damit?

Ja, ich habe den Privat-Tarif mit 5 GB-Limit und bin zufrieden. Das sage ich unabhängig davon, dass ich auch Profiseller bin. Als ich den Tarif neu hatte, hatte ich mal Probleme, ich wurde mehrfach getrennt. Das lag aber an T-DSL, also an der Telekom, was ich herausfinden konnte, da die gleichen Probleme auftraten, wenn ich die T-Online-DSL-Flat nahm, die ich zu dem Zeitpunkt gerade noch hatte. (Ich wechselte von T-Online zu 1&1.)

Sowohl T-Online als auch 1&1 nutzen das Backbone der Telekom. Das Routing (habe ich verglichen) ist identisch. Ansonsten hatte ich bei beiden Providern keine Probleme. Selbst die Kündigung bei T-Online hat einigermaßen gut geklappt, was dort ja eher selten der Fall ist. Bzw. es klappt schon, nur bei der Abrechnung muss man Monate lang Geduld haben.

Was 1&1 mit der Einstellung der Flat für 19,90 Euro gemacht hat, fand ich auch nicht gut (und wohl auch nicht rechtens). Ansonsten ist 1&1 aber empfehlenswert. Mir reichen die 5 GB auch dicke. Was man verbraucht, kann man im Control-Center von 1&1 einsehen. Dort kann man alles sehr übersichtlich konfigurieren, was ich vom 1&1 Webhosting auch schon positiv gewohnt bin. Da war ich von Strato immer enttäuscht (und das sage ich, obwohl ich bei Teles arbeite *g*).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf Keks
23.08.2002 13:26
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Das ist aber im Grunde schon der einzige bundesweite Provider außer AOL, der mit einem Volumentarif günstiger ist als Big T.

Das hängt doch vom Volumen ab. Es gibt schon einen DSL-Tarif
für 4,99 Euro mit 500 MB-Limit. Übersicht:
blitztarif.de/dsl

Ich ging natürlich nicht von 500 MB aus, sondern von einem vergleichbaren Volumen, in diesem Fall 5 GB.

Du schriebst aber "mit einem Volumentarif". ;)

Ups, ist natürlich verkehrt, da AOL keinen Volumentarif hat. :)


Das alles hat 1&1 DSL-Privat auch, und zwar für nur 16,90
Euro.

14,90 Euro...

Nein, 16,90 Euro. Siehe http://blitztarif.de/dsl den 1&1-Tarif mit 5 GB-Limit. Du meinst evtl. 1&1 DSL-100.

Nein, ich meine schon die DSL-Flatrate:
https://adsl.einsundeins.com/adsl.php?cmd=best1&t=3&sid=784c4ac9357bdae0a269a45984640a96


Noch besser. Aber wie muss ich das Angebot der DSL-Flat von 1und1 deuten? Wenn ich ein Transfervolumen von bis zu 5 GB im Monat habe, zahle ich 14,90 Euro im Monat, darüber hinaus 29,90
Euro pauschal?

Aha, du meinst einen ganz anderen Tarif, nämlich die "FairFlat". Die kostet 29,90 Euro. In Monaten, in denen du max.
100 Std. online bist, zahlst du nur 14,90 Euro. Praktisch, wenn man z.B. mal im Urlaub ist. Das ist aber alles bei 1&1 (oder auf meiner Seite) erläutert.

Wo steht denn da der Tarif von 16,90 Euro?


Bist du bei 1und1? Wenn ja, zufrieden damit?

Ja, ich habe den Privat-Tarif mit 5 GB-Limit und bin zufrieden. Das sage ich unabhängig davon, dass ich auch Profiseller bin.

;)


Als ich den Tarif neu hatte, hatte ich mal Probleme, ich wurde mehrfach getrennt. Das lag aber an T-DSL, also an der Telekom, was ich herausfinden konnte, da die gleichen Probleme auftraten, wenn ich die T-Online-DSL-Flat nahm, die ich zu dem Zeitpunkt gerade noch hatte. (Ich wechselte von T-Online zu 1&1.)

Das hört sich gut an. Nun, anfangs hatte ich auch Probleme, die sich aber immer schnell lösen ließen. Seit einigen Monaten läuft DSL wunderbar.


Sowohl T-Online als auch 1&1 nutzen das Backbone der Telekom. Das Routing (habe ich verglichen) ist identisch.

Das ist mir bekannt.


Ansonsten hatte ich bei beiden Providern keine Probleme. Selbst die Kündigung bei T-Online hat einigermaßen gut geklappt, was dort ja eher selten der Fall ist. Bzw. es klappt schon, nur bei der Abrechnung muss man Monate lang Geduld haben.

Wie jetzt?


Was 1&1 mit der Einstellung der Flat für 19,90 Euro gemacht hat, fand ich auch nicht gut (und wohl auch nicht rechtens).

Stimmt.


Ansonsten ist 1&1 aber empfehlenswert. Mir reichen die 5 GB auch dicke. Was man verbraucht, kann man im Control-Center von 1&1 einsehen.

Ich würde aber trotzdem noch zusätzlich einen Volumen-Counter einsetzen.


Dort kann man alles sehr übersichtlich konfigurieren, was ich vom 1&1 Webhosting auch schon positiv gewohnt bin. Da war ich von Strato immer enttäuscht (und das sage ich, obwohl ich bei Teles arbeite *g*).

Ich werde evtl. bald zu Expressnet wechseln. Da kostet eine Flatrate nur 19,49 Euro.

Martin
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf MartyK
23.08.2002 13:34
Benutzer MartyK schrieb:
Wo steht denn da der Tarif von 16,90 Euro?

1&1 vermarktet den nicht mehr, daher findest du ihn bei 1&1 nicht. Man kann ihn aber noch bestellen, z.B. über meine Seite.


Ansonsten hatte ich bei beiden Providern keine Probleme. Selbst die Kündigung bei T-Online hat einigermaßen gut geklappt, was dort ja eher selten der Fall ist. Bzw. es klappt schon, nur bei der Abrechnung muss man Monate lang Geduld haben.

Wie jetzt?

T-Online hat oft Probleme bei der Abrechnung. Solange es läuft, geht's meist, aber wenn mal was nicht stimmt und man reklamiert oder teilweise auch bei Kündigung kann es Monate dauern, bis alles wieder stimmt. Da kommt auch schonmal eine Mahnung über einen negativen(!) ausstehenden Betrag (also ein Guthaben). ;)

Ich werde evtl. bald zu Expressnet wechseln. Da kostet eine Flatrate nur 19,49 Euro.

Jo, klingt verlockend. Da mit 5 GB dicke reichen, sind die 16,90 Euro für mich günstiger, zumal mit vielen Extras.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf Keks
23.08.2002 14:34
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Wo steht denn da der Tarif von 16,90 Euro?

1&1 vermarktet den nicht mehr, daher findest du ihn bei 1&1 nicht. Man kann ihn aber noch bestellen, z.B. über meine Seite.

Hä? Wer wird denn dann so doof sein, einen auf 100 Stunden begrenzten Tarif zu nehmen, wenn er für 2 Euro mehr eine Flatrate erhält?


Ansonsten hatte ich bei beiden Providern keine Probleme. Selbst die Kündigung bei T-Online hat einigermaßen gut geklappt, was dort ja eher selten der Fall ist. Bzw. es klappt schon, nur
bei der Abrechnung muss man Monate lang Geduld haben.

Wie jetzt?

T-Online hat oft Probleme bei der Abrechnung. Solange es läuft, geht's meist, aber wenn mal was nicht stimmt und man reklamiert oder teilweise auch bei Kündigung kann es Monate dauern, bis alles wieder stimmt. Da kommt auch schonmal eine Mahnung über einen negativen(!) ausstehenden Betrag (also ein Guthaben). ;)

Ach so.


Ich werde evtl. bald zu Expressnet wechseln. Da kostet eine Flatrate nur 19,49 Euro.

Jo, klingt verlockend. Da mit 5 GB dicke reichen, sind die 16,90 Euro für mich günstiger, zumal mit vielen Extras.

Wie jetzt, ich dachte, für 16,90 Euro bekommt man eine Flatrate? *nichts mehr blick*

Martin
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf MartyK
24.08.2002 00:50
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Wo steht denn da der Tarif von 16,90 Euro?

1&1 vermarktet den nicht mehr, daher findest du ihn bei 1&1 nicht. Man kann ihn aber noch bestellen, z.B. über meine Seite.

Hä? Wer wird denn dann so doof sein, einen auf 100 Stunden begrenzten Tarif zu nehmen, wenn er für 2 Euro mehr eine Flatrate erhält?

Keine Flat, sondern den Privat-Tarif mit 5 GB-Limit.

Jo, klingt verlockend. Da mir 5 GB dicke reichen, sind die 16,90 Euro für mich günstiger, zumal mit vielen Extras.

Wie jetzt, ich dachte, für 16,90 Euro bekommt man eine Flatrate? *nichts mehr blick*

Von Flat habe ich hier nie gesprochen. Lies mal nach! Der 1&1-Tarif DSL-Privat hat ein 5 GB-Limit.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf Keks
24.08.2002 19:12
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Wo steht denn da der Tarif von 16,90 Euro?

1&1 vermarktet den nicht mehr, daher findest du ihn bei 1&1 nicht. Man kann ihn aber noch bestellen, z.B.
über meine Seite.

Hä? Wer wird denn dann so doof sein, einen auf 100 Stunden begrenzten Tarif zu nehmen, wenn er für 2 Euro mehr eine Flatrate erhält?

Keine Flat, sondern den Privat-Tarif mit 5 GB-Limit.

Ok. Ich schau gerade nach: Jedes weitere GB darüber hinaus ist ja wirklich günstig. Wenn ich mir dagegen Tiscali und andere Anbieter anschaue: 26,11 Euro/GB... Ja, spinnen die denn?


Jo, klingt verlockend. Da mir 5 GB dicke reichen, sind die 16,90 Euro für mich günstiger, zumal mit vielen Extras.

Wie jetzt, ich dachte, für 16,90 Euro bekommt man eine Flatrate? *nichts mehr blick*

Von Flat habe ich hier nie gesprochen. Lies mal nach! Der 1&1-Tarif DSL-Privat hat ein 5 GB-Limit.

Getan.

Martin
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] dete antwortet auf Keks
23.08.2002 14:48
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Wo steht denn da der Tarif von 16,90 Euro?

1&1 vermarktet den nicht mehr, daher findest du ihn bei 1&1 nicht. Man kann ihn aber noch bestellen, z.B. über meine Seite.

Ich finde nichts mit 16,90 € auf deiner Seite!!!!

Wie wärs mit einem Link?

Gruß, Dete
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Keks antwortet auf dete
24.08.2002 00:53
Benutzer dete schrieb:
Ich finde nichts mit 16,90 € auf deiner Seite!!!! Wie wärs mit einem Link?

Hatte ich schonmal angegeben. Ist doch gut zu finden auf:
blitztarif.de/dsl bzw. direkt:
http://blitztarif.de/ibc/dsl-flat-anbieter.html#1und1_dsl_private

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] koelli antwortet auf Keks
23.08.2002 17:53
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Wo steht denn da der Tarif von 16,90 Euro?

1&1 vermarktet den nicht mehr, daher findest du ihn bei 1&1 nicht. Man kann ihn aber noch bestellen, z.B. über meine Seite.

Dass 1&1 den den Tarif mit der fairen Abrechnung nach Volumen nach und nach aufgibt und nur noch die unfairen Zeittarife vermarktet, finde ich auch nicht sehr schön. Denn schließlich muss auch 1&1 nur nach Volumen an den Dienstleister zahlen.
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf Keks
23.08.2002 17:48
Benutzer Keks schrieb:
1&1: Kein Mindestvertragslaufzeit (bzw. 12 Monate, wenn man ein DSL-Modem für 29,90 EUR haben will, das ansonsten 129,90 bzw. 199,90 EUR kostet).

Leider gilt der günstige Preis für das DSL-Modem nur, wenn man noch gar keinen DSL-Anschluß hat und den gleich bei 1&1 mitbeauftragt.
Menü
[1.1.2.1] Keks antwortet auf koelli
24.08.2002 00:54
Benutzer koelli schrieb:
Leider gilt der günstige Preis für das DSL-Modem nur, wenn man noch gar keinen DSL-Anschluß hat und den gleich bei 1&1 mitbeauftragt.

Richtig. Aber ansonsten hat man ja i.d.R. schon ein DSL-Modem. Zudem hängt das ja mit der Provision seitens der Telekom zusammen, die es eben nur einmal pro (neuem) T-DSL-Anschluss gibt.

Liebe Grüße, Keks.